07.02.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Meine Geschichtenschmiede
Herzlich Willkommen und schön das du deinen Weg hier her gefunden hast. Du befindest dich jetzt im Hub zu all meinen Geschichten und dem Tor in eine Welt der Sience Fiction. Sieh das hier als einen direkten Weg zu allen Geschichten die ich verfasst habe und verfassen werde.
Grössere Projekte
Mein aller erstes Werk und dementsprechend unausgereift. Doch ich finde es gehört zu mir.
ACHTUNG: Wenn jemand zu zart besaitet ist, sollte er diese Geschichte besser auslassen, da sie um einiges härter und kälter ist, als meine anderen.
Das Imperium ist verzweifelt auf der Suche nach einer wirksamen und Tod sicheren Waffe gegen die Rebellen Allianz. Wie durch ein Wunder werden die imperialen Forscher auf ein uraltes Virus aufmerksam, das die Wende bringen könnte.
Die forschungs Fregatte IBS Pandora begibt sich weit nach draussen in ein abgelegenes System, welches sogar noch hinter dem Outer-Rim liegt. Diese Abgeschiedene Welt und deren Bewohner werden ausgewählt um an den Tests teil zunehmen, was fatale Folgen hat.
Diese Geschichte spielt im Equestria der Zukunft, zirka 50 Jahre. Es ist nicht mehr alles so friede freude Eierkuchen wie damals, als die Mane Six noch mithilfe der Elemente gegen die Heerscharen der Finsternis antraten. Die politische Situation ist um einiges Komplizierter und das Motto fressen oder gefressen werden ist allgegenwärtig.
In diese instabile Lage fällt eines Tages durch einen Unfall ein Atom-Uboot der Menschen in die Welt der Ponys. An Bord mehrere Interkontinental Raketen.
Ein Wettlauf gegen die militärisch starke und wild entschlossene Southern Union beginnt...
Der Fortschritt hat Equestria zu einem kargen und kalten Planeten gemacht. Die letzte Hoffnung nach einer Lebenswerten Welt erhoffen sich die Ponys in den Weiten des Alls.
Seit nun über 50 Jahren ist das erste Langstrecken Raumschiff der Pony unterwegs. Die mutigen Pioniere erreichen endlich das lang ersehnte Ziel. Den äusseren Rand des Sonnensystems das sie seit so langer Zeit anfliegen.
Doch was sie dort vorfinden ändert alles...
Equestria. Eine Welt der Harmonie und des Friedens. Doch die Zeichen stehen auf Sturm, als eine lange vergessen gegangene Gefahr zurück kehrt. Eine Gefahr, von den Ponys selbst erschaffen. Daring Do, ihres Zeichens Archäologie Dozentin an der Universität Hoofington rutscht durch einen Zufall in die Ereignisse und wird mit der unschönen Vergangenheit ihrer Welt und so manchem tot geschwiegenem Geheimnis konfrontiert.
Kurzgeschichten
Es hätte doch so ein schöner Tag werden können. Balkon, ein gutes Buch vielleicht ein zwei freundschafts Probleme zu lösen. Doch was will man machen wenn das Universum auf der Kippe steht.
Ein kurzes Doctor Who - MlP Crossover in dem Twilight den Chaotischen 10th kennen lernt und nebenbei das Universum vor dem Kollaps retten muss.
Es gibt Wissen auf der Welt das nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist. Wissen das gefährlich für den Zusammenhalt oder die Harmonie ist. Doch ist das ein Grund es zu unterdrücken und jene die es ans Tageslicht bringen wollen weg zu sperren? Was wiegt schwerer, das Wohl des einzelnen, oder das Aller?
Vertonung: https://www.youtube.com/watch?v=YBw9SHzd...=Nightwolf
Inspiriert vom Lied Krebskolonie von Eisregen. Ich empfehle daher sich das Lied vor dem Lesen dieser Kurzgeschichte anzuhören, da ich sonst fürchte werdet ihr ihr wohl nicht viel Verständniss entgegen bringen können. Ich gebe hier lediglich meine Gedanken wieder die ich beim hören dieses Liedes hatte.
Die Krankheit hat Equestria im Griff. Es gibt kein Entkommen. Jeder wird früher oder später infiziert und zu einem Monster. Nun auch ich und das ist meine Geschichte.
Vertonung: https://www.youtube.com/watch?v=imCcddzW...pastaTimes
Ich habe diese Geschichte im Zuge eines Wettbewerbes Geschrieben und möchte sie nun veröffentlichen. Sie handelt davon wie Chrysalis zu dem wurde das sie jetzt nun ist.
Was wäre wenn eine zur Routine gewordene Zugfahrt, die Veränderung bringt, nach der man sich seit langem sehnt?
Twilight ist auf dem Weg zu einem Genurtstag um wenigstens für einen Tag etwas Normalität zu erleben, in einer Zeit in der nichts mehr einfach ist.
Viel Spass beim Lesen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 von DiNaboo.)
|
|
|
07.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Meine Geschichtenschmiede
Habe gerade Teil 1 und 2 von Star Wars vs MlP gelesen. Dein Verständnis für Militärische Vorgehensweisen und SciFi zeigt sich darin deutlich, auch wenn, wie du sagst, dies als erste Geschichte unausgereift ist. Lese die Tage weiter, ist für den Anfang auf jeden Fall interessant.
Meine Fanfics:
|
|
|
07.02.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Witzig das du dir gerade die Geschichte asugesucht hast von der ich der Meinung bin das sie am schlechtesten ist
Trotzdem viel Spass beim Lesen ^^
|
|
|
07.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ich habe vor allem deine Geschichten zu lesen, denn ich finde du hast Talent zum Schreiben.
Ruhig mehr davon
|
|
|
07.02.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Danke für das Kompliment ^^ An Nachschub sollte es nicht mangeln hab einen ganzen Kopf voller Ideen xD
|
|
|
07.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Darauf freue ich mich schon sehr xd
Eine Geschichte mit einem Gastauftritt von Gottschalk xd
|
|
|
07.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Genau xd
Deshalb würde ich es ja gerne lesen wollen xd
|
|
|
08.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
So nachdem ich SW vs MlP fertig habe, kann ich nachvollziehen, warum du gesagt hast dass es eine Geschichte ist die Schwächen aufweist. Ich werde deshalb auch nicht großartig Kritik daran setzen, denn ich bin mir sicher dass deine restlichen Geschichten qualitativ hochwertiger sind.
Ich war fasziniert darüber das die Kapitel die als Militärische Logs und Berichte geschrieben waren, teilweise besser zu lesen waren als die Kapitel in denen wirklich Personen miteinander agiert haben.
Das Schlusskapitel mit der Schlacht schien mir recht Enttäuschend, dies muss ich zugeben. Die Geschichte im ganzen war jedoch durchaus Interessant und wäre sie etwas ausgeschmückter im Detail gewesen und wäre sich mehr Zeit gelassen worden, hätte daraus durchaus etwas Größeres werden können.
Dennoch eine nette Fic und sogar glaubhaft.
Meine Fanfics:
|
|
|
08.02.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Danke für die kleine Bewertung. Ich gebe dir recht, ich habe die Geschichte vor kurzem selbst noch einmal durchgelesen und fand das erste Kapitel sei das einzige was man eigentlich durchgehen lassen kann xD. Mrin Schreibstil hat sich seit damals extrem verändert, zu dem hab ich jetzt auch einen Betaleser der mir die gröbsten Schnitzer entfernt ^^ Wenn ich dir etwas empfehlen darf dann sind es die beiden Geschichten in "Die Äre des Wandels" Sind meine neusten und auch besseren Geschichten. Itechestvo habe ich nie beendet, da fehlen noch ein paar Kapitel, habe aber die Motivation daran verloren weil es mir einerseits an Feedback gemangelt hat und mir auch da einige Schwächen klar geworden sind.
Dennoch vielen Dank das du dir die Mühe machst, auch die älteren Geschichten zu lesen und objektiv zu bewerten.
Gruss DiNaboo ^^
|
|
|
12.02.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
So, nun ist Legacy abgeschlossen und ich werde mich an ein neues Projekt setzen. Nicht komplett neu, da es im selben Universum wie Origin und Legacy spielt. Ich kann euch hier mal den provisorischen Titel verraten.
Vengeance - Die Rache
Das kann sich natürlich noch immer ändern, aber ich schätze der Titel wird so bleiben, da ich den schon länger im Kopf habe und je länger etwas in meinem Kopf rum schwirrt umso hartnäckiger hält es sich dann auch
|
|
|
12.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Kannst du uns die grobe Handlung schon verraten?^^
|
|
|
12.02.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ok
Schade^^
Bin gespannt^^
|
|
|
01.03.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
So hab ne neue, diesesmal wirklich kurze Kurzgeschichte fertig geschrieben. Wer Lust hat darf gerne reinschauen ^^
|
|
|
01.03.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ich werde mir deine neuen Werke sehr gerne ansehen!
|
|
|
18.08.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
So, habe eine neue Kurzgeschichte geschrieben. Ja, ich weiss die hat nix mit MlP zu tun, aber da das hier eh kaum wer, geschweige denn ein Admin liesst,bin ich mal so frei xD
Ist eine kurze Star Wars Geschichte. In dem Sinne viel Spass beim Lesen ^^
Gruss DiNaboo
|
|
|
18.08.2017 |
Dandelo
Falruspony
|
Admins vielleicht nicht, aber Mods. Insofern alles ohne MlP-Bezug bitte ins Atelier, wo es hingehört. Danke.
|
|
|
18.08.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
ja toll, dann muss ich noch einen threat erstellen den keiner liesst. da lösch ich es lieber.
|
|
|
17.12.2017 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Freude herrscht, eine neue Geschichte.
|
|
|