Beste GalaCon bisher für mich!
Sicher, ich war wieder Helfer, und es war natürlich Arbeit. Aber: durch diverse Verbesserungen lief diese Arbeit! Wir konnten rechtzeitig anfangen, bekamen rechtzeitig alles Nötige; der "Frühstart" am Freitag hat Wunder gewirkt! Damit war der Samstag morgen dann ohne unnötigen Streß; soweit ich mitbekam, lief der Check-in richtig zackig. Auch sonst: deutlich entspannteres und damit angenehmeres Arbeitsklima als sonst schon manchmal, sehr gute Zusammenarbeit im Team Reception / Info Desk, so macht die Sache trotz Arbeit auch Spaß
Und, das habe ich gestern abend schon zu Deus gesagt: allgemein war es entspannter, endlich nimmt die Veranstaltung mal, drastisch ausgedrückt, den Stock aus dem .... äh, ja, ihr kennt den Spruch. Denn: an der Bar in der Location gab es Samstag abend sogar hochoffiziell, also durchs Haus-Catering, Bier und Cider (an der vorhandenen Menge von letzterem muß das Haus zugegeben noch etwas arbeiten
) und auch Wein-Getränke, also nicht mehr dieses stocksteife ultimative absolute Alkohol-Verbot wie weiland in Ludwigsburg
Natürlich nicht gedacht zum "sich die Hucke zusaufen", das natürlich: nein. Da achtet aber auch das Hauspersonal schon selber drauf. Aber die allermeisten Besucher der Veranstaltung sind nun mal erwachsene Menschen, mittlerweile viele in ihren 30ern oder 40ern, mindestens aber deutlich in ihren 20ern, da läßt man sich nicht mehr Vorschriften "wie im Kindergarten" machen. Und richtig: wurden auch nicht gemacht! Wunderbar! - Party am Samstag: mal eben bis 1:45! In Ludwigsburg: un-denk-bar!!! Gongschlag Mitternacht MUSSTE dort das Forum leer sein, sonst wären derartige Aufschläge fällig geworden, das hätte niemand mehr bezahlen können. In Waiblingen hingegen: kein Problem! - Gut, daß "das Personal der Con" (Orgas und Helfer) dadurch auch Überstunden machen mußten: klar war das anstrengend, gar keine Frage, aber: die Besucher hatten Spaß und waren's zufrieden, und nur dafür machen wir die ganze Sache doch! Also: alles wunderbar!
Die Con ist vorbei, aber aktuell gerade bin ich absurderweise deutlich "gehypter" als noch vor einer Woche
Unter diesen Voraussetzungen: nächstes Jahr gerne wieder, da bin ich gerne wieder mit dabei, auch gerne wieder als Helfer im Team Reception / Info Desk!