03.12.2012 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Gibt es in Equestria eine Sonnen-/Mondfinsternis?
Hey,
was mir gerade so spontan in den Sinn gekommen ist, ist die Frage, ob es in Equestria eine Sonnen- bzw. Mondfinsternis geben kann...
Bei einer Sonnenfinsternis schiebt sich ja der Mond zwischen Sonne und Erde, das müsste ja heißen, dass der Mond auch am Tage aufgehen könnte... tut er aber soweit ich weiß nich zumindest nicht in Equestria, oder?
Andersrum wär es ja möglich, wenn Trollestia Celestia die Sonne so am Horizont verschwinden lässt, dass der Schatten der Erde den Mond verdeckt...
hab ich mir die frage jetzt selbst beantwortet, oder was meint ihr?
|
|
|
03.12.2012 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
RE: Gibt es in Equestria eine Sonnen-/Mondfinsternis?
(03.12.2012)Piet.Lu schrieb: Hey,
was mir gerade so spontan in den Sinn gekommen ist, ist die Frage, ob es in Equestria eine Sonnen- bzw. Mondfinsternis geben kann...
Bei einer Sonnenfinsternis schiebt sich ja der Mond zwischen Sonne und Erde, das müsste ja heißen, dass der Mond auch am Tage aufgehen könnte... tut er aber soweit ich weiß nich zumindest nicht in Equestria, oder?
Andersrum wär es ja möglich, wenn Trollestia Celestia die Sonne so am Horizont verschwinden lässt, dass der Schatten der Erde den Mond verdeckt...
Jetzt ganz im ernst, geht die Langeweile wieder los?
Ja du hast dir die Frage selber beantwortet, wenn Celestia ne Sonnenfinternis haben will macht sie eine, ansonsten eben nicht.
„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
|
|
|
03.12.2012 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
geht das nicht ein bisschen freundlicher? -.-'
|
|
|
03.12.2012 |
Xemnas
Wonderbolt
|
(03.12.2012)Sir Knorke schrieb: (03.12.2012)Piet.Lu schrieb: Hey,
Jetzt ganz im ernst, geht die Langeweile wieder los?
Ja du hast dir die Frage selber beantwortet, wenn Celestia ne Sonnenfinternis haben will macht sie eine, ansonsten eben nicht.
Mit Vorsicht und einer gaaaanz trolligen Stimme sage ich "Typisch Dolaner"
Wieso sollte Celestia das wollen? Hat sie keine anderen Hobbys?
b2t: Ich denke nicht da die Erde bei denen im Mittelpunkt steht und es immer eine 12h-Tageszeitrhytmus existiert
Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von Xemnas.)
|
|
|
03.12.2012 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
Hast du gewusst das ich Mitglied bin oder mich erst gestalkt
Und noch freundlicher als mit der Muppet Show
Moment, das verdient ein neues Video.
Da du ja noch eine ganz freundliche Antwort willst:
Ja ich denke du hast vollkommen recht, wenn du sagst Celestia könne dies eigenständig kontrollieren, wie sollte es auch sonst sein? Darf ich mich nach deiner Intention hinter der Fragee erkunden?
„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
|
|
|
03.12.2012 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
vielen Dank, warum nicht gleich so.
Und eigentlich hast du recht, es war Langeweile.
|
|
|
03.12.2012 |
Xemnas
Wonderbolt
|
Bevor man überhaupt eine Behauptung aufstellt, recherchiert man Also hab ich dich gestalkt
Okey es könnte doch sein dass Celestia und Luna zu einer bestimmten Fest es vielleicht veranstaltet. Ich nehme auch meine Theorie mit 12h-Rhytmus weil es sonst keine Summer Sun Celebration gibt.
Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
|
|
|
03.12.2012 |
kommo1
Wonderbolt
|
Ich hab dazu ein ganz speziellen Kopf-Kanon.
Am Ende ihres Lebens wird Celestia (oder Luna, wenn es ihre Zeit gekommen ist) eine Sonnenfinsternis(Mondfinsternis) auslösen, als Nachricht an Equestria, dass ihre Herrscherin von ihnen gegangen ist.
Diese wird exakt eine Stunde anhalten und dient als Trauerstunde für das ganze Land.
Am Ende diese Stunde wird ihr Nachfolger die Sonnenfinsterniss wieder auflösen, wiederum als Nachricht, dass die Zeit der Trauer vorbei ist und jetzt ein neuer Herrscher über die Länder wacht.
|
|
|
03.12.2012 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
(03.12.2012)kommo1 schrieb: Ich hab dazu ein ganz speziellen Kopf-Kanon.
Am Ende ihres Lebens wird Celestia (oder Luna, wenn es ihre Zeit gekommen ist) eine Sonnenfinsternis(Mondfinsternis) auslösen, als Nachricht an Equestria, dass ihre Herrscherin von ihnen gegangen ist.
Diese wird exakt eine Stunde anhalten und dient als Trauerstunde für das ganze Land.
Am Ende diese Stunde wird ihr Nachfolger die Sonnenfinsterniss wieder auflösen, wiederum als Nachricht, dass die Zeit der Trauer vorbei ist und jetzt ein neuer Herrscher über die Länder wacht.
hm... interessante idee...
nur wird das halt nie passieren. age-spell, schon vergessen?
|
|
|
04.12.2012 |
BlackForrestWolf
Changeling
|
Es gibt Sonnen und Mondfinsternissen dann wenn eine von den beiden total dicht ist
Ich leide an Cenosillicaphobie
|
|
|
06.12.2012 |
Strawberry
Wonderbolt
|
ich bin mir nicht mehr sicher, aber gibt es auch den Mondzyklus in Equestria oder ist immer Vollmond?
Denn die Mondsichel ist ja auch bei der NightmareNight zu sehen, nur am Himmel ist sie mir
bisher noch nicht aufgefallen.
|
|
|
06.12.2012 |
Strawberry
Wonderbolt
|
naja Celestia wird wohl keine Sonnenfinsternis herbeiführen, denn um eine Sonnenfinsternis zu bekommen muss sich der Mond vor die Sonne schieben.
genuso kann sie auch keine Mondfinsternis verursachen denn diese wird ja dadurch verursacht das sich die Erde vor die Sonne stellt, so das der Mond kein Sonnenlicht absorbieren kann.
Heißt also das Luna eigentlich theoretisch eine Sonnenfinsternis herbeiführen könnte, aber dann würde sie sicherlich nicht Celestias Zustimmung finden.
Solange es auch keinen wirtschaftlichen oder lebensnotwendigen Zweck dafür gibt wird dies wohl auch nie eintreten.
|
|
|
06.12.2012 |
ikima
Cutie Mark Crusader
|
wow, die idee ist toll!
ich selbst hätte eher gesagt, dass es sonnen- oder mondfinsternisse nur früher gab, wo tia und woona noch ziemlich ungeübt mit diesem ganzen tag-nackt zyklus waren. vielleicht gibt es auch eine art kalendarisches verzeichnes wo ganz genau steht, wann die sonne/der mond wie aufgehen soll. eine mond/sonnenfinsternis wär dort vielleicht auch eingetragen - wieso auch immer. c:
|
|
|
06.12.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Sehr gute Idee, klingt wirklich plausibel.
Ich denke eher das vielleicht zum Geburtstag der jeweiligen Schwester sie eine Mond-/Sonnenfinsternis erschaffen darf um den Land auch zu zeigen das heute royaler Geburtstag ist
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
|