Ursprünglich wollte ich nicht antworten, aber ich denke, ich muss mal die Gelegenheit nutzen, klarzustellen, was passiert ist.
Ich hab' mich schwer für Chrysalis interessiert. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen dicken Headcanon und bin überzeugt, mit Love and Compassion kann man die Changelings locker umkrempeln. Desweiteren hab' ich mich darüberhinaus in Chrysalis verguckt. Da ich verlobt bin und heiraten will, hat das nicht unbedingt was zu heissen; ich schaffe es, mich absolut zu meiner Frau zu bekennen und trotzdem den Mut aufzubringen ihr zu sagen, dass ich Chrysalis toll finde.
Ich fand's nur gerecht, dem SE und der NLR etwas entgegen zu setzen. Sie hat's verdient. Nightmare Moon zumindest hat weitaus weniger Screentime gehabt, weniger zu sagen und weniger erreicht. Und Fans? Ja, durchaus.
Also wollte ich Aufmerksamkeit erregen, um weitere fans zu interessieren.
In unserem medialen Zeitalter ist viral marketing schrecklich effektiv. Leute fahren auf versteckte Anspieungen, Links, Hinweise whatever ab wie nichts. Warme Semmeln.
Also hab' ich den Laberthread als superfluktualen Sammelpunkt im Forum genutzt, auch weil dort nicht so streng reguliert wird, ich also beklopptes Zeug posten konnte.
Und die Aufmerksamkeit hab' ich bekommen, in zwei Tagen snad der feste Kern.
Zeit zuzuschlagen.
In dem Moment hatte ich bereits meinen nett designtedn Post mit den kleinen (damals noch zirkuilierenden ) Signaturen in meine Signatur verlinkt, zumal ich das auch etwas als Kunst erachte und das beachtet haben wollte, sue me for being an attention whore.
Ganz nebenbei, Leute anzucreepen ist normal nicht meine Art, aber hat mir verdammt viel Spass gemacht. Aber Spass muss im Rahmen bleiben.
ILWD fand's scheinbar auch hübsch. Er war derjenige, der den Post herausnahm und als Startpost für einen neuen Thread nutzte. Einen Thread wollte ich gar nicht aufmachen, weil TexasCube schon angepisst war und das war nicht Absicht der ganzen Kampagne.
Aus Angst, mehr Unmut zu schüren, war kein Thread mehr geplant.
Nachdem ILWD den aber erstellt hatte, nutzte ich halt.
Geplant war eine externe Seite oer so, wo man sich organisieren hätte können. Ich werde vermutlich meinen deviantart account als Journal oder so nutzen, sollte das international werden.
Als die Gegenfraktionen aufkamen, dachte ich: "Toll, mehr Aktivität, mehr Interessenten für alle."
Der explosionsartige Zuspruch für Chrysalis, bzw. den Schwarm hat mich überwältigt.
Problem: ich war gar nicht mehr da, Sundance hatte den PC zu er Zeit, den GANZEN VERDAMMTEN ABEND lang.
Also, blame me. Ich habe das losgetreten. Ich habe es nicht von Anfang an konkretisiert, in der Fehleinschätzung es würde direkt wie NLR und SE aufgefasst werden. Ich hab' den neuen Schwarmthread direkt genutzt, statt es langsamer angehen zu lassen und war auch nichtmal da, um mich um alles zu kümmern.
Letztendlich blieb's an ILWD hängen, Leute zur Raison zu rufen und BUMM, Selbstläufer, wie Perry es hier und ich woanders erwäht haben.
Was lerne ich also daraus? Meine bescheuerten Ideenfür mich selber behalten.
Abgesehen davon, Thema Fanclubs.
Ob das Sinn mach tist akademisch, mir latte.
Aber sollte da genug Interesse bestehen, dann wäre ich eher dafür, es ähnlich wie den Spam/Sinnlos Bereich zu halten.
Allerdings brechtigt das auch Derpy/Seafoam/Octavia/etc. Clubs. Und Mehrfachmitgliedschaften wären ja wohl auch gerecht, aber was dann? Schawub, ich sehe nur in den großen Herrscherinnen Potenzial für aktive und spielerische Self-Indulgement Clubs.
Obwohl eine "Principality of Derp" ziemlich col klingt ...
Ich würde mir wirklich eine seperate Seite wünschen, wo ich The Royal Hive international mit promoten kann, aber dafür habe ich praktisch keine Kapazitäten oder technisches Verstädnis. Ob ich solche Leute finde, mal sehen.
Momentan ist mir nur Recht, wenn verstanden wird, dass ich es insofern ernst meine, dass ich voll hinter Chrysalis stehe.
Aber ich gebe für sie weder mein Leben ausserhalb des Fantums auf oder meine persönlichen Prinzipien.
Ich will das nebeneinander halten.
Also, ich habe Gefühle für Chrysalis, aber für mich gibt es vielerleich Abstufungen von Liebe. Ganz brachial gesagt, es gibt Hass, Null und Liebe. Ein bisschen Hass ist reine Abneigung und "kann mit dem/der nicht um", Null ist totales neutrum, das sollte jeder kennen, wenn du mit jemandem nichts anfangen kannst, er/sie dir aber auch nicht auf die Nerven geht. Und Liebe, ja, das ist "selbe Wellenlänge", "Freund", "Love Interest", so Sachen halt.
Ich kann z.B. sagen, dass ich ILWD liebe, für z.B. seine Resolution und seine Fähigkeit, dazu zu stehen, wenn er sagt: "Ich habe Gefühle für RD, Chrysalis."
Ich liebe meine Verlobte, ich liebe meinen besten Freund, ich liebe rx1603, Magis, Custody, Buchi, ThisCrookedVulture, CharlesErnestBarron, Peak Freak, Pinkamena"PlüschPro"Pie, Crash, Nightmare Moon, und so weiter, alles Leute, mit denen ich mich zum Teil getroffen habe, denen ich geholfen habe, die mir sehr geholfen haben, die mich begeistern, denen ich voll Zuversicht und Freunde zujuble!
Da kann ich auch sagen, ich liebe Chrysalis. Ich liebe AJ, ich liebe Rarity, Fluttershy ist toll, ich liebe die CMC, ich liebe Derpy, Apple Cobbler, Cheerilee und Big Mac ist'n geiler Hund. Und da hört's nicht auf.
Um es auf den Punkt zu bringen.
Ich liebe Chrysalis, wie andere Leute Justin Bieber lieben und das zieh' ich durch.
Ich weiss, dass ich das nicht von allen erwarten kann. Aber auch Bronies sind innerhalb des Fantums unterschiedlich, das hat auch bisher funktioniert.
Alle Schwarmanhänger, ich verlange nichts von euch, aber wenn ihr euch bekennt, dann meint es, egal wie tiefgreifend, ernst. Darüberhinaus sei euch freigestellt, wie ernst ihr es nehmt, nicht statisch, wandelbar (lol), denn meine Ansichten in den Erklärungen so sind echt (das Manifest ist fanatisch übertrieben, um es interessanter zu halten). Denn es soll für alle was sein, die daran Spass haben können, den Gedanken, sich zu Chrysalis zu bekennen voll annehmen können. Stärke nur in Einigkeit, also muss ich jeden Fan und Interessierten einbinden können - und akzeptieren, dass einige vielleicht einer anderen Königin oder Prinzessin folgen werden, wenn diese auftaucht.
Ich hab' niemals echte Klopperein beabsichtigt.
Rein spielerisch heisse Luft verbreiten, for the lulz, for The Queen.
Das ist okay. Ich mach' nicht mit, ich muss als Kanlzer im Stock für Ordnung sorgen.
Nebenbei hab' ich kein Problem mit Monarchie, vor allem genetische Monarchie hat ihre Daseinberechtigung, aber die Monarchen sollten down-to-earth, auf dem Teppich bleiben. Demnach würde ich CHrysalis auch beschwatzen wie blöde, auf Frieden zu setzen. Etc.
ILWD wird für mich also immer mindestens gleichgestellt sein, was meine Liebe und mein Ernst zum Royal Hive angeht. Bei allen anderen weiss ich's nicht genau, aber nachdem ich Kodex, Leitfaden und Manifest veröffentlich habe, weiss jeder, worum's geht. Hoffe ich zumindest.
- - -
(27.04.2012)FallenCipher schrieb: It's all fun and games until someone loses an eye
Sagt er mit DEM Avatar.
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb: Aber ein Waifu nach ein paar Fanarts und ein paar Sätzen für den man sich nun irgendwo persönlich verantwortlich fühlt, finde ich absolut albern.
Irgendwo muss es aber anfangen.
Angesichts des fetten Fanons um Derpy, Dr. Whooves (der nichtmal eine Sprechrolle hatte bisher und ausser dem Umdrehen der Sanuhr in der CIder Squeezy 6000 Episode nichts besonderes zu tun bekam), oder Little Pip, Nyx und so weiter, kann ich das nicht als Argument durchgehen lassen, zumal das eh nur Meinung war - und das ist okay.
(28.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb: Wärt Ihr unter diesen Bedingungen interessiert an einem solchen Thread und bereit daran teilzunehmen?
Verführ' mich nicht!
(klickt den Spoiler nur, wenn ihr noch nicht mehr Textwand wollte, bzw. euch so ein Thread auch interessieren würde)
Bei mir ist das seit der Kindheit so. Ich kann meine Liebe auch auf fiktive Charaktere anwenden. Ich war so lange solo, dass ich gelernt habe, verliebt zu sein ohne Kummern, denn ich hab' nie viel von mir gehalten, also dachte ich mir: "Ohne mich ist sie eh besser dran. Bzw. jemand anderes passt besser. Und sie muss sich ja auch verlieben, sonst macht's keinen Sinn." Jetzt kann man sagen: "Dann erobere sie!", das ist richtig, aber ich bin heute offener als damals, direkter und weniger ängstlich, auf Menschn zu zu gehen.
Naja, lange Rede, ich kann mich schnell verlieben undd as bleibt auch so, denn ich kann Vorzüge erkennen und diese schätzen. Daher liebe ich auch so viele Ponies. Cheerilee bzw. spricht meine lehrende Ader an, ich liebe es, mein Wissen weiter zu geben, ausserdem haut sie auf den Tisch, wenn's sein muss, hat dieses geniale Awesome-Face drauf und dieses bezaubernde dunkelmagenta/purpur Fell. Rawr. AJ spricht meine eigene Überzeugung, dass Ehrlichkeit und Familie wichtig sind an, dass man zupacken können muss ... ausserdme hat mich Sundance damals auf Blonde geeicht ... und dann wieder zurück zu Braunhaarig, clever.
Naja, so geht das eben. Ich kann nichts wirklich gut, aber so manches ganz okay, also hab' ich auch viele Lieblinge. Und Kinder sind für mich eh total wichtig, dann haben so Racker wie die CMC direkt einen Stein im Brett ...
So ein Thread wäre echt die Härte.