Hallo Ihr!
Ich möchte euch heute mal ein sehr ehrgeiziges Projekt eines sehr talentierten Amateurfilmers vorstellen und zwar die Hörsüielserie
Quiqueck und Hämat
Was ist das für ein Kram?
Quiqueck und Hämat ist eine Hörspielserie erfunden, produziert, geschnitten, gesprochen, vertont, geschrieben ect. vom ehemals Straubinger nun Münchener/Regensburger Thomas Zeug und handelt von zwei äußerst blöden Aliens, die entsand wurden um uns zu beobachten, weil wir noch blöder sind als die Beiden
, aber was laber ich?
Lassen wir sie die Geschichte Erzählen:
Der Anfang
Die Serie ist komplett frei im Internet erhältlich unter
Zwei-Aliens.de. Insgesammt sind es nun 36 Episoden, wobei die letzten 3 Episoden XXL Format haben und um die 30 Minuten lang sind!
Thomas Zeug über...äh...sich selber:
geboren 07.07.1987 in Straubing
Wohnhaft in München und Regensburg
Schulabschluss Fachabitur Technik
Abgeschlossene Berufsausbildung Mediengestalter Bild und Ton bei ProSiebenSat.1 Produktion
Beruf seit 2010 Creative Motion Artist bei RedSeven Enterainment (ProSiebenSat.1)
Das ist er, dieser Wahnsinnige mit seinen Filmchen! Vor vielen Jahren hat alles angefangen, als ich mir zum ersten mal die Kamera von meinem Vater geborgt und direkt geschrottet habe. Viel hat sich seitdem nicht verändert. Mit der Zeit kam die Bearbeitung am Computer hinzu und ich entdeckte meine Leidenschaft für Effekte und den Animationsfilm.
In einer Zeit, als es noch kein Internet gab - ja, auch damals gabs schon Menschen! - musste man sich alles selbst durch Probieren beibringen. Und so vergingen die Jahre mit Erfolg und Misserfolg. Doch es ging bergauf. Aus den kleinen Videos, in denen ich vor der Kamera herumsprang, wurden kurze Clips mit einer runden Figur Namens Rolly. Aus 2D wurde 3D und aus Clips wurden Filme.
Die Projekte nahmen immer größere Ausmaße an, bis sie es zu Filmfestivals und eigenen Kinopremieren schafften. Ein bißchen was von diesen Errungenschaften zeige ich euch hier in den Sektionen Presse und Erfolge.
Und nach all der Zeit wird aus meinem Hobby Beruf. Als Creative Motion Artist entwerfe und animiere ich 2D- und 3D-Grafiken. Meine Hauptleidenschaft liegt aber noch bei meinen eigenen Projekten. Hier bin ich mein eigener Chef und kann mich voll und ganz austoben.
Doch nicht nur das Filmemachen nimmt einen großen Teil meines Lebens ein, auch das Filmekonsumieren! Nichts geht über die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, "Star Trek", "Independence Day", "Rocketeer" oder "Abyss". Man merkt, ich bin leicht von der Science Fiction angetan. In meinem zweiten Zuhause - dem Kino - bin ich mit meinen engsten Freunden Robert Zemeckis, Steven Spielberg, James Cameron, Roland Emmerich und vielen mehr per Du. Passend dazu dudeln auf meinem MP3-Player auch die Soundtracks aus meinen Lieblingsfilmen. Vorzugsweise John Powell, Hans Zimmer, James Horner, David Arnold und Alan Silvestri geben da ihre Konzerte.
Neben Filmen bin ich auch noch ein leidenschaftlicher Hörspiel-Fan. Nach "John Sinclair" oder den aktuellsten Maritim-Produktionen, laufen während meiner Arbeit auch gerne die alten 80er Radio-SciFi-Schinken. Ein bißchen Konkurrenz leiste ich da aber selbst mit meiner Audioserie "Quiqueck & Hämat", die ich während meiner Zeit als Moderator bei einem Webradio entwickelt habe.
Ansonsten bin ich wohl ein ganz netter und lustiger Mensch. Denke ich zumindest. Jedenfalls fassen mich die meisten Leute mit "Verrückter", "Klugscheißer" oder "Außerirdischer" zusammen. Passt!
Also wenn ihr mal jemanden sucht, der über jeden noch so niveaulosen Witz lacht, dann kommt zu mir. Am meisten freue ich mich natürlich, wenn ihr meine Werke genießt und sie euch gefallen. Das nächste kommt bestimmt, also wird man sich bestimmt sehen!
Quiqueck und Hämat - Proll Out
Nachdem der Herr Zeug seinen ersten, längeren, Film released hatte, die Armageddon Homage
Rollygeddon, fing er an die oben genannte Hörspielserie in einen Film zu transformieren.
Dieser Film wird sein erstes 3D Animations-Werk. 3D in 2erlei Hinsicht, denn er enthält nicht nur ausschließlich 3D Models, sondern wird auch nativ in 3D Produziert und gefilmt.
Hierzu ein Paar Videos:
Filmteaser:
Making Of Teaser:
Making of Sprachaufnahmen mit einem sehr bekannten Sprecher
Podcast
Auf seiner Seite
Filmzeugs.de
gibt es noch mehr genau, wie auf seinem Youtubekanal, welchen ich oben in den Videos quasi verlinkt habe.
MFG