Ich muss Black leider recht geben...
Ein paar grundsätzliche Dinge:
1.) Plane deinen Plot, deine Szenen und deine Charaktere durch, bevor du anfängst zu schreiben. Es ist enorm wichtig deine Figuren vorzustellen und damit meine ich nicht plump hinzuschreiben:
Das ist XY, er ist der Anführer der Bikergruppe usw.
2.) Fang bitte nicht mit den Worten "Eines Tages..." an, es sei denn du willst ein Klischee-Märchen schreiben
3.)
Zitat: ihr Anführer Nightrider und der Co-Leader Thunderwing haben alle ein schweres Leben hinter sich , und mit ihrem familären Verhältnis versuchen sie ihre Vergangenheit zu vergessen .
Das ist ein No-Go. Natürlich kannst du uns einfach sagen, dass sie ein schweres Leben haben, aber direkter geht es nicht. Es mag schwer für den Anfang sein, aber zeig uns das indirekt! Durch innere Monologe, durch Aussehen, durch den Umgang der Charaktere miteinander!
4.) Keine. Soundworte! Niemals! Du kannst Sachen wie *klatsch* o.ä. verwenden, wenn du ein Comic zeichnest. Ich wüsste ansonsten kein Buch in dem Soundworte verwendet werden. Gleiches gilt übrigens auch für Lachen wie "Hahaha".
5.) Du schreibst eine FF, kein Drehbuch. Schreib also nicht den Namen der sprechenden Figur und dann deren Satz (deshalb ergibt sich die Chat-Form), sondern schreib den Satz der Figur und dann sowas wie "sagte [Charaktername]" usw.
6.) Ließ Korrektur! Es ist nicht schlimm wenn ein paar Rechtschreibfehler drin sind, aber wenn Worte wie "Perfekt" oder "gingen Rein" mitten im Satz stehen und groß geschrieben wurden, dann sieht das schlampig aus und ich finde es auch ein wenig unhöflich den Lesern gegenüber, wenn man sich nicht die Zeit und Mühe macht um nochmal drüber zu gucken.
7.)
Zitat:aus erfahrung sind die Anfänge von Büchern auch nicht spannend das wird halt alles kommen .
Der Anfang einer Geschichte ist das Entscheidenste der Story! Ich weiß nicht welche Bücher du gelesen hast, aber in der Regel versuchen Autoren die Leser mit den ersten paar Seiten zu fesseln. Es gibt eine Art "Drei-Seiten-Regel". Im Durchschnitt hat sich der Leser nach den ersten drei Seiten überlegt ob er weiterlesen will oder nicht. Und ich muss leider sagen, dass ich keinen Anreiz habe weiterzulesen. Warum? Weil die Story leider keinen hergibt. Du stellst keinen Konflikt oder ein bedeutendes oder spannendes Ereignis in Ausschau. Man stellt sich keine Fragen. Hättest du geschrieben, dass die Gang in einer einstürzenden Höhle auf ihren Bikes sitzt und versucht den Ausgang zu erreichen, während Celestia selbst sie jagt, dann hätte man einen Grund weiterzulesen, weil man sich Fragen stellt wie: "Wie sind sie in diese Lage geraten?", "Warum ist Celestia höchstpersönlich sauer auf sie?" usw.
Ich würde dir raten dir den Thread:
Tipps und Tricks für Fanfics durchzulesen. Da gibt es eine Menge nützliche Ideen und Tipps, wie man eine Story schreibt.