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10.11.2024, 19:21



f1r3's Werkelstube
#1
Photo  23.05.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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Beiträge: 92
Registriert seit: 23. Mai 2012

Photo  f1r3's Werkelstube
Joa ne, hab mich ja schonmal vorgestellt und wollte hier mal ein wenig mit meinen Werken rumprahlen hausieren gehen. Mein Handlanger für diese Schandtaten ist Autodesk 3D Studio Max 2011.

So nun nicht lange drum rum geredet, hier sind meine bisher besten:
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 von f1r3w4rr10r.)
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#2
23.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
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Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: f1r3s 3D Werkelstube
Sehr schick! shen gut aus!
Ich habe das letzte mal gegen jahr 2001 mit 3D Studio MAX gearbeitet, irgendwann bin ich dann bei Cinema 4D hängen geblieben da ich dort besser mit arbeiten kann.

Hast du mal versucht wie sie werden wenn du eine HDRI Lichtquelle setzt?
Für eine saubere schattierung und andere effekte lässt es sich dann auch ideal mit Maxwell rendern.
Damals gab es das zumindest als Plugin, wie es heute ausschaut weiss icht nicht mehr, ist Jahre her Wink

Bin auf weitere Werke von dir gespannt!

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#3
23.05.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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Beiträge: 92
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: f1r3s 3D Werkelstube
Also diese beiden sind mit mental.ray gerendert. Ich glaub es waren so 500 rays pro Pixel. Das hätte ich natürlich noch höher schrauben können und die shadowmap Auflösung höher drehen können, aber dann hab ich halt irgenwann exponentiell wachsende Renderzeiten. ^^
Momentan bin ich grad dabei Chrysalis zu modeln. (Ich mach immer Livestreams, wenn ich des mach.) Und ich wollte heute Abend eventuell mal in Oogaboogaman's pack reinschauen und die ganzen morphs auf meine base models übertragen.

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#4
23.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
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Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: f1r3s 3D Werkelstube
(23.05.2012)f1r3w4rr10r schrieb:  Also diese beiden sind mit mental.ray gerendert. Ich glaub es waren so 500 rays pro Pixel. Das hätte ich natürlich noch höher schrauben können und die shadowmap Auflösung höher drehen können, aber dann hab ich halt irgenwann exponentiell wachsende Renderzeiten. ^^
Momentan bin ich grad dabei Chrysalis zu modeln. (Ich mach immer Livestreams, wenn ich des mach.) Und ich wollte heute Abend eventuell mal in Oogaboogaman's pack reinschauen und die ganzen morphs auf meine base models übertragen.

Ah stimmt, ich erinnere mich an Mental.ray, das war auch spitze, dieses renderte ja wenn ich mich recht entsinne auch von grob nach fein durch, oder verwechsle ich da grad was?

Die Renderzeiten kenn ich nur ZU gut..
Da kahmen früher auch immer tolle sprüche wenn ich mal am overclocken war.
Da hieß es, die 10% merkste eh nicht.
Nun da ließe sich dann gegenhalten mit bem Beispiel wenn man ein Bild rendert welches 10stunden dauert, hat man mit nem 10% leistungsgewinn schon eine Stunde gespaart ^^

Kannst du mit 3DS-Max kein netzwerk rendern betreiben?
Dann könntest du ebenfalls noch etwas Zeit spaaren, sofern der das verfahren es erlaubt das mehrere Systeme an einem Bild rendern können.

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#5
23.05.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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Beiträge: 92
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: f1r3s 3D Werkelstube
Ja genau das macht mental.ray. Und für des Netzwerk rendern: Erstmal mehere fähige systeme haben und genug funktionierende 3DS M Installionen. ^^
Aber es ist mit der Renderzeit jetzt auch noch nicht so kritisch. Ich hab die qualität halt nicht höher gedreht, weil es da sowieso keinen sichtbaren Unterschied macht.

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#6
24.05.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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Beiträge: 92
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: f1r3s 3D Werkelstube
So, ich habs gestern Abend schon auf meinem dA account geschrieben, aber ich sags hier auch nochmal.
Ich hab mir mal die Source files von Oogaboogaman's pack angeschaut und was da drin ist, nimmt mir echt tonnenweise Arbeit ab. Dadurch könnte es sogar kommen, dass ich meine anderen Models noch vor Chrysalis für Source releasen kann (Vinyl Scratch, Cloudchaser und vll sogar Octavia).

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#7
28.05.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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RE: f1r3s 3D Werkelstube
Geburtstagsgeschenk für Somber (der Typ der Fallout: Equestria - Project Horizons schreibt)

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#8
26.10.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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RE: f1r3's Werkelstube
Necro necro Thread revive! ;P

So, es hat sich einiges getan seit ich das letzte mal hier was gepostet habe. Mittlerweile bastel ich bei Equestria Softworks als 3D modeler and einer total conversion mod für Fallout New Vegas. Da kommen sonstige 3D modelle erstmal etwas kurz.
Allerdings hab ich mich mehr und mehr mit meinem Tablet beschäftigt und en paar ordentliche Zeichnungen rausgehauen.

Ach ja, fast vergessen: Commissions sind offen! Alle nötigen Infos bekommt ihr hier.

So, enjoy!

Rave Vinyl (Öffnen)
Warden (Project Horizons Spoiler) (Öffnen)
Mayhem (FoE PnP Character) (Öffnen)
Blueberry (FoE PnP Character Commission) (Öffnen)
Geburtstagsgeschenk für Mister Mech (Öffnen)
Laini (FoE PnP Character Commission) (Öffnen)

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 von f1r3w4rr10r.)
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#9
27.10.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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RE: f1r3's Werkelstube
Nicht ein einziges Kommentar? Hmmm...

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#10
27.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
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RE: f1r3's Werkelstube
Na das mit den Kommentaren ändert sich jetzt.

Rave Vinyl: Gefälltm ir sehr gut, die Farben sind ravertypisch sehr schrill und auch die Reflektionen hast du gut mit eingebracht. Denkanstoß von mir wäre nur, dass da ein dunklerer Hintergrund besser gekommen wäre.

Warden: Das ist schwer zu bewerden, da ich nicht den geringsten Plan habe worum es in diesem Bild überhaupt geht. Ich schätze mal es handelt sich dabei um eine Art Terminator Vernichtungsroboter. Der ist auch nicht schlecht getroffen nur finde ich dass das Mechanische nicht genug rüber kommt, denn er sieht irgendwie so aus, als wären die Metallelemente nur an ihn dran gepappt worden. Der Hintergrund ist auch nicht wirklich spannend, hätte gut gezieltere und vor allem intensivere Schatten vertragen, um den Gruseleffekt noch mehr rauszuholen

Mahen: Man sieht durchaus nicht viele Minotaurendamen hier im Forum, aber da lässt sich noch einiges mit Anatomie und Pose machen. auch hier ist der Hintergrund nicht wirklich Spannend

Blueberry: Die Anatomie ist gut und auch die Frisur ist sehr schön, nur finde ich hätte sie nach oben hin mehr Fülle vertragen können. Die Waffe scheint ein paar perspektivische Mängel zu haben und auch hier ist der Hintergrund, tjo er ist halt da

Ein Geschenk Kritisiere ich nicht, denn da ist der Gedanke dahinter schon das wichtigste

Laini: Sieht sehr toll aus! Die Streifen des Zebras sind klasse angeordnet und auch ihre Augen kommen gut. Das lied mit dem Hintergrund kennen wir ja jetzt schon

So ich hoffe dass die ersnt gemeinte Kritik weiter hilft und hoff bald mehr zu sehen

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#11
29.10.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: f1r3's Werkelstube
Erstmal herzlichen dank. Ich respektiere deine Meinung bezüglich den Hintergründen und gebe zu, dass ich da nicht allzu viel Wert drauf lege.
Mit dem Warden is das die Sache, dass es ein, im Vergleich zu normalen Ponies, 5 mal größerer Pegasus Ghoul ist. Der Typ brennt nebenbei die ganze Zeit, sowohl innen als auch außen. Allerdings regeneriert er sich so schnell, dass er dabei nicht stirbt. Die ganzen Metallteile sind dadurch mit ihm verschmolzen. (Fallout: Equestria - Project Horizons halt <.<)

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#12
09.11.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
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Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: f1r3's Werkelstube
Hab gestern mal nen Changeling skizziert. So könnten die in Fallout: Equestria aussehen. (stark inspiriert bei http://asksnatchandgrab.tumblr.com/image/34704591995 )
Und ich weiss, dass die Ohren fehlen, ich habs auch eben erst gesehen. >.<

PS: Is des schlimm, wenn ich den ganzen Post instinktiv zuerst komplett auf Englisch geschrieben hab? ^^

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