Mir ist die Idee vorgestern gekommen ob man evtl. ein Turnier macht speziell für die X360 Spieler. Und ich weiß es gibt ein LOL Turnier darum poste ich jetzt auch ein Turnier für die 360er unter uns
.
Ich dachte mal das wir mit Halo:Reach/Halo3 anfangen da man in diesen Spielen relativ leicht nachvollziehn kann wer gewonnen hat (Kino-Modus). Aber Halo ist nicht so verbreitet wie zbs. MW3. Bei Halo und den neuen CoD Teilen gibt es ein Kino Modus mit den dann nicht Teilnehmer das ganze mitverfolgen können. (Ich könnte dann den Kino Modus aufnehmen und auf YT uploaden und hier verlinken).
Ich hab hier mal ein paar Regeln schon mal vorbereitet die ich noch aktuallisieren werde.
"Pre-Regeln"
1.Cheaten oder bug using ist nicht erlaubt.
2.Beleidigung oder den Mitspieler zuspammen ist nicht erlaubt.
2a. Verlieren ist nicht Schlimm es gibt ein nächstes mal
.
3.Bei einem DC(Disconnect)eines Spielers wird das Spiel fortgesetzt.
3a. Die Punkte zum Zeitpunkt des DC ist die Endpunktzahl des gequitteten Spielers
4. Wenn alle Spieler zustimmen können beliebig viele Aufwärm-Spiele absolviert werden.
5. Boosten(einen Spieler im Ranking aufsteigen lasen durch zbs. Freiwilliges ableben für den Feind) ist nicht erlaubt.
6.Gast Accounts sind nicht erlaubt.
6a. Gold-Accounts die zusammen über Splitscreen spielen ist ebenfalls nicht erlaubt.
Stand:14.3.2012
Ok es ist eigl. ein Spaß Turnier aber es soll auch nicht ins Chaos stürzen und für alle die gleichen Bedinungen geben. Keiner soll den Vorteil durch "Bildschirm gugen" oder "Boosten" bekommen.
Wie wird gespielt?
KO-System bei vielen Spielern: Es gibt je nach Anzahl der Spieler mehrere Gruppen. Jede Gruppe besteht aus 4-6 Spielern bei denen die Hälfte weiter kommt in die nächste Runde. Die Verlierer können (müssen nicht) gegen die andere Verlierer aus der anderen Runde spielen
3 Runden bei wenig Spielern: Es werden 3 Runden(mit allen angemeldeten Spielern) gespielt auf 3 verschieden Maps alle frags werden dann zusammen gezählt.
F&Q
1. Wie stellt man sicher wer gewonnen hat?
1a. In jedem Spiel wird es ein Spielleiter geben der die Aufgabe hat das gespielte Spiel via Datei-sharing(ist in MW3, Halo:Reach/Halo3, Black Ops vorhanden) auf sein Gamertag hochzuladen. Dann kann ich es später runterladen und das Spiel auswerten.
1b. Bei Spielen die das Feature nicht unterstützen muss ein Screenshot vom Endscore angefertigt und Hochgeladen werden bzw. per E-mail an mich zugeschickt werden.
2. Was ist wenn ein Spieler nicht zum Termin erscheint?
2a. Dann muss ebenfalls ein Screenshot angefertigt werden und mir (mit Uhrzeit) zugeschickt werden.
2b. Falls 50% der Spieler nicht erscheinen kommen alle anwesenden automatisch weiter.
3. TBA
Falls es zu einem KO-System spiel kommt werd ich die Spieler für die verschiedenen gruppen auslosen. Wir wollen ja nicht irgendwie Freunde oder so in eine Gruppe stecken
Spielplan und Tabellenliste werden dann hier im Thread oder in einem neuen dann veröffentlicht.
Gespielt wird Samstag und Sonntags (Falls sich genug Leute finden gibts auch ein Datum und Uhrzeit)
Falls einer von euch lust hat könnt ihr ja hier euch melden und disskutiern bzw. in der Umfrage oben das entsprechende ankreuzen.