Heyho,
Standardfloskel: Forensuche ergab nichts, sollte es so ein Thema trotzdem schon geben, ihr kennt das ja.
Gesucht sind hier Geschichten, wo sich quasi das Schicksal, oder besser das Karma für irgendwelche Dinge, die man absichtlich - aus Bequemlichkeit oder sonstiges - nicht so macht, wie man sie machen soll, rächt.
Wo man halt bewusst eine bestimmte Regel bricht oder eine Ansage nicht befolgt mit der "Es wird schon nichts passieren"-Mentalität und genau dann etwas schief geht.
Bestes Beispiel:
Mutter sagt: "Kind, nimm einen Regenschirm mit!"
Kind sagt: "Nö, brauch ich nicht, ist ja blöd"
Kurze Zeit später fängt es an zu regnen, Kind wird nass und Mutter hatte Recht behalten.
Gerne trage ich dazu auch eine mir gestern widerfahrene Geschichte bei:
Meine Eltern waren 3 Wochen in Australien und meine Schwester und ich mussten halt den Haushalt alleine schmeißen.
Und meine Eltern haben die Unart, oder die komische Regel, ihren Plastikmüll für den gelben Sack abzuwaschen, ehe sie es entsorgen.
Naja, und jetzt haben wir uns halt in den 3 Wochen gefreut:
Geil, 3 wochen lang nicht Müll abwaschen, passenderweise kommt am Donnerstag, einen Tag vor deren Wiederkehr, die Müllabfuhr dafür.
Naja, über die Wochen verteilt kam also mehr und mehr Müll für den gelben Sack dazu, und er wurd voller und voller...
Jetzt, wo ich ihn aus der Halterung nehmen und zumachen wollte:
Zu voll und der Grund, warum der Müll abgewaschen wird, hat sich mit einem Schlag offenbart:
Der Sack ist gerissen und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschimmelten Sachen kamen wieder raus, die ich jetzt alle per Hand in einen neuen Sack manövrieren musste.
Bin auf eure Beiträge gespannt,
Piet