(09.08.2012)Nastor schrieb: So, ich möchte auch mal meinen Kommentar dazugeben. Ich hoffe, du magst lange Texte
Doch bevor ich zur eigentlichen Geschichte komme, möchte ich noch ein wenig auf andere Sachen eingehen.
Ich finde es toll, das du dich entschieden hast, uns deine Geschichte zu präsentieren. das du die Geschichte überhaupt geschrieben hast und nicht nur in gedanken oder auf einem Blatt papier vernachlässigst. du musst wissen, ich bin ein grosser Freund des Geschriebenen Wortes. ich habe immer schon alles aufgeschrieben, Gedanken, Ideen, Gefühle. Doch ich habe die Blätter nie jemanden gezeigt. und ich bereue es, denn es fehlte mir irgendwie die gewissheit, das sich Menschen überhaupt meine Texte durchlesen. Doch du machst es nicht so, du Zeigst deine Texte hier im Forum und schreibst offen darüber. Das finde ich sehr Positiv. Ich habe vor ein paar Tagen auch gedacht, das ich mal mit dem Gedichtschreiben anfangen könnte, doch ich wusste nicht, wie die leute reagieren würden. durch Ignoranz? verachtung? begeisterung? Ich schreibe für mein Leben gern Texte, doch bei den Gedichten bin ich ein kompletter anfänger. man könnte sagen, meine Gedichte sind wirklich schrecklich. Doch ich wollte mich verbessern, zukünftig bessere Gedichte schreiben. Also habe ich meine schrecklichen Gedichte veröffentlicht und auch teils vernichtende Kritik bekommen. doch ich sehe das als chanze, besser zu werden, ich nehme die anregungen ernst und versuche mich zu verbessern. Kritik hat ja die Bedeutung, auf ungereimtheiten hinzuweisen, damit man sie später besser machen kann. Und wegen der Rechtschreibung, nun, meine Rechtschreibschwäche hat mich vor einer Karriere als Buchautor bewahrt, doch hat sie mir nicht die lust ans Schreiben genommen.
Und noch was ist mir Positiv aufgefallen. Du verstellst dich nicht. Du bist ehrlich zu dir selber und versuchst nicht, jemanden oder dir selber was vorzuspielen. das macht dich Sympatisch, denn wenn jemand sich verstellt, wird die Blase irgendwann platzen. doch du bist ehrlich und aufrichtig. Tugenden, die in heutiger zeit leider immer weniger wert sind. doch das ist ein Fehler der Gesellschaft, nicht von dir. denn so, wie ich dich bisher kennengelernt habe (und das ist wahrlich nicht viel, doch ich habe einige deiner Post gelesen) scheinst du Menschlicht ein tolles Mädchen zu sein.
Und du bist nicht allein. schau doch mal ins "An welchen Forenuser denkt ihr grade" spiel. Da denken gerade ein paar Menschen an dich.
Noch was. Fals dich jemand beleidigt, weil du aus Tschechien kommst, dann muss er auch mich als halben Tschechen beleidigen. Nationalitäten sollten hier im Forum keine rolle Spielen. es geht hier um Menschen, die die MLP serie gut finden. die Nationalität ist egal (odkud vlastně jsi?)
nun zu deinem Text. ich bin ein ehrlicher Mensch und gebe eine Ehrliche meinung ab. vieleicht wirst du sagen, das ich einige Dinge, die ich unterhalb schreibe, nur sage, um dich aufzumuntern und ich dir nur was vorlüge. Das kannst du sagen, doch dem ist nicht so. Ich bin Freundlich, ja. Doch vorlügen könnte ich niemanden was.
Ich fand die geschichte gut. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das du anfänlich langweilig geschrieben hast, mit kurzen sätzen. Doch du wurdest im Laufe immer Mutiger und hast auch mit mehr leben weitergeschrieben. Einige Sätze sind unpassend, das stimmt, einige Textfehler haben sich auch darunter gemischt, aber man merkt, das da viel liebe und Herzblut reingeflossen ist. man Merkt, das dir an der Geschichte was drann ist. Auch wenn rein Textlich betrachtet ziemlich simpel gestrickt ist, das was zählt, die Seele der Geschichte, die ist zu spüren. Es gibt traurige stellen, es gibt fröhlich stellen, es gibt ernste stellen. Alles was eine Gute Geschichte braucht, ist im grunde drinnen. Was du noch brauchst, ist übung. Schreib doch weiter, mich würde es interessieren, wie es weitergeht. und fals du der Meinung bist, es würde sie niemand lesen, dann schreib die Geschichte halt für mich.
Ich..ich bin wieder da...
also..ich hätte nie gedacht, dass mich jemand als mutig bezeichnet..ich..
war so stur, als ich für viele Stunden bronies.de verlassen habe... diese Texte haben mich sehr beruhigt, Nastor.
Und ich will auch etwas für alle bronies vorbereiten. Und verzeih mir,Cricozery.
Ich hoffe, ihr nehmt die Zeit,sich alles durchzulesen..von Anfang an.
Ich bin mal, Oktober 2011, MLP-Fan geworden. Ich folgte dieser Serie, ich war begeistert. Meine Lieblingsponies waren Twilight und Fluttershy.
Ich will nur ehrlich sein. Twilight ähnelt meinem Aussehen, Fluttershy meinem Charakter. Das ist nicht der Grund, dass ich beide nachahmen will,nein.
Fluttershy ist so scheu wie ich, nur,ich gebe zu, dass ich quieke oder so. Ich mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Ja,ich bin schüchtern, aber ich will ehrlich sein.
Als ich am 3.März Bronies.de betrat, war ich gespannt. Sehr sogar. Da mir Fluttershy' s Name gefiel, hing ich es an meinen Lieblingsmenschennamen, Emily an.
Ich hoffte, Freunde zu haben, die ich früher in der Grundschule nicht gehabt hatte. Nein, ich wollte nur wen haben, mit dem ich kommunizieren kann.
Ich wurde bekannt als das sensible Mädchen in bronies.de, was ich aber in real Life wirklich bin.
Und Cricozery.
Ich wollte nicht gemein zu dir sein, aber ich kannte dich noch nicht.
Eigentlich bin ich im Netz ansprechend, aber.. wenn einer meinen wahren Eigenschaften nicht glaubt,werde ich irgendwie nervös. Ich fange dann an, Angst vor dem anderen User zu haben, obwohl sogar Cricozery jünger ist als ich. Ich weine wegen jedem Unsinn.
Ich kann euch erzählen, was mir in der 5.Klasse passiert ist.
Unsere Geschichtslehrerin zeigte uns einen interessanten Film über Geschichte. Zwischendurch durften wir auch zeichnen, also nahm ich meinen Block und zeichnete die Mane 6. Ein Junge in der Reihe hinter mir, fragte, was das sein sollte, ich antwortete danach "My little Pony. Es ist eine belehrende Serie über 6 Ponies und Freundschaft." Und ich lächelte ihn an. Er lachte mich aus und sagte: " Du Lespische. Du stehst auf Ponies. Schäm dich, du bist so bekloppt." Mich riss das Herz mit, nahm es schwer und fing an zu schluchzen. Das Problem an mir ist, es fällt mir schwer,sich zu verbessern, und bei beleidigenden Worten fange ich an zu weinen.
Jeder sah mich an, und dann sagte ein Junge namens Marc zu mir: "Oida, die is ja vooll lespisch".
Die Mädchen fingen an mich zu trösten... und so weiter.
Es ist so, wenn jemand etwas kleines beleidigendes zu mir sagt, breche ich aus.
Das ist, was ich an mir verbessern muss.
Ich wollte mich nur ausdrücken. Ich wollte euch mitteilen, dass etwas wie sich anfreunden, eines meiner schwersten Hindernisse ist..
Ich bin schüchtern und sensibel.
Ich bin selbstkritisch.
Ich hasse mich. Ich liebe euch,ich liebe mein Leben, aber ich hasse meinen Charakter.
Und das sowelche lieben Menschen an mich gedacht haben..
ICH LIEBE EUCH, BRONIES.