09.03.2013 |
Diamond Dance
Ponyville Pony
|
Die schrägen Abenteuer der Chainwhip
Heyho, meine Lieben Mitbronies and Pegasisters!
Wer mich kennt, wird wissen, dass ich sehr gerne mal eine FanFic schreiben wollte. Nach dem eiskalten Fehlschlagens eines ersten Versuchs , starte ich von vorn mit dieser Fanfiction.
Setting!:
Chainwhip ist eine Diamond Dog Dame, wie sie im Bilderbuch steht. Grimmig geht sie mit ihren Brüdern ihrem Handwerk untertage nach, sammelt Edelsteine wie wild und verarbeitet sie zum allerschönsten Schmuck. Doch eines tages kommt ein EIndringling in die Höhlen und Gänge der unterirdischen Meisterhandwerker. Eie junge Einhornstute geht - angestachelt von ihren Freundinnen - in die Mienen um Schmuck zu holen.
Als sie entdeckt wird gibt es ein großes Theater. Das Einhorn flieht, Chainwhip erwischt sie noch. Doch als das EInhorn in der Panik einen Zauber auslöst, hat dieser weitreichende Folgen. Der Zauber misslingt und Chainwhip ist vollständig davon getroffen. Das Einhorn verschwindet. Chainwhip ist nun ganz allein, als sie bemerkt was sich an ihr verändert. Die Geschichte startet, nachdem Chainwhip vom Zauber getroffen und alleine gelassen wurde.
Da ich nicht so viel Erfahrung habe, bitte ich um Nachsicht, was die Kritik betrifft. Desweiteren wollte ich darauf hinweisen, dass ich die Kapitel direkt hier posten werde, jedoch in Spoiler verpackt, damit sie den Threat nicht zerren.
Folgende Genres sind Beeinhaltet:
[Adventure], [Romance], [Sad], [Comedy]
Wenn noch einige andere einfließen sollten, werde ich sie anfügen.
Da es in meiner Fanfiction auch mal zur Sache gehen wird und daher auch mal der eine under andere Verletzt wird und auch mal Schimpfwörter fallen, möchte ich hier Daraufhinweisen, dass Personen, die dies nicht vertragen, diesen Thread nun umgehend schließen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies hier Grimdark wird oder ähnliches, das mag ich selber nicht.
Nunja, genug der Umschweife, hier das erste Kapitel!:
Endlich schlug sie die Augen auf. Immernoch brannte das grelle, weiße Licht des fehlgeschlagenen Zaubers in ihren AUgen, doch sie hörte nichts, als das Tropfen des Wassers von den Stalagtiten und Stalagniten. Alles um sie herum war ruhig. Wäre sie doch nur nicht so weit weggelaufen! Dann könnte sie jetzt ihre Brüder suchen...
Sie lag auf einem harten, steinernen Grund. Der Staub und der Dreck des Höhlenbodens drang ihr in die Nase und sie musste niesen, als sie tief einatmete. Ihr schmerzender Körper zuckte heftig unter den Krämofen des Niesers, als sie versuchte aufzustehen. Sie knurrte. Wenn sie dieses verfluchte Einhorn jemals wiedersähe, würde es sich wünschen, niemals geboren worden zu sein!
Sie stürzte einige Male, ehe sie endlich zitternd aufrechtstehen konnte. Mit vor Wut blitzenden Augen sah sie sich um. Sie befand sich in der Höhle, in der sie beinahe dieses dumme EInhorn erwischt hätte, doch dann hatte es diesen komischen Blitz auf sie gefeuert und irgendwie hatte da wohl etwas nicht gestimmt und dann....erst Helligkeit und dann Dunkelheit. Chainwhip fasste sich an den Kopf, denn sie hatte hammerharte Kopfschmerzen. Doch was sie fühlte, war nicht ihre Klaue. Es war härter. Runder...glatter. Ein fürchterlicher Gedanke stieß durch ihren Verstand. Sie wollte gar nicht hinsehen, ihr Herz begann vor Panik zu rasen, als sie ihren Blick langsam und zitternd ihrer Hand zuwandte. Es war keine Hand mehr. Sie hatte nicht einmal mehr Finger. Voller Angst und Wut stampfte sie mit einem lauten Kloppen auf und schrie ihren Zorn hinaus in die weitreichenden, dunklen Gänge und ließ die steinernen, grauen Wände erzittern. Es war ein Schrei, der durch Mark und Bein stieß. Sie schüttelte den Kopf, versuchte die Tränen wegzuzwinkern und wieder klar zu denken. Sie emrkte, dass ihr ihre Haare ins Gesicht vielen und schob sie mit einem Wisch beiseite. Chainbwhip musste hier raus. Denn wenn ihre Brüder sie fänden, würden sie ihr unter Garantie nicht glauben, dass es sich dabei um ihre verschwundene Schwester handelte. Sie schloss die Augen und forstete in ihren Gedanken nach dem nächsten und kürzesten Weg und erinnerte sich. Schnell flitzten ihre Augen zum Endsprechenden Tunnel und kurz darauf lief sie schon los, so schnell sie konnte. Sie war ein kleinwenig schneller als vorher, es lag wohl an der Veränderung durch diesen vermaledeiten Zauber, doch Chainwhip nahm es kaum war.
Nach einigen Minuten eintönigem, schnellem Klopfen auf Setinboden und schnellen Atemzügen sah sie das Licht am Ende des Tunnels. Es war grell, blendete ihre Augen, die nur an Dunkelheit gewöhnt waren, denn sie hatte ihren Lebtag lang die Mienen nicht verlassen. Trotzdem nahm sie all ihren Mut zusammen und brach mit ihrem Kopf zuerst durch die Wand aus weißem Licht. Es wurde schlagartig wärmer, als sie merkte, wie die Sonnenstrahlen ihr nur so auf den Pelz unter ihrer Weste brannten. Niemals hatte sie sich so gefühlt, wusste nicht, wie es sich anfühlte, ans Tageslicht zu kommen.
Schlagartig blieb Chainwhip stehen und blinzelte. Es war so hell, das kannte sie gar nicht! Doch langsam aber sicher gewöhnten sich ihre Augen an die Helligkeit. Und der ehemaligen Diamond Dog Dame stockte der Atem. Vor iher erstreckte sich eine weite, leuchtend Grüne Wiese, anderen Horizont sich eine dünne, dunkle Waldlinie entlang lehnte. Es war alles so neu für sie und sie blickte sich um, konnte sich nicht sattsehen an der neuen Umgebung. Warum hatte man ihr denn stehs verboten, herauf zu kommen? Warum hatte man ihr den Blick auf die wunderschöne Pracht versperrt? Alle diese Fragen schossen Chainwhip durch den Kopf, bis sie eine Pfütze keine zehn Schritt von sich entfernt entdeckte. Sie musste es tun. Musste sich ansehen. Tat es auch, als sie sich am Rande der Pfütze betrachtete, besser gesagt die fremde Kreatur vor sich. Das längliche Gesicht von vorher war ein klein wenig kürzer und vor allem zarter geworden. Cremefarbenes Fell herstreckte sich über die regelrecht feinen Gesichtszüge, sogar ihre Nase war nicht mehr die Selbe! Auch hatte sie eine recht wilde, aber trotzdem noch wild aussehende Mähne in einem schönen Beigeton, welcher jedoch an den Haarspitzen der Mähne im Nacken schwarz wurde. Wenigstens ihre geliebten, eisernen Ohrringe und die Narbe im rechten Ohr hatte sie behalten. Ihre Augen waren von einem leuchtenden Grün, welches seinen Ton je nach Lichteinfall leicht veränderte.
Dies war das Ende für Chainwhips Beherrschung, welche ebenjene vollkommen über Bord warf und sich den Frust aus der Seele schrie. Diies war kein guter Tag.
Wie gesagt, ich bitte um Nachsicht! Trotzdem würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen
Ich hoffe, es spricht euch an!
LG
Eure Prinzessin vom Wüstenland
Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
|
|
|
10.03.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: Die schrägen Abenteuer der Chainwhip
Salve
Ich habe dein kurzes Kapitel gelesen und ich muss sagen, dass ich zwar interessiert bin wie es weitergeht, aber auch froh, dass das Kapitel so kurz war. Warum?
Rechtschreibfehler
Okay, Rechtschreibfehler können jeden passieren und ist zu verschmerzen, daher sage ich dir nur was ich gefunden habe, was falsch geschrieben ist. Rechtschreibfehler passieren mir auch öfters.
Zitat:Immernoch brannte das grelle, weiße Licht des fehlgeschlagenen Zaubers in ihren AUgen
Augen
Zitat:Körper zuckte heftig unter den Krämofen
Krämpfen
Zitat:in der sie beinahe dieses dumme EInhorn erwischt
Einhorn
Zitat:Sie emrkte, dass ihr ihre Haare
bemerkte
Zitat:schnellem Klopfen auf Setinboden
Steinboden
Zitat:Vor iher erstreckte sich
ihrer
Zitat:leuchtend Grüne Wiese
grüne
Zitat:Warum hatte man ihr denn stehs verboten
stehts
Zitat:Cremefarbenes Fell herstreckte sich
erstreckte
Zitat:sogar ihre Nase war nicht mehr die Selbe
diesselbe
Zitat:Diies war kein guter Tag
Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtig ist, aber sonst Dies
Die Zeitformen lasse ich mal, da ich sofern keine gefunden habe
Das Umfeld:
Umfeld ist...wie sage ichs am Besten...fast nichts. Du beschreibst am Anfang wunderbar die Umgebung und man bekommt als Leser auch das Gefühl, mit in der Rolle zu sein. Perfekto. Und dann...nichts. Zudem, wie sieht sie in der Höhle? Sind dort Fackeln? Oder Leuchtkristalle? Unter der Höhle, also Untertage, ist alles dunkel. Behalte da also ein wenig die Logik!
Wo ist die aktive Phase? Besser wäre da noch reinzuschreiben wie: "Oh mein Kopf. Der fühlt sich so an, als hätte einer meiner Brüder mir mit einem Hammer rübergebraten."
Was ich damit sagen will, lass deinen Protagonisten mehr machen als nur vor Zorn zu schreien. Daher wirkt deine Fanfic auf mich ein wenig leblos, da du nur die nächsten Phasen der Geschichte aufzählst. Nämlich: Sie wacht auf. Stellt fest, dass sie kein Diamand Dog mehr ist. Flüchtet aus der Höhle. Entdeckt eine neue Welt.
Du beschreibst zwar, dass sie so etwas noch nie gesehen hat und auch ein wenig wie sie sich fühlt. Aber dennoch sagt sie nichts und argiert auch wenig. Klar, sie rennt zur Pfütze, aber als sie ihr Spiegelbild sieht könnte sie auch über ihr Gesicht streichen und meinen: "Ich sehe ja aber süß aus" oder "Oh veralteter Hundekot, ich sehe ja so aus wie ein preisgekröntes Haustier."
Verstehst du was ich meine? Bring etwas mehr Leben von deinen Protagonisten heraus. Es lebt, und ist kein Objekt was Dinge tut. Das Kapitel ist auch etwas kurz. Es wäre (Meiner Meinung) besser gewesen, wenn sie doch gehofft hätte, wenn sie zu ihren Brüdern zurück gegangen wäre und sie wieder erkannt hätten, was sie aber nicht tun, dann hätte das Kapitel mehr Inhalt und etwas mehr Spannung.
Ich hoffe ich war nicht zu hart, aber das ist meine Meinung. Außerdem empfehle ich, Google Docs oder Deviniat als Linkseiten zu verwenden, da es für einige Leser angenehmer ist. Musst du zwar nicht aber, aber meine Meinung bleibt meine Meinung. Außerdem kannst du mit diesen Internetseiten deine Fanfic auch zu Beta-Lesern schicken, die sie dann viel bequemer bearbeiten können. Oder schicke sie per Skype, geht ja auch
So, genug von mir. Bin mal gespannt, wie du es umsetzt und wie es weitergeht.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
11.03.2013 |
Diamond Dance
Ponyville Pony
|
RE: Die schrägen Abenteuer der Chainwhip
(10.03.2013)Zerenick schrieb: Salve
Ich habe dein kurzes Kapitel gelesen und ich muss sagen, dass ich zwar interessiert bin wie es weitergeht, aber auch froh, dass das Kapitel so kurz war. Warum?
Rechtschreibfehler
Okay, Rechtschreibfehler können jeden passieren und ist zu verschmerzen, daher sage ich dir nur was ich gefunden habe, was falsch geschrieben ist. Rechtschreibfehler passieren mir auch öfters.
Zitat:Immernoch brannte das grelle, weiße Licht des fehlgeschlagenen Zaubers in ihren AUgen
Augen
Zitat:Körper zuckte heftig unter den Krämofen
Krämpfen
Zitat:in der sie beinahe dieses dumme EInhorn erwischt
Einhorn
Zitat:Sie emrkte, dass ihr ihre Haare
bemerkte
Zitat:schnellem Klopfen auf Setinboden
Steinboden
Zitat:Vor iher erstreckte sich
ihrer
Zitat:leuchtend Grüne Wiese
grüne
Zitat:Warum hatte man ihr denn stehs verboten
stehts
Zitat:Cremefarbenes Fell herstreckte sich
erstreckte
Zitat:sogar ihre Nase war nicht mehr die Selbe
diesselbe
Zitat:Diies war kein guter Tag
Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtig ist, aber sonst Dies
Die Zeitformen lasse ich mal, da ich sofern keine gefunden habe
Das Umfeld:
Umfeld ist...wie sage ichs am Besten...fast nichts. Du beschreibst am Anfang wunderbar die Umgebung und man bekommt als Leser auch das Gefühl, mit in der Rolle zu sein. Perfekto. Und dann...nichts. Zudem, wie sieht sie in der Höhle? Sind dort Fackeln? Oder Leuchtkristalle? Unter der Höhle, also Untertage, ist alles dunkel. Behalte da also ein wenig die Logik!
Wo ist die aktive Phase? Besser wäre da noch reinzuschreiben wie: "Oh mein Kopf. Der fühlt sich so an, als hätte einer meiner Brüder mir mit einem Hammer rübergebraten."
Was ich damit sagen will, lass deinen Protagonisten mehr machen als nur vor Zorn zu schreien. Daher wirkt deine Fanfic auf mich ein wenig leblos, da du nur die nächsten Phasen der Geschichte aufzählst. Nämlich: Sie wacht auf. Stellt fest, dass sie kein Diamand Dog mehr ist. Flüchtet aus der Höhle. Entdeckt eine neue Welt.
Du beschreibst zwar, dass sie so etwas noch nie gesehen hat und auch ein wenig wie sie sich fühlt. Aber dennoch sagt sie nichts und argiert auch wenig. Klar, sie rennt zur Pfütze, aber als sie ihr Spiegelbild sieht könnte sie auch über ihr Gesicht streichen und meinen: "Ich sehe ja aber süß aus" oder "Oh veralteter Hundekot, ich sehe ja so aus wie ein preisgekröntes Haustier."
Verstehst du was ich meine? Bring etwas mehr Leben von deinen Protagonisten heraus. Es lebt, und ist kein Objekt was Dinge tut. Das Kapitel ist auch etwas kurz. Es wäre (Meiner Meinung) besser gewesen, wenn sie doch gehofft hätte, wenn sie zu ihren Brüdern zurück gegangen wäre und sie wieder erkannt hätten, was sie aber nicht tun, dann hätte das Kapitel mehr Inhalt und etwas mehr Spannung.
Ich hoffe ich war nicht zu hart, aber das ist meine Meinung. Außerdem empfehle ich, Google Docs oder Deviniat als Linkseiten zu verwenden, da es für einige Leser angenehmer ist. Musst du zwar nicht aber, aber meine Meinung bleibt meine Meinung. Außerdem kannst du mit diesen Internetseiten deine Fanfic auch zu Beta-Lesern schicken, die sie dann viel bequemer bearbeiten können. Oder schicke sie per Skype, geht ja auch
So, genug von mir. Bin mal gespannt, wie du es umsetzt und wie es weitergeht.
Danke hierfür, besonders für die Schreibfehler, ich habe die Angewohnheit, schnell zu schreiben, da passiert sowas natürlich oft xD
Ja, ich werde versuchen, es zu verwenden, danke dir
Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
|
|
|
|