(12.02.2013)fischilii schrieb:
Um die Kritik zu erleichtern, unterteile ich die einzelnen Sachen.
Ich ignoriere dabei, das es eine Vorlage gab und gehe von der Arbeit aus, die ich kritisiere. Als Beispiel: Die Mähne ist einfach geblieben, lediglich die Farben wurden geändert. Wie aber das gesamtbild wirkt, werde ich kritisieren.
Beginnen wir mit der
Mähne
Als erstes die Outlines, sie sind recht verpixelt. Ebenso ist der Übgang des hellen und dunklen Blaus in der Mähne nicht grade sauber. Im oberen übergang ist es recht pixelig, während es im untere Übergang recht verwackelt wirkt.
Zudem fehlt in der unteren Mähne die hellblauen Haare. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das beachsichtigt war.
Schweif
Der Übergang der Farben ist in Ordnung, keine Fehler. Einzig die Schärfe lässt etwas zu wünschen übrig. Dadurch wirkt er wie ein eigenes Teil im Bild, das einfach drangeklatscht wurde.
Ich kann mir denken, warum: Du hast den Schweif aus deinem Creatorponybild rauseditiert und dann an dieses Bild reineditiert, oder?
Fell
Die Outlines sind fast überall verpixelt oder unsauber. An der Nasenspitze ist diese helle Stelle. Für mich sieht es so aus, als hättesat du einfach in einer neuen Ebene einen weichen, weißen Kreis erstellt und die Deckkraft dann etwas runtergestellt. Und den überstehenden Rest wegradiert.
Augen
Das linke Auge ist doch aus deiner Creatorponybild herausgenommen, oder? Es wirkt zudem unscharf. Eigentlich sollte es in der selben schärfe sein, wie der Rest des Bildes. Beim rechten ist die Pupille auch Unscharf.
Cutie Mark
Unschärfe, schon wieder. Wobei ich nicht sicher sein kann, ob dein CM beabsichtigt so unscharf sein soll.
Zeitung
An den Übergängen zu den bearbeiteten Stellen (Fell, Mähne) wirkt es verpixelt und damit unsauber. Lediglich an den Zähnen ist es sauber
Verbesserungsvorschlag
Du solltest übergange von Farben (dazu zählen auch Outlines) sauberer machen in der selben Schärfe halten.