Werd es kurz und knapp machen.
Seit ner kleinen Weile wurde mein Hotmail Account von Microsoft gesperrt.
Der Grund:
Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Hab es natürlich auch schon mit einer Wiederherstellung versucht. Hab eine alternative E-Mailadresse angegeben um einen Sicherheitscode zu bekommen, den ich dann verwenden kann, um meinen Acc wieder freizuschalten.
Dann kam dieser Fragebogen:
Spoiler (Öffnen)
Ich finde diesen Fragebogen ziemlich gemein
z.B. Von ganz Oben bis zu den Punkt mit den bereits schonmal verwendeten Passwörtern ist alles ok.
Aber danach gehts los.
"Die Betreffzeile, der zuletzt gesendeten E-Mail"
Wer kann sich bitte daran so aus dem Nichts noch erinnern?
Ok, gibt bestimmt welche, die das können, aber ich schreibe so selten mal eine E-Mail, ich kann mich an die letzte Mail echt nicht mehr erinnern, und nachschauen kann ich ja nicht, da der Acc ja gesperrt ist.
Dann gehts weiter:
"Name, der von Ihnen erstellten Ordner"
Ich hab nie andere Ordner erstellt, da die bereits vorhandenen Ordner völlig ausgerereicht haben, diese Frage find ich schonmal sehr gemein.
"E-Mail Adressen von Kontakten, an die sie kürzlich eine E-Mail gesendet hatten"
Ok, damit hatte ich jetzt keine Probleme, das konnte ich beantworten.
"Abrechnungsinfos"
Mit diesem diesem ganzen Block kann ich Nichts anfangen.
1. Hab keine Kreditkarte
2. Die letzten 5 Ziffern ihrer Xbox-Live Prepaidkartennummer; Hab nie so eine Prepaidkarte gehabt, also kann ich da auch schlecht die Nummer eintragen.
3. Die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer, selbes Thema, KEINE Kreditkarte
Und über das Ablaufdatum brauch ich ja wohl kein Wort drüber verlieren.
Ich hab die Fragen wirklich nach besten Wissen beantwortet, aber offenbar hat das nicht gereicht um meinen Acc wieder freizuschaltet bzw. einen Sicherheitscode zu erhalten.
Hab auch schon eine E-mail an den Service von Microsoft geschickt, aber die machen auch Nichts, haben nicht einmal geantwortet.
Weiß echt nicht mehr, was man da noch tun kann. Klar, ich könnte einfach eine neue Adresse anlegen oder meine alternative Adresse verwenden, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich noch E-Mails auf diesem Acc hab, dessen Inhalt noch benötigt wird und außerdem ist mein Xbox Live Account auch daran gekoppelt. Ok, hab einen Fehler gemacht; ich hab die E-Mails nicht auf meinem PC abgespeichert, das ist mir klar geworden.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, da wieder ran zu kommen.
Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter.
Anmerkung: Sollte ich mit dem oben reingestelltem Fragebogen etwas Unerlaubtes getan haben, sagt mir bitte bescheid, dann nehme ich ihn direkt wieder raus.
Gruß
Trony der Brony