Hey ho Bronies (und RPG-Bronies), ich möchte ein kleines RPG starten, das den ein- oder anderen vielleicht gefällt, oder auch nicht. Jeder hat seine/ihre Meinung und diese werde ich dementsprechend respektieren. Ich werde "vielleicht" der/die Spielleiter/in sein, aber ich möchte erstmal auf die Umfrage achten. Der Titel klingt etwas komisch für ein RPG, das ist doch eher eine FanFic Idee. Aber, mal sehen wie es sich ausbreitet.
Also, das simpele Prinzip von "PoE" ist eigentlich:
Ponys + Erde = Ponys sind Menschen geworden
Aber, da dieses Prinzip nicht aussreicht muss ich es genauer erklären:
Letzte Nacht, habt ihr mit 5 Freunden eine kleine Übernachtung gemacht. Doch, aufeinmal fällt ihr einfach um, und seid ohnmächtig. Am nächsten Morgen, wo ihr aufwacht, bemerkt ihr, ihr seid nicht mehr da wo ihr wart. Ihr seid in einem Wald, mit vier anderen... Es ist nicht mehr alles so kunterbunt und fröhlich. Und, ihr seid keine Ponys mehr. Sondern Menschen! Als ihr einwenig gewandert seid, und erstmal auf die Angelegenheit klar kommt, bemerkt ihr was ganz anderes.... Ihr seid auf einer kompletten anderen Welt! Oder ist es die Zukunft? Das wollen wir herausfinden...
Die Story hat bestimmt den ein- oder anderen angesprochen, aber es muss "leider" Sonderegeln geben...
Punkt 1: NPCs
Da ich keinen Charakter übernehmen werde, aber ihr wollt eine Interaktion mit einem NPC haben, werde ich diesen übernehmen. Falls ich längere Zeit nicht ansprechbar bin, könnt ihr ihn gerne übernehmen.
Punkt 2: Wissen über die "Menschheit"
Da ihr grade frisch von Equestria kommt, habt ihr noch wenig Ahnung wie man richtig mit den Füßen "läuft" oder Sachen mit den Händen aufhebt. Also, da möchte ich, dass am Anfang alles etwas genauer beschrieben wird. Sprechen könnt ihr generell am Anfang.
Punkt 3: Soft-Gore/Shipping
Alles was unter Kratzer, kleinere Schnittwunden, und Krankenhaus aufhälte liegt, ist generell erlaubt "öffentlich" im RP zu schreiben. Shipping ist auch erlaubt, aber es sollte bitte nicht über die Grenze falllen, mehr dazu in Punkt 4.
Punkt 4: Gore/R34 Laut einem Moderator nicht erlaubt.
Punkt 4.1: Zensiertes
Wenn ihr mitmachen wollt und die PN-Regel haben wollt, stimmt für die PN-Regel, wenn ihr generell kein Gore/R34 haben wollt, stimmt für kein Gore/R34 ab.
Punkt 5: Wie viele Mitspieler?
Also, die Mane 6 möchte ich schon gerne einbauen. Sechs Mitspieler brauche ich schonmal, 5-6 OCs werde ich zulassen. Vier davon Ponies die zu Menschen wurden, einen non-Bronie, und einen Bronie. Da aber viele bestimmt jetzt z.B Rainbow Dash spielen wollen, werde ich falls mehrere Rainbow Dash jetzt spielen wollen, auswürfeln. Falls der- oder diejenigie doch noch mitmachen will, soll sie mir eine alternative Rolle sagen, die ihm/ihr gefällt.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt,
und ich hoffe den ein- oder anderen hat es gefallen, und es wird ein tolles RP!