(09.11.2012)Fuffelpups schrieb: Wir wissen aber auch nicht ob die das Konzept geändert haben, nach sichtung des Materials. Man darf eben niemanden aus den Medien trauen, auch nicht den Öffentlich Rechtlichen.
Diese Medienleute sind alles Klischeedenker, es ist doch so hätte Vakamer gesagt er steht auf Ballerspiele alles super. Würde herauskommen, dass Bronies eine Serie wie MLP FiM mögen weil sie Werte vermittelt, dann gehen denen alle potenziellen Amokläufer für coole, dramatische Berichterstattungen flöten. Also schön die Klischees generieren, da könnte ja sowas passieren wie "Bronie wird vor eigener Haustür verprügelt", da Brony = Homo = Krank = Gehört Tod geprügelt. Wer ist es schuld? Die größeren Medien, sie nutzen die Dummheit aus, denn mit Gewalttaten gibts super Schlagzeilen und Sondermeldungen, da steigen die Quoten.
Spielzeugwaffen, sagen doch schon alles, Jungs müssen mit Knarren spielen, weil es männlich ist und Männer Brutal sein müssen. Mit anderen Worten Medien wie RTL und der WDR wollen sicherstellen das Bronies als etwas in der Kategorie Schwul und Pedo verbleiben, den eine Love and Toleranc Gemeinde, würde in ihren Augen nicht so gute Einschaltquoten bei den Maßen bringen.
Sprich der Gaffer-Effekt. Tragödien verkaufen sich besser und dann dienen die Ballerspiele und Killerspieler gelten wieder als Sündenböcke.
Die Medien sind nicht besser als Politiker, sie nutzen die Dummheit der Mehrheit einfach aus und generieren so einen Haufen Idioten, die nicht fähig sind sich eine eigene Meinung zu bilden und regelmäßig deren Berichterstattung gucken, da sie den Medien blind vertrauen.
Da werden auch gerne mal solche Aktionen gebracht, Vakamer hat da absolut keine Schuld dran. Ich mache ihm da keine Vorwürfe, sondern dem WDR - Der sich freuen kann, ich bin dabei ihn in Richtung RTL abzuwerten.