(07.02.2013)InvaderPsi schrieb: Wow, du bist wirklich kreativ und auch vielseitig, das finde ich bewundernswert. Mir gefällt es gut, wie du die Ponies in Szene setzt. Diese Accessoires unterstreichen nochmal ihre Persönlichkeiten, tolle Sache!
Am besten gefallen mir bis jetzt die Bücher. Da erkennt man direkt, was für eine Leseratte Twilight ist. Doch auch die Äpfel sind gut gelungen. Solche Feinarbeiten finde ich ja immer wieder beeindruckend. Mach weiter so!
Vielen Dank für das Lob, Psi.
Später werden die Äpfel noch detailreicher, wie ich in Zusammenhang mit dem Post von Ember Drop geschildert habe ist es gerade bei den kleineren Äpfeln nicht mögich die charakteristische Trichterform im Stielbereich einzuarbeiten, da Sculpey kurzzeitig schmilzt und daher an einigen Stellen verlaufen kann. Danach den Trichter wieder herzustellen ist schwierig, da Sculpey zu den Keramikmassen gehört und gerade auf dem max der Trockeneinstellung, das sind 130 Grad Celsius bei 30 min, Steinhart wird.
Doch später wenn die Äpfel bei der eigentlichen Herstellung der Dioramen aus Gießharz vorliegen, kann ich die Trichterform nacharbeiten. Dafür habe ich nämlich das nötige Werkzeug, ich besitze nämlich einen Werkzeugkoffer für Tabletop-Miniaturen.
Ich habe sogar einige Feilen mit denen ich ganz gut die Kleinteile nacharbeiten kann.
Die Details können also noch verbessert werden, wenn es nötig werden sollte.
Ich habe einen Notizzettel erstellt auf dem ich einige Ideen für Dioramen aufgelistet habe, geplant sind:
Modellreihe "Altes Archiv"
Modell "Roselucks Garten"
Modell "Roselucks Blumenladen"
Modell "Zecoras Garten"
Modell "Zecoras Heim"
Modell "Steinfarm"
Modellreihe "Postämter"
Modellreihe "Marktstände"
Modellreihe "Apfelernte"
Modellreihe "Modeatelier"
Bei einigen ist daher von Reihen die Rede, da ich z.B im Fall der Apple bezogenen Dioramen die Möglichkeiten sammle wie man Äpfel eigentlich transportieren kann, also in Säcken, Eimern, Körben und Seriengetreu in Holzbottichen. Im Fall der Postämter, es ist halt so, dass ja nicht jedes Haus in Equestria ein Fachwerkhaus ist, daher würden auch verschiedene Postämter Sinn machen, ein Postamt im Crystal Empire fände ich auch sehr interessant, immerhin bestehen die Gebäude dort aus Kristall. Was für mich eine Herausforderung wäre, aber ich muss eh noch Kristalle modellieren, mit denen will ich "Steinfarm" zu einem Diorama für Rarity umgestalten können.
Für die Dioramen "Zecoras Garten" und "Roselucks Garten" habe ich drei Blumenbeete gestaltet, diese sind jedoch leer. Ich werde noch bepflanzte Beete modellieren. Drei Blumentöpfe sind auch schon fertig. Die Pflanzen für Töpfe werde ich separat modellieren. Es sollen vor allem auch Pflanzen sein, die aus meiner "Zeichenstube" im FanArt-Bereich bekannt sind.
Gebäude bezogene Dioramen werden besonders interessant, da dort nicht mehr mit Gießharz allein gearbeitet werden kann, es werden also die arbeitsintensivsten Projekte werden.