Zeit, sich mal ein paar Gedanken über das Gamerjahr 2012 zu machen...
UND natürlich, ob die gut sortierte Gamesammlung nicht noch ein wenig erweitert werden sollte...
Also, zunächst einmal:
Was an Videogames wünscht ihr euch zu Weihnachten? Und ich meine NUR Videogames, egal ob für Konsolen, PC, Handelds, oder Iphone,Ipad&Co, oder auch entsprechende Hardware. Immerhin sind gerade jetzt im Herbst viele hockarätige Titel (Uncharted 3, Batman: Arkham City, Zelda: Skyward Sword, Skyrim, CoD MW3, Battlefield 3 usw.) erschienen.
Da ist die Auswahl natürlich groß!
Eine Woche später wird dann nach einer ordentlichen Sylvestersause das Jahr 2012 eingeläutet. Dieses Jahr war vor allem jetzt gegen Ende klasse,auf welche Titel freut ihr euch im nächsten Jahr? Gibt es schon einen ganz heißen Favoriten, auf den ihr euch jetzt schon wie blöde freut?
Oder andersherum: Gibt es ein Spiel, welches schon hoch angepriesen wird, bei dem ihr aber noch skeptisch seid?
Also, ich fange mal an:
Zu Weihnachten kommt mir auf jeden Fall Rayman Origins unter den Baum. Es sieht klasse aus, der Stil ist toll, der Humor scheint, wie ich das jetzt gesehen habe, auch erste Sahne zu sein, und das Gameplay zu passen.
Ich habe leider nur irgendwie das Gefühl, dass der Titel unter den anderen Hochkarätern etwas untergeht, was schade wäre.
Ich auf jeden Fall muss das haben! Der Trailer dazu hat mich einfach echt geil drauf gemacht!
Spoiler (Öffnen)
Beim nächsten Jahr bin ich vor allem auf diese Titel gespannt, nach Wichtigkeit aufsteigend in der Reihenfolge, in der ich sie nenne.
Streetfighter X Tekken: Die Trailer sehen verdammt gut aus, es scheint echt dynamisch zu werden. Hoffentlich unterscheidet es sich vom Kampfsystem deutlich von Street Figher 4, denn das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Außerdem befürchte ich Markenmelken mit Updates a la Super Street Fighter 4, weshalb ich es mir wohl erst später kaufen werde.
Silent Hill Downpour: Als Riesenfan der Reihe, der jeden Teil hat, muss ich natürlich auch den neuesten Ableger der legendären Horrorsaga haben. Allerdings erinnert es mich optisch stark an SH: Homecoming, was ja nicht gerade ein Hammer war. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bioshock Infinite: Das erste Bioshock war für mich das erste Spiel, bei dem ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, endlich im Next-Gen-Zeitalter angekommen zu sein. Die Grafik war für damalige Verhältnisse top, die Atmosphäre und die Story sind bis heute genial!
Der neueste Teil bietet ein neues Setting und einige interessante Neuerungen. Ich bin mehr als gespannt...
Tales of Graces F: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut hatte, dass dieses Spiel es nach Europa schafft.
Ernsthaft: Kurz nach dieser Ankündigung habe ich mir tatsächlich eine PS3 angeschafft... nur, um dieses Spiel zocken zu können (Na gut, ich wollte auch unbedingt Valkyria Chronicles spielen).
Ich LIEBE die Tales of- Spiele, Symphonia und Vesperia sind für mich Meilensteine in meiner persönlichen Zockerkarriere.
Nur eines ist bislang bitter: Es steht noch nicht fest, wann GENAU im nächsten Jahr es erscheinen soll. Laut einer Seite im Februar, laut einer anderen irgendwann im Sommer.
Aber, ganz ehrlich:
Spoiler (Öffnen)