Sooo^^
Neben der Geschichte habe ich nun auch die Story Komplet ausgearbeitet.
Also beginnen werden alle Spieler entweder in der Hauptstadt (Donnerspitze) oder im Wald zwischen der Hauptstadt und dem Handelsknoten (Calington). Hier werden wir zusammenfinden und zu einer Gruppe Bilden. Wie das aussehen wird hängt ganz davon ab wie euer Chr ist. Sprich ein einsamer Wanderer wird nicht so schnell sich der Gruppe anschließen wie ein Aufgeweckter Abenteurer der immer auf der Suche nach neuen noch Spannenderen Abenteuern ist. Zusammen in der Gruppe werden wir dan durch das Land Reisen und auf Hinweise zum Verbleib des Verschwundenen Königs suchen. Bei der Suche wird uns aber auch das ein oder andere Alte Gemäuer den weg Kreuzen welches wir natürlich je nach Tatendrang der Gruppe auch Untersuchen werden. Ob wir am Ende aber Seltene Gegenstände finden oder doch nur Ramsch den Niemand Braucht ist zu Beginn der Erkundung noch Ungewiss aber eines ist sicher die Alten Mauern bergen so Manches Geheimnis und so Mansche Falle für zu Neugierige Abenteurer. Diese können manchmal nur logisch Gelöst werden, brauchen Finger...Hufspitzengefühl oder einfach Planke Gewalt. Allerdings ist uns auch außerhalb der Ruinen, welche von einer Alten Kultur abstammen dessen Rätzel über ihre Entstehung und dessen Untergang wir vielleicht Lössen werden, nicht alles Friedlich zugewandt. Den Außer den Wilden Wölfen, Bären, Pantern usw die uns im Dickicht auflauern können Leben in auf Sommerland auch noch andere Kreaturen welche uns Ponys nicht grade Friedlich gegenüber sind. Es ist ein Haufen Kampfwütiger und Brutaler Wildschweine welche in viele Verschiedene Clans verteilt sind. Wildschweine Greifen meist als kleine Gruppe an sind aber einem "Normalen" Pony deutlich Überlegen durch ihre Größe, Stärke und ihrem Kampfeswillen. Die Wildschweinclans bleiben meist unter sich und Zählen oft nur 2000-3000 Wildschweinkrieger. Die Wildschweinclans sind Untereinander Ebenfalls Verfeindet doch lassen sie sich meist in Ruhe. Die einzelnen Clans leben Größtenteils in den Wäldern Sommerlands doch gibt es auch einige welche sich außerhalb der Grenzen Sommerlands befinden und von Dort aus öfters in die Wälder vordringen und für Unruhen sorgen. Bisher hat noch kein Clan einen angriff auf eine der Städte gewagt doch wurden Dörfer schon öfters Opfer eines Clanangriffes.
So das währe es so weit zur Story ich hoffe sie gefällt. Natürlich gibt es noch weitere Dinge zur Story aber das bleibt bis jetzt noch ein Geheimnis schließlich währe es ja Langweilig wen ich euch alles Verraten würde
So zu den Klassen habe ich mir auch schon weitere Gedanken gemacht.
Da es sicherlich auch den ein oder anderen gibt der Gerne Bandit sein würde oder halt einfacher Abenteurer entscheidet nun der Beruf wie man sich später weiter entwickelt.
Berufe sind unter anderem:
Abenteurer
Bandit
Soldat
Rotmagier, Schwarzmagier, Blaumagier
Waldläufer
Dieb
Barde
wen euch ein weiterer Beruf einfällt tut euch keinen Zwang an zu Fragen.
Klassen werden aber weiterhin die Folgenden sein
Krieger
Magier
Kundschafter
Diese werden wie oben schon beschrieben vor und Nachteile haben. (Denkt bitte daran das Rotmagier, Schwarzmagier und Blaumagier automatisch Einhörner sind und als Kasse Magier haben.) Die anderen können sich ansonsten ihre Klasse aussuchen.
Die Klassen so wie die Berufe wirken sich ebenfalls auf die Stärken und Schwächen Eurer Chr aus.
Das wird zur einfachhalthalber in einem Skillsystem eingebracht.
Die Punkte welche Klassen und Beruf haben sehen wie folgt aus:
Abenteurer (1Punkt jeweils auf Ausdauer, Intelligenz und Stärke)
Bandit (1 Punkt auf Einschüchtern, Stärke und Ausdauer)
Soldat (1 Punkt auf Mut, Stärke und Ausdauer
Rotmagier, Schwarzmagier, Blaumagier (1 Punkt auf Flinkheit, 2Punkte auf Intelligenz)
Waldläufer(1Punkt auf Schleichen, Ausdauer, Intelligenz)
Dieb (1 Punkt auf Schleichen, Schlösserknacken, Intelligenz)
Barde (1 Punkt Glauben, Mut, Intelligenz)
Klassen:
Krieger (2Punkte auf Stärke, 1Punkt auf Ausdauer)
Magier (1 Punkt auf Intelligenz, 2Punkte auf Glauben)
Kundschafter (1Punkt auf Intelligenz, Stärke und Flinkheit )
So und die Skills sind am Anfang zum Privaten Teil des Chr hinzu zu fügen.
Man besitzt 45 Punkte welche man Frei auf die Verschiedenen Skills verteilen kann welche wie folgt aussehen:
Intelligenz: 1-10 Punkte
Stärke: 1-10 Punkte
Flinkheit: 1-10 Punkte
Ausdauer: 1-10 Punkte
Einschüchtern: 1-10Punkte
Mut: 1-10Punkte
Schleichen: 1-10Punkte
Glauben: 1-10Punkte
Schlösserknacken: 1-10 Punkte
Skills die sich Negativ auf Euren Chr auswirken: (Für diese Negativen Skills habt ihr 5 Punkte
Höhenangst: 0-5Punkte
Platzangst: 0-5Punkte
Gier: 0-5Punkte
Totenangst: 0-5Punkte
Das Skillsystem wird natürlich auch in der Späteren Anmeldung zu finden sein.
Zudem bei dem Schon oben genannten "Stufenaufstieg" wen man seine Beruf perfektioniert erhält man 5 Punkte die man auf die Positiven Skills frei Verteilen kann und von den Negativen Skills darf man 2 Punkte ab ziehen.
Zum Schluss noch einmal die Karte von Sommerland:
(Bitte nicht Schlagen ist nur mit Paint bearbeitet wen ihr sie Besser hin bekommt nur zu ich bin Frei eine Besser gezeichnete Karte an zu nehmen nur achtet darauf das sie ca Identisch ist mit dieser im Aufbau.)
So ich Hoffe ich habe alles Verständlich erklärt und das sich nun vielleicht noch der ein oder andere Meldet