06.11.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Fanfic: "Shattered - The Monster Inside"
Ja, ich weiß... englischer Titel und so. Aber die Fic ist auf deutsch.
Es handelt sich hierbei um eine Art Fan-Sequel zu "Cupcakes" und dem "askpinkaminadianepie" tumblr-Blog.
Somit VORSICHT:
Grimdark und Gore - Inhalte
Später wohl vielleicht auch Inhalte in Richtung R34. Das steht noch nicht fest.
Die Geschichte handelt von einem ehemals berühmten Privatdetektiven namens "Sharp Mind" (Ich-Erzähler), welcher von Celestia den Auftrag bekommt, sich um das Verschwinden der Ponys in Ponyville zu kümmern und herauszufinden, was dafür verantwortlich ist.
So macht er sich auf nach Ponyville und schließt Bekanntschaft mit Pinkie Pie, dem pinken und immer fröhlichen Party-Pony.
Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf und der sich selbst bemitleidende Detektiv schreitet immer weiter in eine ihm noch unbekannte Welt...
Kapitel 1 - Leben und Laster
Kapitel 2 - Like Something like a Butterfly or Something like that
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von FallenSoul.)
|
|
|
06.11.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Fanfic: "Shattered - The Monster Inside"
Da ich den Ask Pinkamena Block sehr mochte, und Cupcakes zwar grottig dennoch unterhaltsam war... wird deine Geschichcte zur Pflichtlektüre für mich
Zumal es sehr gewagt, und innovativ ist, da verdienst du sowieso Aufmerksamkeit!
Soooo:
Streibens Meinung:
Das ganze hat diesen rauen charmanten Ton, den man bei Detektiven so erwartet, sehr überzeugend. Dein Protagonist spricht in Gedanken mit sich selbst, und trägt dadurch sehr angenehm zum Fluss der Geschichte bei, quasi eine Unterhaltung zum Leser. Daraus könnte eine großartige Geschichte werden, und ich platze vor Neugierde, wie es wohl weitergehen mag. (Celestia gegenüber so einen Ton anzuschlagen, ich finde Sharp Mind (aich sein Name ist seriengetreu) sehr charismatisch.
EINZIGER kleiner Punkt den ich nicht ganz verstehe: Er wirft seinen Wecker gegen die Wand, der ja offensichtlich kaputtt geht. Dann aber meint er, er habe kaum Geld Würde er es nicht ständig "gegen die Wand werfen" hätte er ja genug für einen richtigen Wecker
Aber sei's drum, darüber kann man MEHR als hinwegsehen, denn der Rest verläuft fantastisch!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
04.12.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Vielen Dank für die Blumen.
Ich überlege, meine FFs - so wie alle es tun - in meine Signatur zu packen, damit auch mehr Leute von ihnen erfahren.
Gerne hätte ich ein passendes Bild dazu, aber Ich bin da nicht so gut drin, eines zu machen.
Im Übrigen habe ich es geschafft, Kapitel 2 vom karierten Block auf meinen PC zu bekommen. Hat ja auch seine Zeit gedauert.
Hier ein Link zum Link zu Kapitel 2.
|
|
|
22.12.2012 |
LeonJet
Ponyville Pony
|
Hey! Warum schreibst du nicht weiter, ich hab mir deine FF durchgelesen und finde sie sehr unterhaltsam, aber warum schreibst du das nich weiter???? Ich meine warum packst du nen Gore und nen Grimdark tag drauf aber ist nicht drinn!
Bitte schreibe weiter mir hat sie sehr gefallen und ich will mehr.
|
|
|
23.12.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Weil ich viele andere Projekte am Laufen habe.
Aber ein weiteres Kapitel komm in gut 2-3 Wochen, schätze ich.
|
|
|