Zitat:Fangeschichten und Gedichte über Charaktere, deren Copyright nicht beim Autor der Arbeit selbst liegt. Eine bereits existierende Geschichte wird von einem Fan derselben weitererzählt, ausgeschmückt oder auch umgeschrieben.
Es gefällt mir überhaupt nicht, wenn Leute sagen: "Boah, deine Story funktioniert nicht. Das passt nicht zu MLP FiM!". Wir sind FanFic-Autoren und keine Autoren von DHX. Wenn ein Pegasus in einer FanFic einen Todeslaser baut und damit Celestia zu Staub zerschießt, dann kann er das machen. Sonst gäbe es das Wort Fanon nicht.
Bedenkt mal, dass viele Ponies eigentlich keinen Namen besitzen. Noi, das Lieblingsfohlen von unserem guten Lumorn, dass ist kein offizieller Canon-Name. Das ist ein Fanon-Name. Genauso wie unser Dr. Whooves, auch ein Fanon-Name weil er eben Dr. Who ähnlich sieht. Offiziell heißt er jetzt wohl Time Turner, dass ist sein Canon-Name von Hasbro.
Derpy heißt offiziell nun Ditzy Doo, aber kaum einer von uns nennt sie so. Sie ist auf den meisten FanArts sogar noch immer Good Old Cross-Eyed, obwohl sie nun offiziell kein Cross-Eyed Pony mehr ist.
Jeder von uns Bronies hat einen anderen Geschmack und entweder gefällt denen deine FanFic oder nicht.
Sie mal ich persönlich habe mehre FanFics. "Garde des Donners" wird Fans der Super Sentai Serien (Power Rangers in den USA) und Kamen Rider gefallen.
"R.E.E.L Raider", meine zweite FanFic ist mehr was für Horror-Liebhaber.
"Rainbow Prism" richtet sich eher an Fans des klassischen Slice of Life mit ein bisschen mehr Drama.
und zu guter Letzt: "Apple Family Short Stories", dass sind Kurzgeschichten ganz im Stil der Serie.
Mit diesen Geschichten biete ich ganze 4 Genres an. Es gibt Leute denen gefällt eine Story, anderen vielleicht 2 und einigen Alles oder garnichts, dass sind dann meistens die, die höchstens Stories lesen, die den Canon nicht angreifen.
Man darf sich nicht von einer Meinung entmutigen lassen, gefällt dir deine Story, dann solltest du auch an ihr arbeiten. Wenn du von dir aus sagen kannst, dass es nichts bringt, dann lass es. Aber du kannst das nicht (allein) von anderen bestimmen lassen.
Geschmäcker sind eben verschieden, nicht jeder geht zum McDonalds und andere Leute gehen nicht zum Subway, während andere ihn lieben.