(01.09.2013)Shadow shine schrieb: Pinkie Pie hat keine Störung oder Krankheit. Da hab ich eine ganz einfache Theorie.
Der jenige der schon mal S.1 E.10 Fürchterlich niedliche Tierchen gesehen hat. Muss wissen das Pinkie Pie`s verhalten ganz einfach an ihrer Ernährung und dem vielen Zucker liegt.
Hört sich gut an, aber als Schreiberling einer Geschichte in der Pinkie auch eine entscheidene Rolle spielt, und als Altenpfleger/Anime Fan, kann das nicht alles erklären. Zum einen, wenn Pinkie wirklich stetig überzuckert wäre, wäre sie eher müde. Das ist der witz an der sache. Zu viel Zucker macht einen müde, zu wenig agressiv. Ich will tortzdem nicht ihren Blutzuckerspiegel messen müssen, wenn man mal an ihr Geständnis über die ganzen Kuchen in Bridle Gossip zurück denkt.
So back 2 topic:
Meine Theory ist einfach und leitet sich aus einer anderen ab. Im Grunde hat Pinkie, meiner Meinung nach, eine sehr ausgeprägte Persönlichkeitsstörung. Sie ist einerseits das hyperaktive Party Pony, namens Pinkie Pie. Pinkie ist zwar nicht dumm, und hat von Zeit zu Zeit ihre Eingebungen (2. Episode 1 Staffel Twi:"Where did you find it?" Pinkie:"It was under E!")
Trotz allem glaube ich daran, das durch irgendein Ereignis zwischen dem Tag an dem sie ihr Cutiemark bekam, und dem ersten treffen mit Twilight, dazu geführt hat das sie 2 Persönlichkeiten entwickelte.
1.Pinkie Pie
Total abgedrehtes Party Pony das jenseits jeglichen gesetzen der Physik handeln kann, und selbst wenn ihre Freunde sie nicht ernst nehmen (Swarm of the Century/Feeling Pinkie keen), nie ihre gute Laune zu gänzen verliert.
2.Pinkamena Diana Pie
Diese Persönlichkeit ist meiner ansicht nach die intelligentere von beiden. Sie ist kalt und berechnent, wenn auch ein wenig "durchgedreht" (Party for one). Ihre einzige Aufgabe besteht darin, die Persönlichkeit der Pinkie Pie, vor allen Einflüssen zu schützen die sich negativ auf ihre Fröhlichkeit auswirken könnten.
Warum ist dies abgeleitet? Ganz einfach. Ich sehe Pinkie Pie so ähnlich wie den Charackter Agito aus Air Gear. Bei ihm wechselt die Persönlichkeit vom sanften Agido zum brutalen Agito, je nach Situation oder Position seiner Augenklappe.