1:Rafi's Verwandtschaft mit Charlie.
Schlichtweg deshalb, weil ich Rafi nicht ausstehen konnte. Selbst Verwandtschaft mit dem Hauptcharakter gibt einem nicht das Recht, sich wie der letzte Idiot zu benehmen! Schon als Charlie's Tante im zweiten Buch ihren verlorenen Sohn erwähnte, dachte ich mir: "Oh bitte, lass es nicht Rafi sein, ich hasse den Kerl!" Und als sich meine Befürchtungen dann bestätigten war ich nicht im Geringsten überrascht, weil eine derartige Wendung schon von weitem sichtbar war.
2
er Syndikatschef.
DAS soll der Chef einer weltweiten Verbrecherorganisation sein?!
Nein, einfach nur nein! Zerrt diese drogensüchtige Dumpfbacke aus dem Chefsessel und zwar schnellstens!
Mal ehrlich, wie blöd kann man sein, sich seinem eigenen Gehirnwäschegas auszusetzen?! Das ist ja fast so, als hätte man eine Maschine, die jeden in einen sabbelnden Idioten verwandeln könnte und würde sie dann bei sich selbst anwenden.
Klar, ich stelle es mir schon irgendwie lustig vor, die ganze Zeit high zu sein aber das ist der Chef des verflixten Syndikats! Die ganze Reihe hinweg hatte ich mir ausgemalt, wie bösartig das Syndikat ist und dann stellt sich heraus, dass sie von einem gassüchtigen Junkie angeführt werden!
Toller Weg, mein Bild vom Hauptgegner des Buches zu zerstören, vielen Dank auch!
3:George der sprechende Leopard.
An ihm stört mich nur, dass er erst in der letzten Minute des Buches vorkommt. Der Arme kommt nicht mal dazu irgendwas Interessantes zu sagen, weil das Buch zu dem Zeitpunkt, als er endlich auftaucht schon fast zu Ende ist.
WARUM?!
Ich meine er ist ein Leopard der mit Menschen sprechen kann! Daraus könnte man doch was machen, oder nicht? Zu schade, dass sie die Chance verpasst haben, einen interessanten Charakter aus ihm zu machen, ich war echt gespannt auf Charlie's tierisches Gegenstück. Aber nein, ein sprechender(!) Leopard ist anscheinend nicht interessant genug.