Danke Saij, für das kurze Statement, ich glaube das war auch soweit bedacht, ich weiß nicht inwiefern schon darüber geredet wurde, wie gesagt viel davon hab ich nicht mitbekommen. Oder aber ich hab es verschlafen, aber es war eher weniger die Rede davon es auf den selben vServer wie der von bronies.de zu hosten, da haben einzelne Mitglieder noch andere Möglichkeiten.
Das so ein Image-Board sehr viel Last bedeutet, dessen bin ich mir durchaus bewusst, man muss sich nur einmal denken wie groß ein einzelnes Bild ist, besonders in der Gallerie, soweit ich weiß nicht gerade mit Komprimierung um sich geworfen wird, sondern ziemlich große Daten gelagert werden. ( Was auch ein schönes Traffic-Aufkommen bedeuten kann. )
Aber wie gesagt, das wurde weder gefestigt, also bestätigt, noch sonst etwas.
Da ich zu wenig involviert bin, werde ich mich auch erst einmal schlau machen und mich dann noch einmal zukünftig melden, wenn das nicht bis dahin jemand Anderes getan hat.
//EDIT (@v Saij): Argh immer diese Missausdrücke von mir
Insofern bei einen Techadmin, ist es, soweit Zugriff gewährt wird innerhalb des Techteams, fast zentral, da vom Team direkt Feedback gegeben werden kann, sollte etwas nicht stimmen.