Ich schreibe mal beim Lesen mit.
Zitat:Das letzte das an das sie sich erinnerte
2. Satz und schon der erste Fehler? D:
Zitat:Alles um sie herum leuchtet
Falsches Tempus
Zitat:Scheinbar aus dem Nichts kommen
Also so langsam wirds echt grenzwertig! So viele Fehler und das, obwohl das hier doch ne Kurzgeschichte ist! Würde an deiner Stelle nochmal Korrekturlesen, bevor du etwas veröffentlichst...
Zitat:einen Drachen steigen lassen und schließlich den restlichen Tag auf dem Spielplatz gewesen.
Ein "war" fehlt.
Was ich nicht verstehe, ist Celestias Lächeln und gleichzeitig ihre "strenge" Art. Sie ist dabei, Twilight zu offenbaren, dass ihr gesamtes Leben eine Farce war und tut dies mit einem
Lächeln?!
Zitat:„Twilight, ich sagte mit mir“, sagte sie mit einem Blick zurück.“
Warum drängt sie Twilight so? Celestia erscheint mir in dieser Situation viel zu harsch, ist sie doch sonst immer geduldig.
Die Geschichte mit Shining Armor und Cadence fand ich ganz in Ordnung, auch wenn es eigentlich nur wieder die Geschichte um eine verbotene Liebe und das daraus entsprungenen Kind ist.
Was nun aber definitiv zu kurz gekommen ist, ist Twilights Reaktion.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
-Der eigene Bruder ist eigentlich der Vater
-Die eigenen Eltern sind in Wahrheit Fremde
Und das schluckt Twilight einfach? Nun gut, sie ist schockiert und verwirrt, aber mehr nicht! Keine Trauer, keine Tränen, keine Verzweiflung, nichts! Ihr gesamtes Leben basiert auf eine Lüge und sie nimmt es einfach so hin. Finde ich leider kein Stück überzeugend, ebenso wenig, wie die Idee, dass kleine Kinder lieber zu ihren Eltern flüchten, wenn sie schlecht geträumt haben, als zu ihren großen Brüdern. Meine kleine Schwester ist jetzt 7 Jahre alt, ich weiß, wovon ich da rede.
Fazit:
Eine nette Idee, aber der Fokus ist falsch gesetzt. Du gehst viel mehr auf die Beziehung der beiden ein, als auf die Tatsache, dass Twilight gerade "Die Wahrheit" erfährt und wie sie damit umgeht. Bennen die Geschichte um in... "Verbotene Liebe" oder so, dann passt es, aber so fehlt einfach der tatsächliche Klimax. Twilights Reaktion am Ende ist viel zu blass porträtiert, da hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht.