Einfach alles an Equestria Girls stoert mich, das Charakterdesign, die Story, das Setting, die Idee, das Merchandising, ich finde es einfach nur schrecklich und hoffe es versandet moeglichst schnell in Vergessenheit.
Schlimm ist auch, dass eines der Kernelemente der Botschaft aus FIM, die Abschaffung von Geschlechterklischees, mit Equestria Girls ad absurdum gefuehrt, da eben solche Schulhofklischees wie es scheint, dargestellt und praktisch zelebriert werden.
Pass aber auf, Kritik ist hier manchmal nicht erwuenscht.
Einige Juenger Celestias aka Fanboys akzeptieren nunmal alles, was von dem Objekt der Begierde, als dessen Fan sie sich sehen, kommt. Aber nur mal ich Brony bin muss ich nicht gleich alles akzeptieren was mit FIM zusammenhaengt, im Gegenteil, unschoene Elemente stoeren mehr umso staerker ich etwas mag.
Aber lassen wir den Girlies, wie ich sie nenne, einfach ihren Spass an dem Film. Ich liebe EGQ nicht, im Gegenteil ich hasse es, toleriere es aber wenn andere das Spinoff moegen.
Hoffentlich wird dieser Thread hier nicht geschlossen oder gar kommentarlos geloescht, naja ich sehe keinerlei Regelverstoesse, es sei denn, Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Kritische Betrachung und Eigener Geschmack sind auf einmal welche.