Ich würde euch gerne ein Projekt vorstellen, an dem Freunde von mir und ich schon einige Zeit arbeiten.
Unser Serverkonzept hat ein ähnliches Spielprinzip wie DayZ.
Ihr benötigt dabei nicht einmal zusätzliche Mods! Ihr könnt also einfach dann beim Betatest mit dem Server verbinden und loslegen
Dabei wird euch ein Texturepack vorgeschlagen, damit ihr die Waffen, Munition und andere spezielle Items wie Funkgeräte etc. erkennen könnt. (Sollte euch kein TP vorgeschlagen werden müsst ihr in den Video Settings die Server Texturen erlauben)
Das Waffen und Munitionssystem sowie andere Spielereien wie Dietriche zum Aufbrechen von Türen und Funkgeräte, kommen von einem serverseitigen Plugin welches von unserem eigenen Pluginentwickler entwickelt wurde.
Eckdaten für den Betatest
Teamspeak: 176.9.120.109:8771
Minecraft: 176.9.120.109:25580
Die Adresse erreicht ihr erst wenn die Beta losgeht.
Wann: 6. Juni ab 19:00 open end
Wichtig!!
Bei Interesse meldet euch bitte mit einem Beitrag, damit wir die Slotanzahl des Servers anpassen können.
Hier könnt ihr Bilder vom Gameplay finden!
Screenshot Album ansehn
Spoiler (Öffnen)
Infos zum Gameplay:
Der Spieler muss Zombie-verseuchte Städte durchstreifen um nach Waffen, Nahrung und Tools zu suchen. Dabei sind nicht nur Zombies und der Hunger ein Problem, auch andere Spieler können zu einer Gefahr werden. Derzeit befindet sich das Projekt noch im Beta Stadium, ein Release ist noch nicht bekannt.
Die Welt, in welcher die Beta spielt, wird von Hand gebaut. Dich erwartet also eine Welt voller beeindruckender Bauwerke und Geheimnisse. Besuche doch mal die Städte und Dorfer oder auch eine Militärbasis. Durchsuche die Orte immer nach Kisten, um deine Ausrüstung zu verbessern. Während der Beta ist allerdings nur ein Kleiner Teil (etwa 4000x6000 Blocks) der Weltkarte verfügbar. Weitere Inseln werden folgen.
PvE und PvP
Es wird viel Wert auf PvE und PvP gelegt. Die Monster wurden verstärkt, sind schneller und verschwinden nicht mehr am Tag. Um den PvP-Reiz zu steigern wurde auf sämtliche Sicherheiten verzichtet. In Nightmare ist niemand jemals sicher.
Ihr könnt mit einem Vanilla Minecraft Client dem Spiel beitreten. Dennoch bieten wir viele Besonderheiten. Über ein Waffensystem und Verletzungen bishin zu überarbeitetem Spawnverhalten der Zombies. Das Spielgeschehen wird ausschließlich durch unser eignes Plugin gesteuert.