Bin früher regelmäßig geschlafwandelt, bevorzugt um die Zeit des Vollmonds herum. Dazu habe ich bevorzugt an Neumond herum im Schlaf gesprochen. Ein mir vorgespielter Audiofile bewies mir das vor einigen Jahren, als ein paar Freunde mal mein Gebrabbel aufnahmen. Ich war minder gesagt geschockt.
Dass ich schlafwandle realisierte ich eines Morgens, als ich meinen Wecker ausmachen wollte, aufstehen wollte und erst mal ein Brett vor dem Kopf hatte. Ich war gegen eine Latte geknallt, denn ich lag unter meinem Bett. Wie ich auch immer da rein gekommen bin (es war ein Tiefbett), alleine kam ich nicht mehr raus und musste nach Hilfe rufen.
Dann kam ich natürlich noch zu spät zur Schule.
Die most creepy episode soll ich aber wohl im Alter von wenigen Monaten gehabt haben. Mir wurde folgendes von meinen Eltern erzählt:
Abends wollte mein Vater nochmal nach mir schauen, aber ich lag nicht in meiner Wiege (die nebenbei ein Hochgestell war, also auf ca. 90cm hohen Streben). Er hob die Decke an, rupfte die ganze Wiege auseinander. Ich nicht auffindbar. Er gab meiner Mutter Bescheid, die dann mitsuchte. Das gesamte Schlafzimmer stellten sie auf den Kopf, suchten die restliche Wohnung ab. Aus schierer Verzweiflung klingelten sie bei den Nachbarn und suchten den Hausflur ab, rein für den Fall, dass ich aus der Wohnung entschwunden war (als ob ein Baby eine Haustür öffnen könnte). Nichts zu machen, das verdammte Balg (ich) war nicht zu finden. Also wurde die Polizei angerufen, zwei Herren kamen, auch die suchten nochmal die ganze Wohnung nach mir ab.
Nach ca. 3 Stunden wurde die Suche eingestellt, die Nachbarn gingen zurück in ihre Wohnungen, die Polizei fuhr zurück. Irgendwann ging mein Vater nochmal ins Schlafzimmer und schwupps - lag ich in meiner Wiege. Keiner weiß bis heute, wo ich gesteckt hab und wie ich zurück in meine Wiege kam.
---
Mir kam gerade eine Idee:
Was, wenn ich ein Wechselbalg bin?!