20.12.2013 |
Takusaki
Ponyville Pony
|
RPG-Idee: Evil - Privatschule Stjärnsberg
Hey,
Ich hatte plötzlich eine Idee zu einem RPG. Es kam als ich mich mit dem Film "Evil" befasste.
Hier kurz die Story vom Film:
Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik (Andreas Wilson) hat sich einmal zuviel mit seinen Mitschülern geprügelt. Nicht nur wird er - mal wieder - der Schule verwiesen, auch kündigt ihm der Rektor an, jede weitere Zulassung zu einer anderen öffentlichen Schule verhindern zu wollen. Aus Verzweiflung meldet ihn seine Mutter daher am privaten Elite-Internat Stjärnsberg an und schärft ihm ein, sich unter keinen Umständen wieder zu prügeln, da dies seine letzte Chance auf einen Schulabschluss ist.
Dort angekommen, wird Erik jedoch mit einer ganz anderen Form von Gewalt konfrontiert. Denn hinter der elitären Fassade des Internats herrschen unmenschliche hierarchische Strukturen aus Demütigung und Unterdrückung, mit denen die älteren Schüler die jüngeren erbarmungslos kontrollieren. Als Erik ins Schwimmteam aufgenommen wird und bei einem Turnier auch noch den begehrten Preis gewinnt, zieht er endgültig den Hass vom machtgierigen Silverhielm auf sich. Die haben zwar nicht mehr als ihren Status und ihren großen Familiennamen, schikanieren ihn aber, wo sie nur können.
Erik versucht, standzuhalten, die Frage ist nur, wie lange er das alles ertragen kann. Zwar ist er seinen Mitschülern im Faustkampf weit überlegen, doch wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule...
Und hier müsst ihr ihn anschauen, damit ihr wisst, wie heftig die Strafen sind und damit ihr wisst, was für Strafen es gibt.
Und ich hätte halt vor, ein RPG in diesen Internat zu machen. Die älteren Schüler, könnten Charakter sein von anderen oder NPC. Alle Charaktere müssten Erdponys sein, sonst könnte man einfach wegfliegen oder sich wegteleportieren.
Ich feile noch etwas, aber was würdet ihr von so einem RPG halten? Ist es gut oder schlecht? Würdet ihr mitmachen?
|
|
|