Das war tatsächlich die erste etwas schwächere Folge der Staffel für mich. Aber sie bot trotzdem einige Highlights. Manehatten als neue Stadt find ich ziemlich nice.
Auch die Moral, dass man mit Großzügigkeit viel erreicht und damit Leute glücklich macht, finde ich super!
Der Song war auch ganz nett, aber etwas schwächer als die Songs davor. Zudem gab es zwei neue, interessante Characktere, Suri Polomare (die echt hinterhältig ist und Rarity beinahe alles kaputt gemacht hat!
) und Coco Pommel, welche ich echt cute finde und die das Herz am rechten Fleck hat. Und ich bin so froh, dass sie Suri am Ende verlässt und Rarity als wahre Siegerin enthüllt!
Was aber mich an der Folge stört, ist, dass die Story nicht die beste ist und sogar teilweise langweilig. Zudem wird Rarity irgendwann richtig ecklig und auch unhöfflich zu den anderen (wo sie ihr helfen, neue Kleider zu machen). Und sie zeigt kein bisschen Dankbarkeit und das obwohl ihre Freundinnen ihr freiwillig helfen! Fand ich echt schwach!
Zum Glück aber checkt sie es und ich finds gut, dass ihre Freundschaft zu ihren Freundninnen wichtiger ist, als ihre Karriere.
Insgesamt eine Durchschnittsfolge, würde ich sagen. Sie kriegt 3/5 Punkte von mir.