Hallo liebe Community,
Ich bin Ja_go, 24 Jahre jung, spiele seit 8 Jahren Minecraft.
Zu meiner Person:
Freiwilliger Feuerwehrmann,
Gelernter Feinwerkmechaniker,
Abgebrochenes Maschinenbaustudium aufgrund der Rechnerischen Komponenten.
Zur Zeit Arbeite ich in Einschicht-Betrieb, deshalb bin ich meist Nachmittags anzutreffen, außer am Wochenende, dann gehts zum Airsoft.
Womit wir schon beim nächsten wären, Begeisterter Airsoftspieler (
http://scrat-as.de/jago/ oder
http://scrat-as.de/was-ist-airsoft/ )
Ich bin Nicht PVP orientiert, jedenfalls nicht im Spielebereich. RPG´s machen wiederherum viel Spaß.
Stargatefan und (Waffen) Technik Fan
Ich bin Single :-D
Weitere Spiele die ich gerne Spiele oder Spielte: ARMAII u. III, SWAT 4, Insurgency, GTA Online, Kirbal space program, Battlefield 2, Battlefield heroes, Tom Clancys Ghost Recon Wildlands, Call of duty 4 (das letzte gute Cod), Euro truck Simulator 2 (TruckersMp Online), Spore, Alles was mit Stargate zu tun hat, oder eine Mod dafür besitzt und natürlich Minecraft.
Wie ihr seht auch viele Aufbauspiele und Simulatoren, allerdings mehr Hardcoreshooter, wo es auch auf Taktik ankommt und nicht nur auf Stupides spammen oder welche Waffe macht mehr schaden ankommt.
Ich habe vor zwei Monaten wieder einen Minecraft Rückfall erlitten^^
Minecraft Werdegang:
Angefangen hat alles mit einer nicht so legalen Kopie. Mit dieser Version war ich schnell durch, von Servern war noch lange nichts zu sehen. (Hausbau, Keller + kleine Tierfarm)
Aus heutiger Sicht war das natürlich alles" Pille Palle" was man dort getan hat. Der große Unterschied hierbei war aber, das man nur für sich selbst gebaut hat.
Danach wurden natürlich auch die Freunde darauf aufmerksam und die ersten Server ließen nicht lange auf sich warten. Viel inaktivität dieser ließen das ganze aber wieder einschlafen und die Versionen kamen schneller, als die Server umstellen wollten (war ja auch viel Arbeit mit Plugins und Gedöns).
Danach kam für mich die Bukkit Techik Zeit, da ein Freund diesen eingerichtet hatte. Dort hatte ich auch viel Spaß mit Jetpack, Mininglaser und Energieanzug. Leider gab es dann ein paar Leute die sich nicht benehmen wollten und hatten mein schönes Haus angesteckt. Nach der Verwarnung dieser, baute ich mir ein neues, diesmal einen Fabrikbunker mit Kraftfeldgenerator. Aber auch hier schaffte es einer die Umgebung um mein Projekt mit 2 Atombomben etwas zu ledieren. Aber war auch ein netter Test, die Kraftfelder haben gehalten, lediglich das verstärkte Kevlarglas hatte sich verabschiedet. Danach verabschiedete ich mich auch davon.
Einen Rückfall hatte ich dazwischen auch noch, dort wollte ich wieder mit Technik, auf einem Öffentlichen Server anfangen. Aber da dort jeder seine eigene kleine Welt zur Verfügung hatte, machte es für mich irgendwann keinen wirklichen sinn weiterzuspielen, da man ja schon alles erarbeitet hatte und großartig etwas für die Community konnte man dort nicht tun.
Dann kam die 1.13 mit viel neuem Inhalt. Das war für mich wieder ein Grund mal reinzuschauen. Leider war die Performance für meinen Rechner im Einzelspieler etwas viel, weshalb ich nur die neuen Inhalte sah, aber nicht zufriedenstellend spielen konnte, die Frage war auch wieder, wann bist du durch . . .
Dann bin ich auf Unlimited-World gestoßen, auch eher zufällig. Ich hatte ja schließlich wieder einen Rückfall^^
Eigentlich wollte ich nur ein Großprojekt umsetzen, doch UW bietet so viel mehr als alle anderen Server vor euch.
Minispiele, eine wirkliche Community, ein sehr belebtes Forum, sowie Öffentliche Projekt, Grieferschutz, Events . . . Alleine die Fülle von Dingen machen es einzigartig und vor allem auch der Wieder- und Weiterspielwert ist damit um einiges höher.
Meine Fußspur auf UW:
Die Anmeldung war rasch vollzogen, auch hier war ich erstmal überrascht. Die anderen Server legten darauf absolut keinen Wert.
Danach wurde die erste Zone auserkoren, nach genauerem umschauen habe ich mich dann aber lieber erstmal einem Plot in Neustadt gewidmet (auf Lazytown hatte ich keine Lust, fand die Serie schon sehr grenzwertig). Danach wurde sofort erstmal ein Provisorischer Rückzugsort ala Teletubbihügel gezimmert.
Gut, dachte ich mir, was baust du jetzt . . . ein Eigenheim ist schön und gut, sollte nur zur Nachbarschaft passen. Also habe ich mich etwas umgeschaut und ein schmuckes Eigenheim im neumodischen Baustil auserkoren.
Dann fängt für mich immer der spannendste Teil an, die Recherche. Viele Bilder wurden gesichtet und schließlich der Grundriss sowie die Front abgekupfert sowie etwas angepasst.
Das Farmen war überaus schnell vonstatten gegangen, da Buddelbox und co. ja schon am Vortag gesichtet wurden. Ja ich bin einer der Spieler, die sich erst mal gründlichst umschauen, das Erkunden macht mir sehr, sehr viel spaß, sowie das Navigieren in der Welt, auch ohne Kompass und Koordinaten.
Als das Haus soweit fertig war (jedenfalls äußerlich, mit Inneneinrichtung bin ich nicht so bewandert), widmete ich mich der Resourcenbeschaffung und dem Keller. Im Nachbarhaus wurde eine nette Getreidefarm gesichtet, allerdings wollte ich sie etwas automatisieren (zumindest die Ernte). Als die ersten Dias ins Haus flatterten wurde erstmal vernünftiges Werkzeug zu spottbilligen Preisen erworben, was sich sogar selbst Reparierte! Kannte ich bis dato nicht. Als schließlich die Farm stand und auch Profit abwarf (zumindest in Smaragdform) konnte ich meinen Bacon aus einer Schatztruhe der mir beim Aufbau schon sehr geholfen hatte, endlich aufrüsten.
Dann drückte ich mich etwas vor dem Dekorieren, also wieder viel Recherche betrieben aber so wirklich fand ich nix schickes oder umsetzbares aufgrund des großen Platzbedarfes und Fensternähe. Minecraft ist was Möbel angeht doch recht bescheiden gestrickt, oder brauch einfach zu viel Platz dafür.
An diesem Tage fragten sehr viele Leute nach Grundstücken. Ich schaute mal auf der Karte nach, musste aber feststellen das "mein Gebiet" wo ich von Anfang an bauen wollte leider schon annektiert wurde . . . Also begann die suche nach vergleichbaren Grundstücken und ich eilte dort hin um mir ein Stückchen UW zu "reservieren". Nachdem ich mein Grundstück abgesteckt hatte, ploppte leider die Meldung auf, das mein Plot demnächst gelöscht wird . . . Ach du güne Neune!
Im Forum konnte ich das übel zwar nicht abwenden, aber dennoch eine Verlängerung der Frist erwirken, noch mal schönen Dank an Sumpfhytte und das Serverteam!
Aufgrund dieses Umstandes war es obsolet geworden dort weiter zu bauen, also nutzte ich meine Ressourcen, um mein eigentlichen Grund auf einem Server zu spielen, umzusetzen.
Ich bin immer noch dabei zu bauen, ich kann schon mal so viel verraten, das es sich um "Croft Manor" handelt. Wer Tomb Raider kennt wird dieses Gemäuer auch gut in Erinnerung haben. Auch Batmans Wayne Manor wurde hier verfilmt. Hier kommt vieles zusammen, ein schöner Garten, gemischte Architektur, und vor allem das schwierigste Thema Innenleben und Außenleben zu vereinen. By the way noch 100x100 Einhalten. Aufgrund meines kleinen Vermögens in Smaragden und Dias wurde ein eher Kostspieliger Baustil gewählt. Da Endsteinziegel nun auch neu waren, wurde das auch Mittel der Wahl. Außerdem war das Beschaffen von Geld und somit Baustoffen ja aufgrund des Equipments und der Erfahrung kein Problem, Denkste! :-D
Dias zu farmen und auch im Nether und Ende zurechtzufinden gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. Alles ist Durchlöchert und dadurch so fremd. Aber auch hier ist der Mensch sehr anpassungsfähig und es macht auch spaß sich damit zu beschäftigen. Ich habe mich für den Geld weg entschieden. Also wurden Schatzkisten verkauft und ordentlich Dias geschürft. So langsam hat man sich eine neue Taktik zurechtgelegt. Geldprobleme habe ich zur Zeit keine mehr und auch viel Gold wurde in diversen Deckenschmuck verwandelt. Das Handeln war durchaus amüsant, es waren auch Überschätzungen von mir dabei, ist halt blöd wenn Items nicht verkauft werden und nicht gelistet sind. Aber so langsam bekommt man den einen oder anderen Preis mit und merkt sich das für die Zukunft. Shops wurden auch etliche male aufgesucht. Das Erkunden von baulichen Anregungen, aufgrund des sehr ausführlich gehaltenen Reiseführers, war auch sehr hilfreich, nochmals danke an Sumpfhytte! Die Events haben zwischendurch auch den Baufrust gelindert und waren eine Willkommene Abwechslung.
Mein Plan für die Zukunft:
Croft Manor fertigstellen (schon zu 75% äußerlich vollzogen, Innenstand 50%)
Garten erweitern mit öffentlichem naherholungs Garten und Blumenwiesen (mit Pflückoption)
Möbelhaus mit Dekoideen vielleicht mit Möbelkauf (Bausatz vergleich Ikea).
Elytra zum hinhängen :-D
Zwischendurch immer mal wieder Antike Gegenstände für Croft Manor kaufen (Vasenköpfe, Bücher uvm.)
Das wäre es von meiner Seite
Ich freue mich auf euch
Jago
Zu meinem Baustil: Ich bin Realbauer, Statik ist mir vertraut.
Auch möchte ich nicht der Xte sein der einen Großen Palast mit 1000 Zimmern hinbaut wovon 5 genutzt und ausgebaut sind.
Klar sehen die Bauten von Außen nicht so Prunkvoll und Faziert aus, aber die proportionen stimmen dafür. Außerdem gibt es weniger Probleme die Räume zu füllen. Manchmal macht es auch spaß Redstoneschaltungen so klein wie möglich zu halten, genau wie Möbel^^
Zu meinem Verhalten im Chat, Entschuldigung.
Manchmal bin ich doch sehr unfreundlich, im realen Leben ist das meist nicht so. Gerade durch die Jugendfeuerwehr, Feuerwehr und auch meinem extravagantem Hobby ist mir Kameradschaft sehr wichtig. Allerdings geht mir die Faulheit mancher Menschen wirklich tierisch auf den Geist. Diese Leute möchte ich dann dazu bringen, es doch mal selbst zu probieren oder herauszufinden. Heutzutage ist es ja um einiges einfacher an Informationen zu gelangen als z.b. um 1990. Klar hilft man auch mal bei einfachen Sachen oder Fragen, ich stelle ja auch manchmal welche und mir soll man ja auch helfen. Dennoch ist es so das bei ziemlich einfachen Fragen die Antwort ziemlich schnell da ist und ich dann nur noch darauf hinweisen möchte, das man darauf auch selbst mit einfachsten Mitteln kommen könnte. Im Netz haben wir ja häufiger das Problem das Smileys und der Tonfall nicht verstanden werden können. Ist in Textform auch etwas schwierig zu verpacken. Ich hoffe ihr habt das verstanden.
Zuletzt bearbeitet: 1 Sep 2019
Dem Ideenreichtum mit Sonderzeichen sind kaum Grenzen gesetzt – aber genau das macht die Bedeutung von Smileys so schwer. Denn es sind immer noch aneinandergereihte Sonderzeichen, für deren Symbolik eine Transferleistung erbracht werden muss, die nicht bei jedem zum selben Ergebnis führt.
Kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten