Hallo Leute!
Habt ihr irgendwelche alltagstauglichen, um die Ecke gedachten Tricks und Kniffe, die euch das Leben erleichtern, sogenannte "Lifehacks"?
Ich glaube, wenn man selbst so was entwickelt, wendet man die oft an, ohne sich selbst so richtig darüber bewusst zu werden, dass man sich da was Cooles "zurechtmacgyvert" hat.
Aber achtet doch mal drauf, was ihr so für Kniffe verwendet. Und wenn ihr meint, das könnte auch anderen helfen, dann postet es hier!
Außerdem kann der Thread auch gerne verwendet werden, um Lifehacks im Speziellen oder das Konzept der "Lifehacks" zu diskutieren.
Als Hobbykoch kommen viele meiner Lifehacks aus dem Küchenbereich:
-Zwiebeln schneiden ist fies. Praktisch ist es, einmal etwas mehr Zwiebeln zu schneiden und einen Teil einzufrieren. Leidern neigen geschnittene Zwiebeln dazu, beim gefrieren zu verklumpen.
Das kann man verhindern, indem man sie in einen Gefrierbeutel füllt, sie darin flach ausbreitet und den Gefrierbeutel ebenso flach ins Gefrierfach legt. Wenn sie so gut durchgefroren sind, bleiben sie schön locker.
-Noch etwas zum Einfrieren: Zitronensaft. Selten braucht man den Saft einer kompletten Zitrone für irgendwas. Press sie trotzdem ganz aus und füll das, was du nicht brauchst, in Eiswürfelförmchen. Der gefrorene Saft lässt sich so hervorragend portionieren, und so ein Eiswürfel ist auch die ideale Menge für eine Portion selbstgemachte Salatsoße.
-Wie kriegt man Spaghetti elegant auf den Teller, wenn man keinen (sauberen
) Spaghettigreifer hat? Am besten mit Salatbesteck!