(20.10.2014)Elfchen schrieb: Aber so sehr ich die Mass Effect Reihe vergöttere, aus unserer Momentanen sicht stelle ich mir das All wirklich sterbens langweilig vor.Also so wie das Ende von Mass Effect 3?
Zitat:Die Chance eine Lebensform zu finden ist wirklich gering.Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich andersrum ist und die Außerirdischen bereits uns gefunden haben und Kontakt mit Regierungen aufnehmen und z.B. in Area 51 sind, es nur verheimlicht wird. Manche "Außenstehenden", also die Außerhalb von Gov, Army, Wissenschaft etc. haben auch schon welche gesehen, nur glaubt ihnen das keiner.
Und die Chancen mit unserer Technik großartig mal eben auf andere Planeten zu fliegen ist ebenfalls mini.
Selbst wenn nicht, kann man theoretisch schon heute mit einem starken Teleskop und Radiomessungen Lichtabstrahlungen (künstliches Licht von Städten), Industrieabgase und Funkstrahlen von extrasolaren Planeten messen, wenn es welche in der Nähe gibt.
Zitat:Denn fäncy Massenportale haben wir nicht.Das Charon Relay war bis 2149 noch in Eis ummantelt, weshalb man es nicht früher gefunden hat und die Relays werden eigentlich nur für die Reise zwischen Clustern und größeren Entfernungen verwendet, normale Raumflüge finden mit "FTL"-Antrieb statt, bei welchem die Masse des Schiffs und der Umgebung manipuliert wird, um die Lichtmauer zu umgeben. NOOB.^^
(20.10.2014)Diego schrieb:Bitte erkläre mir was du mit "den Raum verlassen" und "Dinge an sich betrachten" genau meinst. Ich verstehe es nicht.Spoiler (Öffnen)