06.01.2017 |
Deadman1996
Sparitylover
|
JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Fast ein wenig spät, weil sie bald vorbei sein wird.
Aber die Music Cyper vom guten Julien ist noch aktuell .
Hier ist Platz für ein Paar rapanalysen eurerseits und disskussionen über rausflog und weiterkommen.
Für die die nicht wissen was das JMC ist: Juliensblog veranstalltet jährlich das JBB indem es battlerap gibt bis zum abwinken (was manche geil und andere weniger geil finden) dabei hat der gute immer seine ganz spezielle Art von schwarzen (abgrundtief schwarz) Humor. Letztes Jahr jedoch gab es eine Änderung. Das JMC ist eine MusicCyper...also geht es eher um den Musikalischen Part an dem ganzen, was natürlich dennoch für Flow etc wichtig ist.
Hier Video nummer 1, schaut euch mal ein wenig rein, hört euch ein wenig um. Das Finale kommt bald und dannach sind wir wieder auf hochturen mit dem JBB 2017.
Hoffe auf anregende Disskusionnen ^^
Nun zum Knackpunkt. Es steht 1 gegen 1 wer wird der King.
Platz 4 ist der gute Deamon (was er in meinen Augen nicht verdient hat, aber was weiß ich denn schon XD)
Platz 3 macht Grinch Hill bzw Green (höre Lichterloh und 3 Kreuze sau gerne nebenbei)
und Platz 1 und 2 entscheidet sich noch zwischen dem Ideal: Jonny Diggson und dem Mann der "style" neu definiert, Gary (f***ing) Washington wer glaubt ihr gewinnt?
Meine meinung kommt hier unten noch ^^ werd auch denke ich ein paar songs bewerten ^^ weil rapanalyse ist ziemlich funny, also give it a try.
Kurz zu den Kandidaten:
Jonny Diggson: Wiki
Songs für die Cyper:
Qualifikation: "Beschissene Songs" 168.389 Punkte
32stel: "Keine Krone" 70.825 Punkte
16tel: "Mobbing Hochprofessionell" 123.755 Punkte
8tel: "Phantombild" 110.109 Punkte
4tel:"Deadly Enemy"/"Pasquale D." 163.826 Punkte
Halbfinale: "Kapuze und Ray Ban" 304.441 Punkte
Garry Washington: Wiki
Songs für die Cyper:
Qualifikation: "Who the Fuck is this" (n.a.)
32stel: Final Stage (113.500 Punkte)
16tel: Outer Space (178.740 Punkte)
8tel: Panamapapers / Na Dikka Neyy (174.014 Punkte)
4tel: Ready Set Go (198.021 Punkte)
Halbfinale: Oval Office / Pass Out (224.321 Punkte)
--------------------- ab hier meine Rapanalyse, wird dann auch hier nochmal erklärt ^^-----------------
Also, fangen wir beim Start an ^^ mal kucken wieviel ich schaffe bis zum Finale Ich will die gesamte Lyrics analysieren und gute lines herausheben und erklären was ich an denen gut fand, und umgekehrt bei schlechten, was ich schlecht fand, allgemein kommt dann noch der Beat, das Video, der Flow und sonstige Sachen die mir auffallen.
Also um mit dem Start zu beginnen:
Sooo fangen wir doch mit dem etwas leichteren an, dem
Beat: gefällt mir eigentlich ganz gut ^^ aber ist halt absoluter Standart...klingt halt so als hätte der gute A Damn einfach was zum drüber rappen gebraucht und der beat macht halt nicht wirklich ne aussage über irgendwas oder ist überkrass...er ist da und er ist nicht schei?e, also ok 5/10
Video: Der Anfang ist etwas schleppend...wirklich performt wird da nicht, aber als A damn anfängt durch die Stadt zu laufen wird das ganze ganz passend zum Rap und man bekommt seine ganz aufheiternde Art (die später auch sein Gimmik wird gut mit) daher 6/10
Flow: Der Flow ist zwar auf einem kontinuierlichen Level, aber die Betonung ist manchmal einfach nicht passend. A damn setzt oft zu tief an und wird dann zum Ende einer Line zu hoch. Weiter betont er das Ende dann zu hoch, was ihn einfach unerfahren wirken lässt und ein wenig Whackness mit sich zieht, da dies aber nur seine Quali ist, kann man davon ausgehen, dass A damn noch was besseres im 64. auspackt. 3/10
sonstiges: A damn hat noch nicht wirklich Ausdruck oder ein Gimmik zur Quali und versucht es ein wenig mit "real-talk" was er auch oft anspricht. Er versucht das ein wenig mit dem Video zu verdeutlichen und pisst (wortwörtlich) auf Rapmagazine und andere Rapper. Das kommt gut und er macht zum anfang schon ein wenig Stimmung, aber es ist am ende doch irgendwie nur standard.
LyricsART1
(Ah) Yes Yo was geht ab, morgens aufstehen ist mal sowas für´n Arsch,
Ok, also die Line ist auf jedenfall richtig...morgens aufstehen ist ziemlich scheiße wenn man nachts spät ins Bett ist und keinen bock hat und so...aber das macht den Anfang nicht weniger random
ich würd lieber weiter schlafen aber Nada mein Wecker is´n Bastard,
immernoch sehr Realer talk...xD wenn auch immernoch sehr random.
keine Ahnung was er will, geh mir mal nicht auf den Sack,
Ab hier wird es ein wenig komisch. A damn meint er hätte keinen Plan was sein Wecker von ihm will, wobei er ihn doch gestellt hat, das macht nicht so ganz Sinn, so als würde er jemanden dissen wollen, aber das einzige was er zur Verfügung hatte war sein Wecker, weil er keine Gegner hat xD. Und bis jetzt noch kein einziger Reim.
und das nur weil der Staat sagt, heut ist Zahltag,
fickt eure Regeln, ich mach diese ganz anders,
Immernoch kein Reim, aber jetzt wird es etwas klarer, anscheinend muss A damn so früh aufstehen weil er zur Arbeit muss, darum der spruch mit dem Zahltag macht soweit schon Sinn (auch wenn nicht jeder Arbeitstag = Zahltag ist, aber verständlich ist es dennoch in nem rap). Dann aber kommt wieder was das keinen Sinn macht. Er meint er macht dies (also zahltag und staat und so) ganz anders und fickt die Regeln...wie ist das zu verstehen? Wenn er nicht Arbeitet und keine job hat und damit schön umschreibt das er harz 4 empfängt oder sich dafür halt zu fein ist...dann ist das eher ein diss gegen ihn selbst. Aber unabhängig davon...warum zum F*ck steht der Typ denn dann so schei?e früh auf, ich mein er muss ja eh anscheinend nirgends hin...warum pennt er denn dann nicht und stellt sich den Wecker...wenn der Song über nen selbststellenden Wecker wäre, würde es viel mehr Sinn machen. So ist es bis jetzt nur verwirrend...und es reimt sich nichtmal.
A zu dem D, D zu dem A, A zu dem M, M zu dem N, Bang Bang Motherfucker,
Mittelfinger hier Mittelfinger da, Scheiß auf diese Rapszene, ihr seit alle keine Gangster,
Scheiß auf deine Gang und deine Gangmitglieder,
was aus meinem Mund kommt fickt euch in der Zeitlupe immer wieder,
wie bei Fifa, ihr seit Amateur, ich bin Champions Liga,
ok ein bisschen übertrieben ich bleib Real,
nicht wie diese ganzen andern aus dem Rapgame, ihr seit alle Mainstream-Divas,
was krasse Gee´s, eher seit ihr Abfuck Kopien,
keiner von euch hat den Status Gangster verdient,
ich bin jeden Tag am Hustlen, Fuck The Police,
Keep It Real, die Mehrheit von euch Pissern kackt in die Jeans,
2Pac würd sich in den Boden schämen, Deutschrap ist voll erbärmlich,
das ist wie wenn Rapper Hoden schlecken,
Scheiß auf dieses Game, Mittelfinger hoch Airmax an,
ich mach alles selber Bruder und dann wird geerntet man.
HOOK
2x - Weißt du was ich mein, Weißt du was ich mein Digga/
Sneaker an, Snapback auf, zeig dein Mittelfinger/
Digga piss auf die Rap Magazine, alles Ficker/
2x - Weißt du was ich mein, Weißt du was ich mein Digga/
Scheiß auf dieses Fakegame, ich mach mit bei Juliens Cypher/
und zeig Mittelfinger Straight Richtung Rapgame!/
PART2
Yes Yo was geht ab, nein ich bin nicht Fame und ich Rappe schon seit Tag eins mit Leidenschaft,
ich geh mein Weg allein und Scheiß auf meine Heimatstadt,
jeder von euch ist ein falscher Pisser wie der Weihnachtsmann,
ihr wollt alle ein auf voll dicken machen und kommt jedes Jahr mit dem selben Scheiß immer wieder an,
What The Fuck, so plump wie diese Line auch ist, ist das Rapgeschäft peinlich ausgelutscht,
aber kein Heckmeck, alles cool, Adam hat zwar keine krasse Raptechnik,
doch dafür hab ich jedemenge Überflows, übermengen Dope,
überkrasse Shows, übelst guten Sound, aber keiner kennt mich,
Rap 24 Stunden All Day, versucht mich garnicht erst zu stoppen Digga No Way,
ich bin jeden Tag am schreiben, Dreitagebart Standard,
denn ich habe keine Zeit ich muss Scheine machen.
HOOK
PART3
Yes Yo was geht ab, jeden Tag erstmal in Kioskladen und nen Eiskalten Saft,
ich seh dabei lauter Fotzen in der Stadt und denk jedesmal immer wieder was für ein Abfuck,
ihr seit alle nicht so Dope wie ihr denkt,
seit die ersten die sich von Brücken schmeißen wegen bisschen Geld,
nur weil du Anzug trägst, bist du lange noch nicht Businessman,
A DAMN zeigt dir wie das richtig geht,
man Alter das ist übelst die Blenderwelt, wie die Werbung von der Blend-a-dent,
Smilen dich mit weißen Zähnen an doch im Endeffekt bleiben sie nur Gelb,
fickt euch denn ich habe keine Blenderfans, meine Fans sind alle Real,
ich bring mein Sound selber an den Mann egal was ihr davon haltet fickt Medien,
fickt deren Meinung, fickt eure Scheiß Regeln,
A DAMN bringt den besten Sound deines Lebens.
HOOK
Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
made by
LimitBreaker13
kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 von Deadman1996.)
|
|
|
06.01.2017 |
SilversJaren
>﹏<
|
RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Bin zwar Johnnyfan, aber den Sieg würde ich eher Gary gönnen. Sofern Johnny jetzt nicht plötzlich ne Tumpfkarte (z.B. Spongebozz Feature) aus dem Ärmel schüttelt, dürfte Gary eigentlich das Rennen machen.
Ich schätze mal das wird Johnny feat. Deamon vs Gary feat Greeen.
Ein paar Sachen fand ich bei der Cypher aber echt lächerlich. Da wär zuerst mal die Videobotschaft von Greeen. Ich find den okay, aber durch das Video hab ich echt den Respekt vor ihm verloren. Immerhin hat er Platz 3 wie ein Mann akzeptiert.
Und Julien's Verhalten gegenüber ein paar Teilnehmern war echt lächerlich. Aytee und Fear haben keinerlei Prozente bekommen, weil sie ein Video auf dem Rappers.in-Channel hochgeladen haben. Was übrigens nicht gegen den Vertrag verstößt, da es dort nur heisst, man darf nicht an anderen Turnieren teilnehmen.
Rapido wurde schlechter bewertet, weil er mit John Webber befreundet ist und Lumaraa kam anstelle von Epic weiter.
Lieblingsteilnehmer waren bei mir Laskah, Vocal, Pinschmidt, Sebastian Mitchell, A Damn und Deamon.
Gab in der Cypher auch einige Leute, die ich gerne weiter gesehen hätte.
Jestic wäre da zum Beispiel der Erste. Find schade, dass er so untergegangen ist.
Fartman hab ich anfangs am meisten gefeiert.
Das K-Element wäre vor dem Regelupdate ja eigentlich weiter gekommen.
Kenzou hat leider im 32tel reingeschissen.
Pinschmidt; dem hätte ich das 8tel mehr gegönnt als Punch Arogunz. Der hat ja sowieso nur als Promo für Bang Bang mitgemacht und ist nach Albumrelease ausgestiegen.
Wenn Julien nochmal eine Cypher macht, sollte er das wirklich trennen, dass Battlerap nur im JBB kommt. Außerdem weniger Teilnehmer; 32 hätten gelangt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von SilversJaren.)
|
|
|
07.01.2017 |
Deadman1996
Sparitylover
|
@SilversJaren ich versteh absolut was du meinst. Ich hab Grinch Hill ziemlich hart gefeiert, aber die Botschaft war halt einfach nur um Jonny nochmal einzuholen im viertelfinale. Ist nicht so als wäre seine schwester nicht schon öfters gedisst wurden im JBB. Aber julien hat ihm dafür auch Punkte abgezogen.
Ich fand Jonny anfangs echt gut, aber es wirkt alles so monoton. Er ist halt battlerapper und in der Cyper kam das Musikalisch einfach nicht so raus. Und wenn jetzt ein Feat. mit Spongebozz kommen würde, wäre das musikalisch sicher auch nicht auf dem level von Gary, aber Raptechnisch vermutlich Zerstörung.
Ich hab am meisten Chosen und jestic gefeiert, ihre Quali und 32. runde waren mega cool. Aber hat halt irgendwie nicht gereicht. Lumaara war eigentlich echt whack fand ich...bis auf L zu dem A das war hammer geil.
So ein Paar entscheidungen waren halt echt bullshi´t von Julien. Man weiß halt immer nicht wieviel dran ist.
Da war zum beispiel die rede davon, das er Vocal absichtlich in ne andere Gruppe gesteckt hat damit er rausfliegt und sowas. Aber im endeffekt: bricht man es runter dann ist das Endergebniss schon im großen und ganzen ok, wobei ich Krickz 10 mal besser fand als DEAMON, aber durch die Cyper wurden beide so ein wenig gepushed.
wegen den 64 teilnehmern war es wirklich etwas heftig. aber er musste damit ja auch das ganze jahr voll kriegen ^^ und dafür hatte man immer was zu lachen bzw zum feiern.
made by
LimitBreaker13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 von Deadman1996.)
|
|
|
20.01.2017 |
SilversJaren
>﹏<
|
Das Finale ist jetzt auch draußen und ich muss sagen, ich hab irgendwie mehr erwartet.
Zu Johnny
Fame ist ganz cool, kommt jetzt aber nicht an andere Runden wie Beschissene Songs oder Pasquale D ran. Bei der Hook muss ich die ganze Zeit an Hollow Tips II von Punch Arogunz denken. (Bei "Immer weiter hoch, nie wieder bergab." (Johnny) und "In deine Fresse, bis du liegst."(Punch)) Den Track werd ich wohl noch 2/3 mal hören müssen, bevor ich den wirklich feier.
BBM ist die Gang, war das, worauf alle gewartet haben. War zwar gut, aber irgendwie hab ich mehr von Sunny und den anderen erwartet. Gut, dass die SFTB schon vorher raus gebracht haben, denn wäre das hier das Comeback gewesen, wär das echt ne Enttäuschung gewesen.
Zu Gary
Seine Runde war zwar besser als sein Halbfinale, aber es wirkt nicht so wie ein Finale. Passout im Viertel-, Wolkenkratzer im Halb- und Ready Set Go im Finale wär ne echt geile Reihenfolge gewesen. Das Greeen Feature fand ich diesmal auch besser, als im Halbfinale.
Der Sieg könnte doch noch knapp werden. Johnny wird ordentlich punkten, durch die Kiddies die blind dem Schwamm hinterher laufen und Gary holt sich Punkte mit seiner Fanbase. Was Likes und Dislikes angeht, liegt Gary im Moment vorne. Kann sich in Kürze aber auch wieder ändern. Noch dazu kommen die Downloads, bei denen nur Julien weiß, wie hoch die genaue Zahl ist und die Prozente, die sich Jules aus dem Arsch ziehen wird.
Bin mal gespannt. Ich tipp jetzt einfach mal, das Johnny gewinnt.
|
|
|
26.01.2017 |
SilversJaren
>﹏<
|
Ich muss echt sagen, Gary hat die Cypher zu Recht gewonnen. Meine Vermutung, dass Johnny gewinnt, wurde in der Analyse komplett zerschmettert. Die Gary-Community hat bei den Downloads richtig richtig rein gehauen; 4122! Das ist echt krass! Bei der Youtube-Wertung auch ein guter Vorsprung und dann noch die Prozente. Wow, er hat mehr als doppelt so viele Punkte wie Johnny. Und dass, obwohl Johnny die komplette BBM dabei hatte. Tja, krasse Feature-Namen haben wohl doch nicht so viel geholfen. Hätte die BBM eine Runde gemacht, wie Julien sie in der Analyse vorgeschlagen hat, hätten sie sogar gewinnen können.
Nach Julien's Urlaub steht dann wohl als nächstes das JBB 2017 an. Bin gespannt.
|
|
|
26.01.2017 |
Deadman1996
Sparitylover
|
Leider wurde da echt viel zu viel verschwendet in der Runde von Jonny. Der Spongebozz part war auch nicht übelstes megabrett
Gary hat halt wieder mit seinem typischen style reingehauen und die Hook war einfach mega (war ja auch von greeen) Also verdient und die Fans haben das nochmal klar gemacht...mit fast doppelt so vielen downloads und 40 tausend mehr likes (auch wenn viele einfach dachten yolo ich geb jonny nen dislike) XD
made by
LimitBreaker13
|
|
|
|