(02.01.2015)Gladanos schrieb: Mensch das du dich mal bei mir meldest ist ja ein Ding. ^^
Was war mit deinem Timing los?
Dafür gibt's zwei Gründe:
1) Ich singe normalerweise mit dem Originaltext im Hintergrund, und da hatte ich so den unbewussten Hänger, dass ich zu früh dran bin, weil ich sie noch nicht singen höre.
2) Ich singe direkt mit Audacity, damit hab' ich auch keine visuelle Hilfe für Tonlänge und -höhe.
Dafür finde ich, war ich nur bei der ersten Celestia und Cadance-Zeile um einen Beat spät dran und konnte mich schnell korrigieren.
Zitat:Und warum hattest du nen Flüstermodus an? xD
Mein Mikro verzerrt ziemlich, wenn ich lauter singe. Und das war schon mit Lautstärken-Anpassung. Für eine eher professionelle Aufnahme würde ich auch die Audacity-Rohdatei weitergeben.
Da könnte ich auch "betrügen", indem ich die Version mit Gesang reinlade und mich damit einsinge.
Zitat:Eigentlich bist du ja der Meister der Highscores, aber ich finde für dich sollten wir nen anderen Song aussuchen der vom Pitch nicht zu hoch ist.
Jaja, das ist der Unterschied zwischen Highscore-Jagd und möglichst sauberem Gesang. Aber ich gebe Dir recht, Dieses Lied hat ein paar Elemente, die für meine "beste" Stimmlage etwas zu hoch bzw. tief sind.
Zitat:Oder wir finden jemanden der verdammt gut im Abmischen von Audiofiles ist.
Das werden wir sowieso brauchen.