Ich geh viel ins Kino, mit meiner besten Freundin, da wir beide ähnlichen Geschmack haben ist das ganz cool. Nur wir in Bremen haben laut Statistiken die höchsten Kinopreise im Vergleich mit anderen deutschen Städten (besonders 3D). Selbst meine Schwester in Hamburg gibt mit den "billigen" Prrsien in Hamburg an, Pff. Wir haben 3 Große Kinos, aber ich geh immer zu dem im Stadtcentrum, da ich am nächsten dran wohne und dort der zentrale Treffpunkt mit Freunden ist. Für einen normallagen 2D Film in Pakett würde ich für gewöhnlich 7,00€ zahlen , am Wochenende 7,50€. Überlängeaufschlag ist 0,50-1,50€ (u.a. auch "Maxumum Sound") und Loge noch mal +1€.
Ich gucke eigentlich nur 2D Filme, weil mich die 3D-Technik nicht von den Socken haut. Gerade bei Real Filmen wirken die Geischter so platt. Ich war bisher nur in einem Film, aber nur weil es keine herkömmliche Version gab, das ist ein allgemeines Prolbem, einige Film gibt es gar nicht mehr in 2D. Normal kosten 3D 10,00-12,00€ da ist Überlänge mit drin. "IMAX" Filme, mas auch imemr so dolle dran ist, kosten noch mehr 13,50-14.50€. So viel Geld Lohnt sich nicht, so denke ich jedenfalls...
Generell kann ich jedem nur empfehlen Gutscheien (online) zu kaufen, ich nutze diese ausschließlich, damit kann ich Loge sitzen und Filme mit überlänge kosten auch nicht mehr. Pro Gutschein habe ich 5,40€ bezahlt, also ein klasse Deal für die, die nur 2D gucken. Da ich kein Popcorn kaufe (sonder alles reinschmuggle
) komme ich damit günstig weg. man muss halt nur auf Gutscheinangebote warten.