Das Spiel wird seit Jahren gehyped und es gibt keinen Thread dazu?
Gebt euren Senf zum Spiel ab.
Ich spiele die PC-Version seit Release und bin alles in allem sehr zufrieden.
Ein solides RPG mit nicer Grafik und befriedigendem Gameplay-Loop. Habe Borderlands nicht gezockt, deswegen kann ich nicht beurteilen, inwiefern es mit anderen Loot-Shootern vergleichbar ist, ich hab beim Einsammeln von allem aber ziemlichen Spaß.
Bugs & Glitches gab es eher weniger bei mir. Ein paar T-Poses, zweimal musste ich einen Braindance neu laden und die KI ist teilweise kernbehindert, aber nichts allzu gravierendes. Da waren Skyrim und Witcher 3 zum Release schlimmer.
Auf einem gutem PC kann man das Spiel also jetzt schon gut spielen.
Meine Specs (Öffnen)
Zu den Konsolenversionen kann ich dabei aber nichts sagen. Ich weiß, dass sie ein Desaster sind.
Bin aktuell noch bei meinem ersten Playthrough mit 28h Spielzeit. Story ist noch nicht durch, dunno wie weit ich eigentlich bin. Vermutlich im dritten Akt. Spiele auf Pistols und Katanas spezialisiert (wobei ich erst im nachhinein gelesen habe, dass beide ziemlich OP sein sollen lol. Kann ich auch so bestätigen).
Mein zweites Playthrough wird dann wahrscheinlich auf Quickhacks und Shotguns oder Assault Rifles fokussiert, mal sehen. Die doppelte Spielzeit kriege ich, bis ich genug habe, sicherlich locker hin. Also für mich hat sich der Kauf gelohnt.