Twilight: Eindeutig Magie.
Pinkie: Wenn man bedenkt, dass sie immer genau weiß, wo sie mit ihrer Partykanone hin zielen muss, damit jeder was davon hat, würde ich sie als Scharfschütze einstufen. Zumindest fiele mir bei ihr nichts besseres ein... Vielleicht kann man sie ja noch gut an Belagerungswaffen setzen.
AJ: In einer der ersten Folge (oder gar der ersten) sieht man ja, wie sie auf der wilden Herde rumrennt und sie stoppt und sie macht viel in Richtung Landarbeit. Daher würde ich sie auf eine berittene Einheit mit ner Axt, vielleicht auch Lanze schätzen.
RD: Eindeutig Schwertkämpfer. Schnell, geschickt und präzise.
Rarity: Einerseits Magie, andererseits Heilung. Eher ein Supporter.
Manchmal auch Aushilfsschütze mit ihrer Tom-Steinschleuder =D
Fluttershy: Reiner Healer.
Shining Armor: Vermutlich wäre er General. Waffe denke ich wäre das Schwert, wie in der Serie.
BigMac: Da er an Masse und Kraft von den allerwenigstens Ponys übertroffen wird, entweder Stabäxte oder Zweihänder. Das Gewicht von den Dingern würde ihn kaum einschränken.
Trixie: Vielleicht wäre sie im Krieg ja wirklich ein guter Magier
Cheerilee: Benutzt keine Waffen, sondern bildet neue Rekruten aus!
Zecora: Würde ich am ehesten auf Magie tippen... keine Ahnung, was besseres kann ich mir echt nicht vorstellen.
Octavia: Eindeutig Schütze! Warum? Jeder kennt doch die Szenen in Cartoons, in denen der Bogen von Streichinstrumenten durch die Gegend geschossen wird. Nachdem ihr das beim Üben öfters passiert ist, hat sie vielleicht hobbymäig das Bogenschießen angefangen. U really wanna mess with her?
CMCs: Sowas wie die Lehrlingseinheiten bei Fire Emblem 8. Können noch alles mögliche werden.
Die Prinzessinnen: Die bleiben weiterhin Prinzessinen. Von denen erhält Shining Armor dann seine Befehle. Wird sicher lustig, wenn er von 3 verschiedenen Personen gesagt bekommt, was er tun soll...
Discord: Der wird die Trumpfkarte der Armee. Der wird so ziemlich alles können, Magie, mit Waffen umgehen, was er eben will.
Sombra: Der gehört dann wohl sicher zu den Bösen und haut mit schwarzer Magie richtig rein.
Chrysalis: Wird Sombra nur in den wenigstens Belangen nachstehen und ebenfalls schwarze Magie nutzen.
Tirek: Einerseits verschiedene Magie, aber eventuell auch Waffen.