Es scheint, als wüsste kaum jemand von der Exitenz dieses Specials, deswegen eröffne ich das mal. Kurz gesagt, Holidays Unwrapped ist ein Eqeustria Girls Weihnachtsspecial, welches erstmals am 2. November 2019 auf Discovery Family ausgestrahlt wurde. Allerdings ist dies kein "klassisches" EG Special. Es habdelt sich hierbei nämlich um 6 7-Minuten Kurzfilmen welche alle ihre eigene, kleine Story erzählen. Also wie die ganzen Shorts. Und dennoch zählt es als ein eigenständiges Special. Hier die einzelnen Kurzfilme, mit der Story kurz erklärt:
Die Humane 7 sollen eigentlich einen Test schreiben und haben deswegen die ganze Nacht dafür gelernt. Und dennoch fühlen sie sich schlecht vorbereitet. Deshalb will Rainbow Dash einen "Fake Snow Day" verursachen, damit die Schule ausfällt und sie den Test nicht schreiben müssen.
Pinkie und Rarity haben eine jährliche Tradition: Pinkei backt jedes Jahr für Rarity ein Soufflé, allerdings schafft sie es nie rechtzeitig, es rechtzeitig zu Rarity zu bringen, bevor es in sich zusammen fällt. Doch diesmal will sie es schaffen, mit Sunsets Hilfe. Doch dann geraten die beiden in eine heftige Schneeballschlacht...
Die Apple Family feiert ihr "annual holiday harvest and cider-making party", zu der auch Sci-Twi eingeladen ist. Das Ding ist nur, dass Flim und Flam jedes Jahr die Party versauen, weil sie irgendwelche Fallen aufstellen und somit für ne Menge Ärger sorgen. Doch diesmal will Sci-Twi es ihnen heimzahlen. Zusammen mit der Apple Family.
Sunset hat in ihrer großen Garage eine Menge Spielzeug für das "Toys for Kids Festival" vorbereitet. Doch leider hat sie den Schlüssel zur Garage in ihrem Schulspindt vergessen. Und die Schule ist aufgrund von Winterferien zu. Jetzt suchen die Humane 7 nach einem passende Weg, um in die Schule reinzukommen.
Die Humane 7 haben ein Secret Santa Gift Exchange geplant, nur leider hat Rainbow Dash als einzige ihr Geschenk für Fluttershy vergessen. Also sucht sie verzweifelt in der Mall nach einem passenden Geschenk und bekommt dabei auch Hilfe von einem... Verehrer.
AJ schlägt ihren Freundeninen eine neue Tradition vor: Jedes Jahr zum Havest Festival der Apples ein Foto in spezieller Verkleidung, und das Gleiche möche AJ mit ihren Freundeninen machen. Rarity erklärt sich sogar bereit, die Kostüme zu machen. Allerdings sind die Ideen ein wenig... peinlich.
Meine Meinung: in meinen Augen ist dies kein richtiges EG Special. Es ist nur eine Sammlung von Shorts. ich hab mehrmals gecheckt und überprüft, aber es ist dennoch ein eigenständiges und offizielles Special. Die Shorts sind an sich ganz nett gemacht, der Beste für mich war Saving Pinkie's Pie, aber bei nem Special erwarte ich eine eigene, große Story und nicht mehrere, kleinere. Deswegen sage ich mal 2/5 Punkten, aber dennoch, dies ist das "schlechteste" EG Special. Für mich.
Wer will, kann sich das Special hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=YUKvBl96RvM&feature=emb_imp_woyt
Achtung: das Special an sich geht nur bis ca. Minute 44, danach kommt noch was von "Choose your own Ending". Das zählt aber nicht mehr zum Special dazu. Warum es dabei ist, kein Plan.
So, und damit wars das mit den Specials. Als nächstes mache ich was, vor dem ich mich schon sehr gedrückt habe: ich werde mir zum ersten Mal Pony Life ansehen. Ich hab schon viel negatives gehört und auch der Artstil fand ich etwas weird. Aber dennoch will ich dem Ganzen ne faire Chance geben und mir zumindest die ganze erste Staffel ansehen. Allerdings werde ich erst die ganz Staffel mir ansehen und dann werde ich meine Meinung dazu abgeben. Das heißt, meine Review enden fürs erste. Es wird aber bald weitergehen. Tschau!