14.07.2016 |
Private
Changeling
|
RE: Wahr oder Falsch? Kurze Geschichten
OK, ich probier's mal:
Geschichte 1: Im 16. Jhdt. entwarfen islamische Gelehrte Pläne für Flugmaschinen, gut 300 Jahre vor den ersten Flugversuchen der Gebrüder Wright, und nach heutiger Expertenmeinung absolut flugtauglich. Gebaut wurden sie nie. Grund dafür war, dass der Sultan selbst den Bau solcher Apparate unterband, weil er befürchtete, dass ein solches Gerät in die Türme seines Palastes stürzen könnte.
Geschichte 2: Eine bestimmte Bucht auf der Hawaii-Insel O'ahu galt den Ureinwohnern stets als Tabu. Nie wagten sie es, dort eine Siedlung zu errichten, weil eine alte Legende besagte, dass dies den "Zorn steinerner Vögel aus dem Osten [erregen werde], die mit Feueratem und flammenden Pfeilen Tod und Zerstörung" über jegliche menschliche Ansiedlung dort brächte.
Im Jahre 1908 Begann die US Navy in dieser Bucht mit der Errichtung des Militärhafens von "Pearl Harbor".
|
|
|
14.07.2016 |
Nebulous
Enchantress
|
(14.07.2016)Private schrieb: OK, ich probier's mal:
Geschichte 1: Im 16. Jhdt. entwarfen islamische Gelehrte Pläne für Flugmaschinen, gut 300 Jahre vor den ersten Flugversuchen der Gebrüder Wright, und nach heutiger Expertenmeinung absolut flugtauglich. Gebaut wurden sie nie. Grund dafür war, dass der Sultan selbst den Bau solcher Apparate unterband, weil er befürchtete, dass ein solches Gerät in die Türme seines Palastes stürzen könnte.
Geschichte 2: Eine bestimmte Bucht auf der Hawaii-Insel O'ahu galt den Ureinwohnern stets als Tabu. Nie wagten sie es, dort eine Siedlung zu errichten, weil eine alte Legende besagte, dass dies den "Zorn steinerner Vögel aus dem Osten [erregen werde], die mit Feueratem und flammenden Pfeilen Tod und Zerstörung" über jegliche menschliche Ansiedlung dort brächte.
Im Jahre 1908 Begann die US Navy in dieser Bucht mit der Errichtung des Militärhafens von "Pearl Harbor".
Wow, echt gut geschrieben. Hmm...
Ich sage, dass die erste Geschichte falsch ist; somit die zweite richtig.
Geschichte 1:
Hätte ich im Jahre 2015 ein Nexus 5 gekauft, wäre ich niemals auf dieses Forum aufmerksam geworden und hätte mich nicht hier registriert.
Geschichte 2:
Ich habe schon einmal Muffins gebacken, die daraufhin von Grundschülern geklaut worden sind, als ich sie im Garten auf den Tisch gestellt hatte.
Naja, das sind zwar beides Sätze, aber trotzdem lang genug
|
|
|
15.07.2016 |
Private
Changeling
|
Ach so, ich dachte das sollte ein Ratespiel werden?
Soll ich nicht erst noch auflösen oder so?
|
|
|
10.03.2022 |
Reinibowi
Silly Filly
|
Geschichte 2 ist wahr.
|
|
|