(13.01.2018)Merlight schrieb: Wer mal unter Furrys war, weiß, dass Reptilien und Wölfe/Hunde in der deutlichen Überzahl sind.
Dass es hier so viele Ponies und sogar Feline(Kadsen) gibt ist sehr ungewöhnlich(positiv).
Das hängt immer davon ab, wo man sich gerade aufhält. Das hier ist ja an sich kein reines Furry-Forum und auch nicht Teil des harten Kerns des Furry Fandom.
Es ist doch so, daß man, wenn man in eine Community mit wie auch immer geartetem Furry-Bezug kommt, sich einen Charakter baut, der "realistisch" in der Lage wäre, mit denjenigen zu interagieren, die dieser Charakter am ehesten trifft. Generische Furry-Foren sind ziemlich self-contained, da treffen Fursonas eigentlich nur auf andere Fursonas. Und weil sich unter denen, die nicht durch Erzählmedien inspiriert wurden, Wölfe, Füchse und Drachen durchgesetzt haben, trifft man am ehesten auf die und wählt auch eine dieser drei Spezies. Es gäbe auch noch andere passende Spezies, in diesem Fall z. B. Raubkatzen, die werden aber tatsächlich seltener gewählt, sofern sie nicht sowieso schon präsent sind.
In Fan-Communities zu Erzählmedien mit anthropomorphen Charakteren neigt man hingegen dazu, eine Fursona zu wählen, die nicht nur mit den anderen anwesenden Fursonas interagieren kann, sondern auch mit den Charakteren aus dem jeweiligen Medium; in Foren mit Roleplay noch eher. In einem
Redwall-Forum wirst du auf jede Menge Mäuse, Kaninchen, Eichhörnchen, Dachse und dergleichen treffen. In einem
TaleSpin-Forum wirst du auf "überraschend" viele Bären stoßen, aber auch Feline. Andere Spezies trifft man da auch an, wobei die besten Gründe für eine Fuchs-Fursona Myra Foxworthy und Katie Dodd heißen. In einem
Chip 'n Dale Rescue Rangers-Forum werden wiederum Mäuse überwiegen, gefolgt von Streifenhörnchen, Eichhörnchen schon weniger (daran erkennt man besonders die Tammy-Fans), kleinere Fledermäuse auch wenig, weil schwer umzusetzen ohne brauchbare Hände, Ratten noch etwas weniger, weil schwer zu erklären. Wer eine größere Fursona hat, der hatte die meistens schon, bevor er in dieses Forum kam (typische Furry-Fursonas), oder er hat sie sich zugelegt, um etwas Originelles zu haben (gänzlich Abwegiges wie Ameisenbär).
Und hier auf Bronies.de gibt es eben immer noch sehr viele Ponys, sogar noch im Furry-Unterforum. Das liegt eben daran, daß viele sagen, sie haben ja schon eine Fursona, und das ist ihre Ponysona. Generell sind die allerallermeisten Fursonas im Bronytum natürlich Ponysonas, weil man in der Serie fast nichts anderes sieht. Der erste Charakter im ganzen Franchise, der ein bißchen mehr furry wirkt, ist Capper, und der sticht immer noch so heraus, daß ihn kaum jemand als Rechtfertigung nutzt, seine alte Fursona weiterzubenutzen – nach wie vor dürften Furries, die ins Bronytum wechseln, sich Ponys bauen.