Hoi,
ich habe versucht, meinen Bruder auf unseren localhost Server draufzukriegen.
Da ich mit anderen zocke, habe ich die Ports freigeschaltet. Alle anderen konnten ohne Probleme connecten. Als ich dann meinen Bruder draufholen wollte, sagte ich ihm:" Connecte über localhost", konnte er nicht.
"Dann probiere es mal mit deiner local IP (192.168...) und schließlich mit der Provider/Route IP.
Das funktionierte alles nicht. Die Firewall, die ich über Kaspersky steuere, lässt sowohl das lokale Netzwerk als: "privates Netzwerk" zu; als auch die ganzen Java Programmteile, welche auch alle freigegeben sind.
Es handelt sich by the way um einen Minecraft Server. An dem liegt es allerdings nicht, da:
Wir haben das gleiche bei Flight Simulator X ausprobiert. Firewall ausgeschaltet, Kaspersky ausgeschaltet. Funktionierte nicht. Ein anderer Freund konnte perfekt auf meinen Server (ports freigeschaltet) joinen, mein Bruder hat den Server nicht erreichen können.
In den routerinternen Optionen finde ich nichts, was die LAN-Kommunikation blockiert.
Der Router ist übrigens ein
Speedport W 724V . Ich denke aber, dass es
nicht an dem Router liegt.
Ich bitte um Hilfe
Mit freundlichem, aber launischem Gruß,
Dane
PS: Hamachi funktionierte bei FSX auch irgendwie gar nicht. Weder für Freunde, noch für meinen Bruder
PSS: Hamachi bei Minecraft funktioniert theoretisch(bisher nur bei Freunde getestet, nicht mit meinem Bruder); aber das kann zwangsläufig nicht die Dauerlösung sein