Ich bin schon gespannt auf die entsprechende Folge Fabr0ny-TV
Hat wieder viel Spaß gemacht! BPPC-typisch auf Wunsch mit "Rundum-sorglos-Paket" ab/bis Eschwege Stadtbahnhof - heißt: von der Ankunft dort bis zur Abfahrt auch wieder dort brauchte man sich auf Wunsch um nichts kümmern, sehr schön
Location: herrlich abgeschieden, ohne nervende / genervte Nachbarn. Wasserversorgung: aus der Leitung kam Quellwasser, mal was anderes... aber durchaus nicht schlecht! Strom gab es genug, die Leitung ist stark genug ausgelegt (ist anderswo ja durchaus anders). Ansonsten: herrlich gemütlich, würde jederzeit wieder dorthin kommen.
Daß es nicht viel Programm gab, war ja genau so angekündigt und mir und wohl auch etlichen anderen nur zu recht - auf die Art konnte man endlich mal in Ruhe mit Leuten reden, man mußte nicht ständig irgendwo hin oder hatte keine Zeit - nee, die Zeit war einfach da. Bestens.
Verpflegung: sehr paßgenau abgemessen, auf diese Art blieben aber zumindest keine Reste. Selbst gesehen beim Samstag-Nachmittag-Kuchen (finde ich ja in Ordnung, daß Zecora mir beim Eintreffen standesgemäß direkt erstmal einen Kaffee gibt
- auch wenn ich Testsubjekt für das verwendete Wasser und seine Kochkünste sein sollte
) und bei den Grillvorräten.
Stylisch: der "Cider-Turm" zum Selberzapfen. Der Cider ging weg wie nichts... tjaaaa, damit habt ihr wohl nicht gerechnet, BPPC
Grillen: das Anzünden hab ich nur aus der Ferne gesehen. Whoah, wir dachten schon, ihr brennt die Hütte ab
Ging dann aber doch. Ich war so frei, mich beim Grillen mit einzuklinken und mitzumachen - nicht, weil ich irgendwie verpflichtet gewesen wäre, sondern weil ich es selber wollte. Außerdem saß ich so an der Quelle
Zunt hat auch gut mitgemacht, dann Degrano und auch noch andere - wunderbar, ich denke, es sind alle satt geworden. Die letzte Fuhre Steaks brauchte länger, um durch zu sein, aber letztendlich müßte doch jeder ein "durches" Steak bekommen haben, denke ich.
"Mein Quietscheentchen"
: waren ja einige, die waren auf dem ganzen Gelände. Ich fands witzig
Viele von denen quietschten allerdings nicht (mehr) - kaputt...?
Lustig waren sie trotzdem.
Zecora wollte ja als Programmpunkt nach dem Abendessen ein Mohrenkopf-Wettessen als Programmpunkt etablieren - hat nur keinen interessiert, das ging ins Aus
Einfach, weil sich die Leute durchaus auch selbst beschäftigen können und eben, wie gesagt, die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch zu schätzen wußten, so jedenfalls meine Beobachtung.
"Geschichtsstunde" mit Fab0, dann hab ich ein erstes Mal meine pyromanische Ader damit ausgelebt, den Grill (nach dem Beiseiteschieben der Grillrosts, versteht sich) als Lagerfeuer-Stätte zu benutzen
Macht einfach Spaß, so ein Feuerchen. Vor Beginn der Nachtwanderung dann natürlich abgefeuert, damit nichts passieren konnte.
Nachtwanderung: über und durch BPPC-typisch unwegsames Gelände (
, war ja schon beim DF 2016 so; beim DF 2017 konnte ich nicht mitwandern), aber das Ziel, eine Wiese hoch über Eschwege, war es auf jeden Fall wert: Lunas wundervolle Nacht hat uns begrüßt
, ein prächtiger Sternenhimmel, und unten im Tal das nächtliche Eschwege. Sehr schön!
Zurück an der Location noch etwas Lagerfeuer (keine Sorge, wir haben kein gutes Brennholz verheizt, das war alles rumliegendes Totholz aus dem Wald rings um den Parkplatz, wahrscheinlich ein guter Teil davon noch Wind- und Sturmbruch von vor paar Wochen), weiter mit den Leuten quasseln - und siehe da, bis ich ins Nest kam, war es derweilen auch so etwa 4. Typische Zeit für mich.
Heute früh kam dann "Weckdienst Zecora" - ui, das war unnötig brutal, zumal: deutsche Synchro
Aber wahrscheinlich war ich sowieso der Letzte, der noch gepennt hat - tja, Ohropax und Schlafbrille regeln
Frühstück (sehr bequem ausreichend), dann war es Zeit für die neue Folge. Schön, daß ihr die trotz abgeschiedener Lage organisiert habt!
Dann zeigten sich leider immer mehr "Meetup-Auflösungserscheinungen", etliche Leute waren ja schon weg, und es wurden immer weniger
Tja... trotzdem noch die Zeit bis etwa 14:30 rumgebracht (hatte erst Fahrkarte für eine Verbindung 15:21 ab Eschwege), dabei noch den vorhandenen Rest Pfeffi "fachgerecht beseitigt"
, Shimmer wiederum mit meinem "Rest" (ca. halbe Flasche) Bombay Sapphire eine Freude gemacht (nein, hat er nicht vor Ort reingeschüttet, sondern mitgenommen)... tja, und dann war auch schon wieder Schluß
Immerhin hab ich solcherart noch einiges von den Aufräumarbeiten gesehen - und kann ein ums andere Mal bestätigen: Zecora kann nicht nur quasseln, sondern auch ranklotzen und vorlegen
Mit Leistung kann man bei mir immer punkten - und die wurde auf jeden Fall gebracht. Ich denke mal, die Rückgabe des Objekts an die Vermieter / Eigentümer ging reibungslos? Sollte ja eigentlich so sein!
Wenns wiedermal so klappt und mal wieder Meetup dort ist, komme ich gerne wieder - auch wieder mit Agenten-Ticket oder wie auch immer das Ticket mit Bett vor Ort inklusive dann heißen mag. Soviel Bequemlichkeit darf sein.