Hey schieb mir nicht die Schuld für deine Ideen zu
Da ich weiß was ein Kreativer Magnus ist, Pratchett sei dank, wäre dies schonmal eine gute Thematik.
HiE bedeutet meines wissens nach Humans in Equestria also Menschen in Equestria. Hört sich erstmal recht blöde an aber es gibt wirklich gute Geschichten die dies beinhalten.
Was du geplant hast sind also drei Menschen in Equestria, zwei davon Zwillinge, der andere ein alter Schulfreund und irgendwo dazwischen kreative Magie.
Hört sich erstmal nicht schlecht an, stellen sich nur mehrer Fragen.
Wie gelangen Sie nach Equestria?
Haben sie von Anfang an Magie bzw. erhalten sie sehr früh?
Oder sind sie auf eine andere Art und Weise mit Kreativer agie in Verbindung?
Was machen Sie in Equestria?
Das sind natürlich alles Fragen die sehr in den plot hineingreifen und erst später in der Geschichte selbst erklärt werden.
Das schlimmste was du machen könntest wäre das alles Friede Freude Eierkuchen wäre und die menschen mit Kuchen und Muffins begrüßt werden.
Aber da habe ich bei dir keine Angst.
Potenzial ist also gegeben.
aus dem alten Schulkamerd soltest vielleicht eine SchulkameradIN machen, weist schon damit es etwas knister in der Luft
und zusätzlichees konfliktpotenzial unter der Gruppe weckt. Zwei Brüder und nur ein Weib in der Nähe
*hust* nur so als kleine anregung.
Wichtig jedenfalls ist ein gemächliches Tempo. Lass dir Zeit mit der Charakterentwicklung, überstürze nichts. Für sowas eignen sich gut Slice of Life Kapitel um die Charaktere Vorzustellen, damit der Leser ein Gefühl dafür kriegt wie der Charakter tickt.
Da ich sowieso praktisch alles Lese und zu fast allem mein Senf abgebe, (es gibt noch viel zu wenige deutsche Geschichten) freue ich mich natürlich wenn eine weitere Geschichte kommt.
Deswegen: schreibe was das willst und kannst und möchtest, aufhalten können wir dich eh nicht
P.S.: Respekt für deine Anzahl an Ideen