Hallo. Da ich in naher Zukunft wohl bald im kommerziellen Rahmen schreiberisch tätig sein werde, habe ich wieder angefangen, ab und zu zu schreiben, als Übung quasi. Außerdem habe ich noch alte Sachen herumliegen. Lest euch gerne das eine oder andere durch und lasst einen Gedanken da, gerade zu den neueren Sachen, das würde mir helfen.
Ich habe vor kurzem an einer Art Writing Prompt teilgenommen, bei dem es darum ging, einen möglichsat kurzen Text unter Zuhilfenahme einer externen Quelle zu verfassen. Bei mir war diese Quelle der Song
True Love Waits. Das ist dabei rausgekommen:
True Love Waits
In eine ähnliche Stimmung schlägt eine Art sehr obskures, verkopftes Gedicht?, das ich vor Jahren mal im Rahmen einer 5-Wort-Herausforderung verfasst habe. Es gefällt mir heute nicht mehr, aber der Vollständigkeit halber.
In jenem Klassenzimmer
Die 5 Wörter waren:
1.Dunkelrot
2.Wasser
3.Kahl
4.Raubvogel
5.Sonnenaufgang
Ich habe vor Jahren an zwei MLP-Fanfics gearbeitet, eine davon extrem ausgedehnt und düster, die Andere klein und süß. Aus beiden ist leider nichts weiter geworden, als Entdeckung und Entwicklung meines Schreibens empfinde ich die Zeit rückblickend aber nicht als verschwendet, beides hat mich sehr geprägt. Chronik I - Rache war so ziemlich das Erste, was ich bewusst geschrieben habe. Ich verlinke hier noch die Threads.
MLP Fanfic - Rache
MLP Fanfic - The Diamond of Life
In einem ähnlichen Zeitraum habe ich einen ganz furchtbaren Versuch einer kleinen Fantasystory angestrebt. Kam nicht über die ersten beiden Kapitel heraus, ist auch gut so. Ich packe sie hier noch mit rein.
Das Spiel der Dei und Deuses Prolog: Puppe
Das Spiel der Dei und Deuses Kapitel 1: Der Wolf und die Katze
Zuletzt halte ich zwei Miniepisoden für teilenswert, die ich für einen freund als Weihnachtsgeschenk der letzten zwei Jahre angefertigt habe. Sie sind vermutlich extrem befremdlich für Außenstehende, da sie schlichtweg eine Kumulation sämtlicher Interessen besagten Freundes sind, die ich durch den Kakao ziehe, aber vielleicht empfindet sie der eine oder andere als unterhaltsam.
Celestias Crazy Christmas
Chiis Crazy Christmas
Das Schreiben der Kurzgeschichte True Love Waits war neben dem Kommerziellen das Erste Ernsthafte, was ich seit Jahren auf Papier bekommen habe, und es hat mich wieder auf den Geschmack gebracht. Ich halte es also für sinnvoll, hier einen kleinen Thread zu haben.
Danke für eure Zeit, fellow Bronies.