Das war wieder ein richtig schönes Meetup
Das Haus hat definitiv Meetup-Potential auch für andere Meetups, nur eben mit begrenzter Größe: 30 Teilnehmer gesamt, Tagesgäste leider seitens der Location unzulässig, was bei der begrenzten Größe der Gruppenräume im Erdgeschoß aber nachvollziehbar ist. Trotzdem, ein weiteres Meetup in diesem Haus, dann aber von Freitag bis Sonntag, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Zimmer: tatsächlich, alles da, keine Notwendigkeit, Bettwäsche oder gar komplettes Bettzeug mitzuwuchten
Sehr gut, spricht sehr für die Location!
Verpflegung: so, wie ich es von Veranstaltungen des Bronies Bayern e.V. gar nicht anders kenne: erstklassig
Ein riesiges Dankeschön an Chefkoch Hermann und alle fleißigen Küchenhelfer
, ich wöllte es nicht machen (ich und Essenszubereitung... ähm... ich wollte die Leute eigentlich nicht vom Meetup vertreiben
; Hilfsarbeiten: kann ich; bin aber auch gerne mal nur Gast
)! Bar/Theke: der "Glühmost*innen" (oder so ähnlich), also der Most auf Barn-Impact-Basis, der zu "Glühcider" umgewandelt wurde, war eine richtig gute Idee und richtig schmackhaft!
DrDerrek hatte ja schon gesagt, falls es ungenießbar ist und weggeschüttet wird, auch egal, war eh übrig bei der Herstellung - aber nicht doch, nicht wegschütten, das wäre Verschwendung gewesen
Wie gesagt, ich fand das Getränk richtig schmackhaft
Bin auch fast ausschließlich dabei geblieben, nur irgendwann muß ich einfach aufhören: zu viel Zucker, auch in Getränken, vertrage ich einfach nicht mehr
Auch sonst dürfte wohl niemand verdurstet sein
Am Abend war es dann soweit: Zeit fürs Theater!
Verspätung: dafür konnte ich nichts,
ich war rechtzeitig fertig...
Aber schön, daß es das Publikum mit Humor genommen hat. Was mich ehrlich erstaunt und auch sehr gefreut hat: ich war oben mit Durchsprechen des Stücks (Regieanweisungen, Einsätze usw.) mit den anderen Darstellern fertig, hörte von unten nebenher immer die übliche Geräuschkulisse. Ab in mein Zimmer, umziehen ins Kostüm, auf einmal: eine Ruhe in der Bude
Treppe runter: eine Ruhe... ich dachte wirklich, nanu, wo sind die alle, und fragte das auch. Antwort: na, die sind alle hinter der Leinwand und warten schon!
Schau an, ich dachte wirklich, naja, paar wenige Zuschauer, der Rest macht derweilen irgendwas anderes, nee, denkste - "volles Haus" sozusagen! Dafür auch ein herzliches Danke ans Publikum!
- Und selbstredend auch an meine Mitspieler und Derrek für das Handhaben der Technik!
Wenn es wiedermal klappt, auch mit einem anderen Stoff (ich hab allerdings aktuell nichts in der Schublade liegen): gerne wieder!
Falls nochmal jemand den eigens von mir für dieses Theaterstück erstellten "Folgenabspann" lesen will, der ist im Sammelordner mit drin oder
hier bei Mega direkt abrufbar
Nur mal neugierig gefragt: was ist eigentlich aus dem Bisongrass-Vodka geworden, wurde der noch aufgebraucht? Rein nur aus persönlicher Neugierde. Die Flasche stammte aus den Beständen des Berry Punch Party Club, die hat mir Zecora bei der Verabschiedung von der All Shadow's Eve in die Hand gedrückt, damit er sie los war, das war eine von denen, die wohl seit Jahren zwischen Theke und Restekiste hin und her gewandert sind
Viel draus getrunken hab ich in der Zeit, in der ich sie hier daheeme hatte, nicht, vielleicht drei Shots maximal - zu Hause und alleine trinke ich nur wenig bis gar nichts
Würde mich freuen, wenn der Inhalt solcherart noch bestimmungsgemäß verwendet worden wäre. Die Flasche selber ist möglicherweise (konnte mir aber keiner bestätigen oder dementieren) noch eine "Fabr0ny-Gedächtnis-Flasche", die hat er möglicherweise mal zu einem BPPC-Meetup mitgebracht.
Richtig spaßig war dann noch das Quiz mit Elias
Sehr unterhaltsam, ebenfalls gerne wieder mal
Plätzchen-Scharade (hey, Chrome unterstreicht mir die Scharade nicht, offenbar sogar richtig geschrieben
) : ja, ebenfalls recht witzig
Die Begriffe blieben ja praktisch alle "allgemeinverträglich"- War lustig, wie was umgesetzt war
Einige der entstandenen Plätzchen waren derwegen sehr "bißfest" geraten, dabei kam doch aller Teig aus derselben Schüssel
Die letzten hab ich mir am Sonntag zum Frühstück schmecken lassen (ja, Kuchen oder generell Süßes ist für mich zum Frühstück ideal).
Danke nochmal an die Orga für dieses schöne Weihnachtsfeier-Meetup
, erstmals eben auch mit Übernachtung und damit ohne unnedig frühe harte Endzeit wie bisher. Hat wirklich richtig Spaß gemacht