Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.12.2024, 05:09



MlP-FPS
#1
10.05.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

MlP-FPS
Ich hab vor einen MlP Shooter mit UDK(Unreal Development Kit) zu machen.
Ich habe das Programm früher schon mal benutzt, nur werde ich wohl wieder Zeit brauchen um mich in dem Programm wieder einzufinden.

Das Hauptproblem wären aber die Texturen und Animationen, da ich keine passenden Mlp Texturen oder Animationen habe.
Falls sich jemand gut mit Flash oder ähnlichem auskennt würde ich mich über unterstützung freuen.

Ganz wichtig: Kann jemand 3D Modelle mit 3dmax oder ähnlichem erstellen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Erocy.)
Zitieren
#2
10.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: MlP-FPS
Ein First Person Shooter im MLP-Universum? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Und wie lächerlich es oft ausartet, wenn man einen Shooter möglichst friedlich gestalten will, hat man z.B. bei Super Noah's Ark 3D (Ab 13:20) gesehen.

Zitieren
#3
10.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: MlP-FPS
Das wäre mal nice. Ich finde es gut. Twilight smile Kann aber keine Texturen oder Animationen erstellen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
10.05.2012
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MlP-FPS
Also ich finde die Idee klasse, wenn es am Ende dann vllt. noch besser als das hier aussieht:






Ich meine, GEHT ES NOCH EPISCHER Big Grin ?
(Ist zwar nur ne gMod-Kreration, aber der Grundgedanke ist interessant wie ich finde Big Grin

[Bild: tDQ61Br.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 von Peddah.)
Zitieren
#5
10.05.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: MlP-FPS
(10.05.2012)Peddah schrieb:  Also ich finde die Idee klasse, wenn es am Ende dann vllt. noch besser als das hier aussieht:






Ich meine, GEHT ES NOCH EPISCHER Big Grin ?

also die grafikqualität wird so sein


Zitieren
#6
10.05.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.918
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: MlP-FPS
Ich fänd die Idee super, ich hab mal mit dem UDK gearbeitet, war aber zu faul mal irgendwas zu lesen und bin schließlich mit einem Klotz und ner Treppe am Ende gewesen xD

Neue Signatur
Zitieren
#7
10.05.2012
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MlP-FPS
(10.05.2012)Erocy schrieb:  
(10.05.2012)Peddah schrieb:  Also ich finde die Idee klasse, wenn es am Ende dann vllt. noch besser als das hier aussieht:






Ich meine, GEHT ES NOCH EPISCHER Big Grin ?

also die grafikqualität wird so sein



Ich habe nichts gesagt. Cheerilee awesome

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#8
10.05.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: MlP-FPS
(10.05.2012)ConquerorDash schrieb:  Ich fänd die Idee super, ich hab mal mit dem UDK gearbeitet, war aber zu faul mal irgendwas zu lesen und bin schließlich mit einem Klotz und ner Treppe am Ende gewesen xD

am anfang ist das programm auch ziemlich komlpiziert. ich hab mir früher mal mehrere stunden tutorials angeschaut bis ich das hauptsächliche verstanden habe.
Ich werde mir aber wohl die ganzen videos wieder anschauen müssen.

Aber wenn man das Programm erstmal verstanden hat ist es eigentlich nicht so schwer einen Shooter wie Unreal Tourmant zu machen Twilight smile
Zitieren
#9
10.05.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.918
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: MlP-FPS
Ich werd mich da irgendwann in meinem Leben wohl auch mal einarbeiten, vielleicht was für die Sommerferien?^^

Dann haste aber ordentlich was zu tun beim Charaktere und Level bauen, wenn du an den Detailgrad von UT3 rankommen willst, das Spiel sieht heute noch genial aus finde ich.

Neue Signatur
Zitieren
#10
10.05.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: MlP-FPS
(10.05.2012)ConquerorDash schrieb:  Ich werd mich da irgendwann in meinem Leben wohl auch mal einarbeiten, vielleicht was für die Sommerferien?^^

Dann haste aber ordentlich was zu tun beim Charaktere und Level bauen, wenn du an den Detailgrad von UT3 rankommen willst, das Spiel sieht heute noch genial aus finde ich.

bei den charakteren werde ich hilfe bekommen, das leveldesign müsste ich hinkriegen.
Zitieren
#11
15.06.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: MlP-FPS
Also ich finde die Idee mit dem Piny-FPS sehr gut. Ich selbst hatte schon öfters eine solche Idee, hatte sie auch gut durchdacht, hatte allerdings nicht wirklich eine Umsetzungsidee (mit meinem relativ begrenzten Java-Wissen kam ich nicht sehr weit). Bei einem solchen Projekt würde ich natürlich gerne (sofern das möglich ist) mithelfen. Ich weiss jetzt nicht, ob schon Texturen vorliegen, aber wenn dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich anbieten.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren
#12
15.06.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: MlP-FPS
(10.05.2012)Erocy schrieb:  Ganz wichtig: Kann jemand 3D Modelle mit 3dmax oder ähnlichem erstellen?

*Hand heb*
Also ich habe schon einige erfahrung mit Ponymodellen gemacht, jedoch nutze ich Blender anstatt 3dsMax, musst mir nur sagen wie du dir das Ganze vorstellst.
Mein Rechner is nur gerade putte, könnte aber wahrscheinlich nächsten Monat was zusammenschustern.

Und nur so als hinweis:
Ich meine damit nicht die Gmod Modelle, die können sich von mir aus ins **** ******!!! Ich modelle selbst, ich recycle nicht fremde Arbeit um dafür Ruhm zu ernten. Flutterrage

Wollte nur sagen das ich ne kleine Abneigung gegen den Missbrauch von Karol Pavlinskis Modellen habe. (der ganz nebenbei auch deutscher ist) FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste