14.08.2012 |
Laika
Cutie Mark Crusader
|
Farben Material
Hallo,
welche Farben benutzt Ihr zum Malen?
Ich möchte meine erste Zeichnung anfertigen und brauche einige nützliche Tipps!
Danke für euer Feedback
|
|
|
14.08.2012 |
Strichcode
Ponyville Pony
|
RE: Farben Material
Unter dem Begriff "Farben" kann man jetzt viel verstehen, aber ich denke/rate/tippe mal du meinst Farbe in Tuben?
Wenn demnach nicht so ist, kannst du ja meinen Post überspringen
Also für den Stil von MLP:FiM finde ich zum Malen deckende Farben wie Acryl und Öl passend, aber natürlich sind keine Grenzen gesetzt.
Was ich z.B. hier im Forum an Coloration gesehen habe, ist, dass viele Künstler digital, mit Buntstiften oder Bleistiften malen.
Ich benutzte für meine Bilder "Prato Acrylic" von Rico Design, da sie äußerst praktische "Test"-Sets von 18 oder 12 Tuben haben und vom Preis (6-10€) auch freundlich zur Brieftasche sind
Sonst kenne ich noch die Acrylfarben von der Marke "Reeves", von der ich mir mal ein 4 Farben-Set geholt habe, die sehr gut decken und die beim trocknen richtig schön glänzen.
Und so nebenbei benutzte ich hauptsächlich für meine Sachen "Copics", sozusagen Filzstifte auf Alkoholbasis, die seehr geläufig und gut sind, aber dafür auch ihren Preis verlangen
|
|
|
17.08.2012 |
Laika
Cutie Mark Crusader
|
RE: Farben Material
Ja.. Sorry, ich meinte natürlich Farben in Tuben.
Dankeschön :-)
Ich bin noch totaler Neuling auf dem Gebiet und muss erst mal schauen wo ich anfange
Wir haben hier einen Dekoladen, wo es eine große Auswahl an Farben gibt. Da werde ich dann wohl Morgen mal vorbei schauen
|
|
|