01.09.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Blue Dragon
Wer kennt die Anime "Blue Dragon" ?
Die erste Staffel lief damals bei RTL 2. Ärgerlich ist, dass der Sender einige Folgen geschnitten hat und das sieht man sehr deutlich!
Es gibt eine 2. Staffel, aber bislang wurde sie leider nicht in Deutschland ausgestrahlt.
Hier gibt es das Intro:
Signaturen by Omega
|
|
|
01.09.2012 |
Nightmoon
Wonderbolt
|
RE: Blue Dragon
Kenn ich wieder nicht
dva
|
|
|
01.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Erinnert mich aber doch stark an Dragonball, auch vom Zeichenstil.
|
|
|
01.09.2012 |
Squall Ponyherz
Wonderbolt
|
Ich hatte es mir damals Angesehen, aber auch nur bis die die Folgen wider auf Anfang zurückgesetzt haben.
Was es mir zusätzlich vermiest hat waren die Einblendungen während der Folgen, dass die Folgen ungeschnitten nur auf DVD erhältlich sind .
|
|
|
02.09.2012 |
AbbyGuard
Ponyville Pony
|
Jaja das ewige Problem mit Kaze und ihrer Idiologie was im deutschen Fernsehen gelaufene "Kinderserien" angeht. Gucken und Kaufen ja nur 12 Jährige und wollen es auch nur auf deutsch sehen.... als ob sich ein 12 Jähriger eine 50€ DVD Box leisten kann >.>
Blue Dragon hat mich jetzt nicht so angesprochen, hab es zwar hin und wieder geguckt, aber nur weil nichts anderes kam. Kann natürlich an der deutschen RTL2 Version liegen und daran das ich nicht alles in Reihenfolge gesehen hab.
Wenn es wirklich gut ist such ich vielleicht mal nach einer jap dub Version.
|
|
|
02.09.2012 |
karyobinga
Great and Powerful
|
Die erste Staffel habe ich damals so aufgesaugt, wie ich es heute mit neuen MLP Folgen tun würde. Wird Zeit, dass ich mir das nochmal ungeschnitten, wie ihr sagt, anschaue.
Zola fand ich am besten.
|
|
|
02.09.2012 |
Livid
Changeling
|
Ich hab Blue Dragon angefangen, als es im Fernsehen kam, weil...joah. Wollte sehen, obs so großer Mist war, wie ich dachte.
Hat mich aber überrascht, ich fand die Serie echt nicht schlecht. Stellenweise klarerweise überdreht, aber soll nix schlimmeres passieren. Und ich hab mich tatsächlich für ein Pairing interessiert XD (Kluke und Andropov, falls es wen interessiert).
Die zweite Staffel muss ich aber erst irgendwann schauen. Interessiere mich für die Serie eher nebenbei :3
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|