Schlafplatz: Eine Bettcouch, bestellt aus dem Internet (Otto), mit einer matratzenähnlichen Auflage drauf. Bin sehr zufrieden damit
Im Urlaub an der Ostsee oder in den Niederlanden (Ferienwohnung in Nordseenähe) ein "klassisches" Bett.
Schlafposition: Ich schlafe in gut 99,9% der Fälle auf der linken Seite liegend ein und auch durch.
Eigenarten: Ich drücke meine Lieblingsplüschtiere an die Wange oder an die Brust und schlafe so dann (auf der linken Seite liegend) ein.
Erlebnisse im Bett: Alles Mögliche: Von Kopf am Brett hinter dem Kissen angehauen bis: ich war abends nach einem langen Uni-Tag noch ein wenig am Handy, Youtube schauen, als ich dann (da kommt wieder die linke Seite ins Spiel) einnickte und am nächsten Morgen wieder aufwachte.
Abseits des Bettes bin ich teilweise auch mal in der Schule oder in der Uni oder tatsächlich auch in meinem Drehstuhl vor dem Rechner "mal kurz eingenickt".
Wenn ich in der Nacht vorher wenig Schlaf hatte brauche ich nur einmal zu bequem zu sitzen, damit ich dann einnicke. Dann geht es an dem Abend eben etwas früher ins Bett...
Ärger: Ärger hatte ich bisher nur mit lauten Insekten im Zimmer. Ich kann bei dem lauten Summen aber irgendwie immernoch ganz gut schlafen, denn sobald das Licht aus ist, herrscht Ruhe im Zimmer...
Schreck: Oje, da gab es bereits einiges zu berichten...
Da hatte ich auch schon mal Alpträume oder sogar 1-2 Mal eine Schlafparalyse.
Dann lag ich mal im Bett, als ich aufschreckte, weil ich plötzlich komische, scharrende Geräusche unter meinem Schreibtisch hörte. Ich stand auf, machte Licht an und - mir kam ein kleines Nagetier entgegen!
Es stellte sich dabei heraus, dass unser Hamster damals aus seinem Hamsterstall ausgebüxt war und nun in meinem Zimmer sein Unwesen trieb.
Ägypten, im Urlaub: Ich setze mich nichtsahnend aufs Bett und der Lattenrost bricht durch.
Ein paar Wochen später, in den Niederlanden: Ich schlafe seelig, bis ich in einer Nacht gegen 4:30 Uhr aufwache - und mitsamt der Decke aus dem Bett falle!
Lag da wohl zu nah an der Bettkante.
Shit Happens: Ich hatte mal eine Bierflasche in der Hand und daraus den ersten Schluck getrunken. Plötzlich schoss mir eine Bierfontäne entgegen und ergoss sich über das Bettlaken...
Mein Verschlafrekord: Ich habe irgendwie eine innere Uhr, die mich fast immer pünktlich aufwachen und aufstehen lässt, dadurch habe ich (fast) noch nie verschlafen. Mein Verschlafrekord liegt daher "nur" bei 20 Minuten.