Wie sicher einige bereits bemerkten erschien vor kurzem ein größerer Trailer zum neuen Far Cry 5:
Das Setting ist diesmal komplett neu. Anstatt ein exotisches, weit entferntes Land zu wählen spielt dieses Far Cry in Hope County, Montana. Man schlüpft in die Rolle eines Deputy Sherrifs der die öffentliche Ordnung in einem vom militanten, religiös motivierten Anhängerns eines christlichen Predigers übernommenen Bezirks der USA wiederherstellen soll. Diese Anhänger gehören nämlich lieder Gottes einer Sekte an die sich zum Ziel gesetzt hat alle Menschen vor dem nahenden Armageddon in den Himmel zu befördern, und dabei geht es anscheinend ziemlich blutig zu.
Hier findet ihr mehr infos:
http://www.gamestar.de/videos/far-cry-5-...93273.html
Ich persönlich finde das eine richtig frische, neue Idee die mir sehr gut gefällt und das nachdem Primal jetzt überhaupt nicht meins war. Zwar setzt Far Cry die Tradition des brutalen, dunklen Shooters fort aber setzt dabei auf einen ganz neuen Ansatz der zum einen noch nie da gewesen ist und zum anderen besser zum Zeitgeist der späten 2010er passt wie nur wenige Titel zuvor. Far Cry übersetzt dabei ein IS-Szenario vom muslimisch-nahöstlichen 1:1 direkt ins Herz von Amerika, in eine Welt von Pick-up-Trucks, Whiskey, Rednecks, den Rocky Mountains und dem 2. Verfassungszusatz.
Was haltet ihr von diesem Spiel?